Cafe Racer "die Silberne"

  • Bei mir ist da die ganze Zeit schon ein Bild, es wird nur immer kleiner :411:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Puff ist bestimmt super für die Leistung, allein an der Optik haperts.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Haha, immer wieder schön, wenn ich mal einen meiner frühen tiefgezogenen Alu-Seitendeckel sehe. Sind daran zu erkennen, dass die unteren Befestigungslaschen
    noch in Handarbeit aus der Wandung herausgearbeitet wurden.
    Die spätere Variante hat an dieser Stelle gelaserte Winkelbleche angenietet.


    Und wenn im Ölfilterdeckel innen "KST" eingegossen ist, dann war der auch von mir :)


    (allerdings hatten die ersten das "KST" noch nicht drin ).....


    Ich hoffe, das Fahrgerät ist auch heute noch am laufen.


    Gruß Kuntzinger

  • Sehr schick, diese Bremse! :yl: Wenn ich die sehe, kommt ein gewisses "haben-will" hoch. Leider habbich weder den Maschinenpark, um mir sowas selber zu adaptieren, noch die Kohle, um's fettich zuzukaufen... ;(

  • Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse? Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?


    Ich glaube, darum geht es dem Pit nicht wirklich. Eher um die Wirkung einer Scheibenbremse mit der Optik einer Trommelbremse. Isch au echd schee. :357:
    Dass das System gewisse Pferdefyße hat, ist dem Pit sicher auch bekannt. :D

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand die 320iger Scheiben schicker. Diese Carbonteile sind sicher Einzelteile und nirgends verfügbar, oder?

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?
    Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.


    Also,
    nach einer ausführlichen Jagsttal Runde mit diesem Motorrad, kann ich bezüglich der Bremswirkung der CBX Bremse folgendes aussagen:


    * in Verbindung der verbauten Magura HC3 Radialbremspumpe in der 15mm Stellung lässt sich der Apparat wunderbar soft bei geringer Handkraft und angenehmen Bremshebel Hub dosieren.


    Deutlich besser als die original Bremsanlage, aber nicht ganz so brachial wie die letzte Bremsenkonfiguration.


    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat.
    Das tut sich freiwillig keiner an.


    Gruß Pit.


    Neuer Bildeinstellversuch:

  • Zitat

    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat. Das tut sich freiwillig keiner an.


    hoffentlich nicht bei jedem Radausbau.... 8o


    schön aussehen tut sie ja,die Bremse ....


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!