Cafe Racer "die Silberne"

  • Hallo,


    ich möchte meinen SR 500 Cafe Racer "die Silberne" in der derzeit letzten Evo-Stufe vorstellen.


    Ich habe die SR 1983 neu gekauft und seither kontinuierlich immer mal wieder umgebaut und versucht die mir bekannten Schwachstellen zu verbessern.


    Das Alles hat vor der Internet-Zeit begonnen und hat natürlich, was die Beschaffung von Informationen angeht, entsprechend viel Zeit in Anspruch genommen...


    Alle Umbauten sind geTÜVt und eingetragen.


    Die SR ist Original bis auf:


    * Akront Speichenfelgen mit mehr Breite (2,50x18 + 2,15x19).
    * 18 l Alutank von DAYTONA (Preis 1988: 688,00 DM incl. 14% MWSt).
    * ABM SR Fussrastenanlage (Preis 1988: 458,83 DM incl. 14% MWSt).
    * P&W HöSiBa
    * Telefix Stummellenker von Weigl
    * Krüger & Junginger Kastenschwinge (Preis 1988: 499,00 DM incl. 14% MWSt)
    * Von meinem Motorenmann „Kuddel“ perfekt ausgeführt: der Motor hat 500ccm mit mehr Verdichtung (1:10), DZ, Ein- +Auslass Kanal modifiziert, andere NW, etc...
    * Luftfilter: System 005rs
    * Titan Schalldämpfer Anlage kpl. von SR-Racing. Unikat. Angepasst an meine Motorenkonfiguration.
    * Kupplungsbetätigung hydraulisch.
    * Bremse: 2x D=320mm Brembo Bremsscheiben + 2x 4-Kolben CNC Brembo Bremssättel adaptiert. Nissin Radial Bremspumpe.


    Gruß Pit.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10370/Stand_10_11_2010.JPG]

  • die ist ja mal amtlich! gefällt!
    btw, warst du mal auf nem prüfstand?

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • Zitat

    Original von goeksus
    die ist ja mal amtlich! gefällt!


    Die ist Oberamtlich !


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Wow, der Auspuff ist der Hammer, echt geiler Endtopf (Das hätt auch nen Kanonenrohr werden können). - Cool.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Sehr schön, nur eines ist mir aufgefallen..


    Hast Du die XX-Kühlerhalterung direkt auf den Lack geschraubt, oder ist da was zwischen?
    Die Halterung könnte sich durch die Vibrationen in den Lack bzw in das Rahmenrohr arbeiten..
    Im Schlimmsten Fall bis in den XX-Tank und damit läuft Dir die Suppe dort aus..


    EDIT: Auf den zweiten Blick ist der XX-Kühler gummigelagert am Halter?
    Dann wäre es gut gelöst..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Guten Morgen,


    gehöre ja zu den Neulingen hier und bin echt begeistert was hier aus einem rel. simplen Motorrad alles gebaut werden kann. Soviel Herzblut zeigt Liebe zum Hobby...


    Sehr schönes Bike, viel Freude damit. =)

  • Zitat

    Original von goeksus
    ...
    btw, warst du mal auf nem prüfstand?


    goeksus:
    ja klar war die Maschine auf dem Prüfstand. Irgendwo hier im Forum habe ich das (neutrale) Leistungsdiagramm mal veröffentlicht. So im nachhinein bin ich überrascht, wie gut Kuddel damals den Motor hingekriegt hat...Verglichen mit den bisher veröffentlichten Leistungsdiagrammen, wäre meine SR sogar GDF tauglich :ber:.


    Zitat

    Original von sven
    Wie immer bei Pit: soviele schöne Teile, daß man gleich zwei tolle Moppeds hätte draus bauen können!
    ...


    sven:
    vermutlich hättest Du die Bremse auf 2 SRs verteilt =).
    Ich sehe es so: die jetztige Bremsen Anordnung erspart mir den sonst fälligen Gabel Stabilisator.


    Zitat

    Original von mac_73de
    ...
    EDIT: Auf den zweiten Blick ist der XX-Kühler gummigelagert am Halter?
    Dann wäre es gut gelöst..


    mac_73de:
    So isses, der Ölkühler ist mit 2 Silentblöcken schwingungs entkoppelt.


    Zitat

    Original von Lusch
    sehr schick, wasn das fürn Schutzblechle vorne???
    ...


    Lusch:
    den Frontfender gibts hier.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Halterung könnte sich durch die Vibrationen in den Lack bzw in das Rahmenrohr arbeiten..
    Im Schlimmsten Fall bis in den XX-Tank und damit läuft Dir die Suppe dort aus..


    tapptapptapp in die Todesfalle Ölkühler, was? :sm:

  • ah ja und was würdest du sagen, ist das Dinges 93 Amidollarse wert??? (weil bei dem Kurs is des gar net so viel Geld würd ich jetzt sagen)


    Lusch

  • Zitat

    Original von Lusch
    ah ja und was würdest du sagen, ist das Dinges 93 Amidollarse wert??? (weil bei dem Kurs is des gar net so viel Geld würd ich jetzt sagen)
    Lusch


    Wenn du den bestellst, mach ich mit. Ist gut für die Versandkosten :D


    Wären dann bei 2 Stück 178€ (251$) inkl. versichertem Versand. Wie würde das mit Zoll aussehen?

  • Zitat

    Original von LaueSR


    Wenn du den bestellst, mach ich mit. Ist gut für die Versandkosten :D


    Wären dann bei 2 Stück 178€ (251$) inkl. versichertem Versand. Wie würde das mit Zoll aussehen?


    Bei mir kam das Schutzblech direkt zu meiner Postadresse.
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von 005rs


    Bei mir kam das Schutzblech direkt zu meiner Postadresse.
    Gruß Pit.


    Kannst du jetzt aber vergessen, das gab es ende letzten Jahres eine Änderung diesbezüglich!
    Warenwert bis 150€ = 5%
    alles darüber 19% Märchensteuer plus noch die 5%!!

  • Ich hab´ ´mal vor Jahren für meinen Kumpel zwei neu angefertigte Dax-Sitzbänke gekauft, die dann aus Vietnam geschickt wurden.
    Das riesige Paket aus Vietnam wurde bei mir angeliefert; man sah, daß aus der aufgeklebten Plastiktasche irgendwelche Papiere entnommen waren. - Aber ich habe nie etwas von Zoll, Steuer usw. gehört, obwohl ich damit rechnete (ich kann mich erinnern, daß man früher nur eine Benachrichtigung bekam und dann zum Zoll dackeln mußte, um dort abzudrücken, damit man das Paket überhaupt bekam).

  • Zitat

    Original von the piz
    Warenwert bis 150€ = 5%


    Das würde dann ja mit ~133€ Warenwert passen. Oder zählen die Versandkosten dazu? Ist ja kein "Warenwert"


    Wären inkl. 5% Zollabgabe also knapp 187€

  • Zitat

    Original von robhopf1
    hintere Felge schwarz vordere Alu natur - stört mich etwas, soll das noch korrigiert werden?


    Die Farbanordnung der Felgen (hinten schwarz, vorne Alu natur) hat Putztechnische Vorteile -Stichwort: Kettenfett Verschmutzung-.
    Vorläufig bleibts so.
    Evtl. montiere ich mal testhalber mattschwarz gelackte Gussräder.


    Gruß Pit.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!