Gestern südlich von Braunschweig

  • Hi zusammen!
    Gestern abend war ich mit dem Wagen auf dem Weg vom Ruhrgebiet Richtung Berlin. Wegen einer Sperrung haben wir bei Braunschweig die A2 umfahren. Auf dem Weg sah ich in der Nacht, wie auf dem Bürgersteig jemand sein Motorrad schob.
    Angehalten, nachgefragt ob Hilfe gebraucht wird. Es war ein SR! Die Fahrerin bekam sie nicht mehr an. Vielleicht war der Vergaser falsch eingestellt. Aber mit zwei, drei beherzten Tritten und ein bisschen Gefühl in der Gashand lief sie schon wieder.
    Eine kleine Auflockerung auf einer Neun-Stunden-Reise (und hat auf meine Freundin ordentlich Eindruck gemacht). :369:


    Nun die Frage: Liest die Besitzerin hier mit? Die SR war grau/blau mit breitem Lenker, vermutlich eine 2J4. Der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt.

  • Würdest Du dich hier melden, wenn Dir jemand dein Moppet antreten musste...? :D

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von Andek
    Nun die Frage: Liest die Besitzerin hier mit? Die SR war grau/blau mit breitem Lenker, vermutlich eine 2J4. Der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt.


    Also ich war das nicht. Bin auch keine Frau... hehhe. Ansonsten stimmt die Beschreibung bis auf das meine eine der letzten 48T ist. War meine Frau mit dem Ding unterwegs?! Ach nee, hat keinen Führerschein dafür und bekommt den Kicker garantiert nicht runter. ;)


    Wohne in Schöppenstedt und kenne keine andere SR hier. Die würde mir SOFORT auffallen...


    Gruß!


  • Häh? ?(

  • Mach Dir keine Sorgen Lindi,


    das ist nur der "HULK" ...


    Zitat : "Das Ventil drückst du locker mit dem Mittelfinger durch, so viel Power hat die Feder nicht. "


    Gruß


    Joe


    P.S.: Wobei ja auch seine 93er eine der "letzten 48T" ist ...


    Der Mann hats echt raus !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Andek
    Häh? ?(


    "der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt" also denke ich das man sie hätte sehen können oder müssen wenn sie hier irgendwo wohnen sollte. Das Wort "Schöppenstedt" hat mich magnetisiert... ich musste einfach was schreiben.


    Ich kenne in dieser Gegend keine Dame auf einer SR, das wäre mir garantiert aufgefallen. Weil wegen "gleicher Farbe" und "gleichem Lenker". Deshalb meine "witzige Anmerkung".


    Wollte damit sagen, ich würde mich mal genauer umsehen obwohl das Suchgebiet zu gross sein wird und die Chancen klein.


    Aber ich merke schon, Joe liest mit. Der Mann hats echt drauf mich zu vergraulen. Ich hänge mich jetzt lieber aus, bevor ich "noch mehr Scheisse schreibe".


    Gruß!

  • Zitat

    Original von Joe
    P.S.: Wobei ja auch seine 93er eine der "letzten 48T" ist ...


    Man hat mir beim Kauf erzählt, das meine aus der letzten Serie der bin '94 gebauten SR sei! Weil das ein sehr guter Bekannter (Classic Händler) war, blieb ich in dem Glauben bis ich auf deinen Hinweis hier endlich mal ins Wiki geschaut und 1999 gelesen habe. Okay, ein Punkt für Dich, King Joe.

  • Wurden bis 1998 gebaut und bis 1999 offiziell verkauft (Ladenhüter auch manchmal bis 2001 oder so). Das "letzte Modell" (es gibt davon sogar nochmal eine Unterrubrik, nämlich die durchnummerierten letzten 400) sieht völlig anders aus als Deines (Lacksatz) und ist auch technisch anders (Lima+Deckel, Zündung, Batteriekasten+Akku).

  • Moin,


    niemand will Dich hier vergraulen, aber mach doch nicht so fürchterlich einen auf dicke Hose mit Deinem gefährlichen Halbwissen ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hetzer
    nämlich die durchnummerierten letzten 400) sieht völlig anders aus als Deines (Lacksatz) und ist auch technisch anders (Lima+Deckel, Zündung, Batteriekasten+Akku).


    Danke! Wieder was gelernt. Trotzdem bin ich stolz. Ist nunmal eine SR500. :cool:

  • OkOk..ich gebs zu, ich wars...eigentlich mache ich das hin und wieder um Leute auszurauben, die Perücke passt aber gut zu mir oder? Eigentlich warte ich ja immer noch darauf, dass Joe mal anhält und "Zack" hab ich ihn... ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.horrorklinik.de/product_images/images/big/109990_disco_peruecke_rot_big.jpg]

  • Hach Ralf,


    von Dir würd ich mich doch gerne mal schnappen lassen ...


    :bus:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Wasn an dem Wissen gefährlich?

  • Zitat

    Original von Frisch


    Wasn an dem Wissen gefährlich?



    ... na man bekommt hier Ratschläge mit denen man sich seine Ventiele und Kolben kaputt macht!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!