Mein SR-Gespann!!

  • Hallo zusammen,
    nach wirklich langem Suchen, bin ich endlich fündig geworden :D :D :D. Und ich wollte es mal zeigen:
    Mein SR-Gespann!!
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/108606/sl275921GJQ7B.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/108619/sl275925IPRKI.jpg]
    Walcherumbau (4-Punkteanschluss) mit EML-Schwinge mit Autoreifen.
    Squire Boot. Jetzt muss noch ein bisschen etwas gemacht werden.


    Das Ding fährt sich wirklich toll. Meine erste 5-Stunden-Dauerfahrt hat es bei der Überführung bei strömendem Regen in der Nacht vom Norden Deutschland bis nach Berlin erfolgreich erstanden.
    Beste Grüße
    Melle

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, echt schönes Teil.


    Und die MZ verkaufst Du jetzt wieder?


    Ja, die Emme kommt weg. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet, aber irgendwie sieht wir nie richtig warmgeworden. Ihr wisst schon: rängdängräng, rängdängräng, rängdängräng, .... ;)
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von Lindi54



    P.S.: Haz der BW ne Bremse?


    Ungebremst und ungefedert... D.h., es wartet ein ungefiltertes Gespann-Erlebnis auf den Beifahrer..;-)
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von E-Melle


    Ungebremst und ungefedert... D.h., es wartet ein ungefiltertes Gespann-Erlebnis auf den Beifahrer..;-)
    Gruß
    Melle


    moin


    Glückwunsch hatten wir ja schon :D


    wenn er gar gänzlich ungefedert ist stimmt was nicht


    orginal ist das kleine schubkarrenrädchen an einem kleinen schwingchen und dieses wiederum an einem kleinen drehstäbchen in gummichen vulkanisiertchen....


    das soll dann ein bisschen federchen.... :411:


    [Blockierte Grafik: http://www.watsonian-squire.de/etws/fahrwerk/53276097900d21701/xl001.jpg]


  • Henni, du hast natürlich wieder mal Recht mit dem "Federchen".
    Habe leider wieder mal bewiesen, das ick keene Ahnung hab...
    Viele Grüße und bis bald hoffentlich
    Melle

  • ohoh


    menno, so hab ich das doch nicht gemeint!


    wenns jarnüscht mehr federt, dann ist evtl der gummi völlig ausgehärtet und es federt tatsächlich nicht mehr.


    keine ahnung wie das bei den squire teilen ist, aber bei anderen gummi-stahl teilen reisst halt irgendwann der gummi durch. (zb die blöcke unter der sr sitzbank....)


    wenn dann dein rad aufeinmal auf der autobahn......


    ich weiss nicht wie der drehstab gesichert ist, aber mir ist mal auf der autobahn die schwingenachse (ganz normal solomopped) der alltags sr gebrochen und das war nich so schön.


    also, wenn da wirklich nix federt, lieber mal den block checken


    der Peter Lohre kann dir in dem Fall weiterhelfen

  • ...Glückwunsch,
    das sieht ja wirklich Klasse aus,so eins würde mir auch gefallen...
    Viel Spass damit.

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Sieht echt sehr gelungen aus. Das könnt mir auch gefallen. Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • schon putzich: kaum hat einer Anlass zur Freude, schon treten die Bedenkenträger auf den Plan :444:


    Dass der Squire ST nicht federt, stimmt so nicht. Die Federung macht halt ihrer Abstammung British Trailers alle Ehre. Aber mit etwas Glück findet man dort auch die entsprechenden E-Teile, falls das Gummi wirklich hart ist. Natürlich auch bei den Jungs von Watsonian-Squire, die sehr nett sind und mir Teile auch schon mal ohne Rechnung geschickt haben.


    Viel Spass weiter damit


    Lindi


  • ohohohoh


    hätt ich bloss nix gesagt....


    nur zur klärung: melle hat mich vorher angerufen und wir haben uns schon längst über alles (anbschlüsse, schwinge, autoräder, mini-felge, squire, ü-bügel, gummifederung, etc, etc, etc, etc.....) unterhalten....


    nach dem kauf haben wir uns auch schon ausgetauscht....


    damit hier niemenand was falsch versteht:


    ich freu mich mit melle und alles ist supi.


    alles klar?


    dass die federung des squire sehr speziell ist dürfte jetzt allen klar sein.


    melle:


    wir können uns das ja gerne mal bei ner apfelsaftschorle und ner tofuwurst ansehen...


    menno....alles so kompliziert hier...


  • Erst einmal:
    Schön, dass sie euch auch gefällt. Ich bin total happy :D :D


    und dann:
    Henrik war und ist mir immer eine große Hilfe gewesen. Sein fast unglaubliches Detailwissen hat mich schon oft Staunen lassen. Insofern habe ich seinen Hinweis zum Beiwagen als zweifelsfrei konstruktiven Tipp verstanden. Also Henni, weiter so :yl: Und: Apfelschorle und Tofuwurst hört sich gut an!!
    Beste Grüße an alle
    Melle
    PS: Wer ist eigentlich Peter Lohre?

  • Zitat

    Original von herrrose
    Sieht echt sehr gelungen aus. Das könnt mir auch gefallen. Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?


    Kommt darauf an. Ich war vorher mit einer MZ unterwegs und fühle mich jetzt wie in einem Formel-1-Wagen...
    Mal im Ernst, die Leistung reicht mir völlig aus. Ich bin auf der Autobah mühelos mit ca. 120-130 Sachen Dauergeschwindigkeit gefahren.
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von E-Melle
    Ich bin auf der Autobah mühelos mit ca. 120-130 Sachen Dauergeschwindigkeit gefahren.


    Wenn der Tachoantrieb nicht angepaßt wurde, zeigt das mit so kleinen Rädern extrem zuviel an (der geht ja schon bei den 18-Zoll-48T-Scheibenbremsenrädern falsch, da er eigentlich für die 19-Zoll-2J4-Räder ist, was nicht angepaßt wurde).

  • Zitat

    Original von herrrose
    Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?


    Die Leistung reicht, und wenn man mit dem Gespann fahren erst anfaengt ist das am Anfang noch zuviel;-)
    Dazu kommt das ein SR-Gespann guenstig in der Anschaffung und zuverlaessig ist.


    @Melle: Schick mir fuer das MZ-Gespann bitte deine Preisvorstellung, ich kenne da jemanden der so etwas sucht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin!


    Ja, schönes Gespann, erinnert mich in einigen Details an meins ;)


    Der Tacho zeigt bei den kleinen Reifen tatsächlich zu viel an, viel zu viel. Tom war so weitsichtig und hat zur Sicherheit noch ein Sigma Fahrradtacho verbaut. Das ist sehr genau und zeigt mir, dass die SR mit Beiwagen bei 33 PS ihre echten 120 km/h hinbekommt. Spaß macht das dann aber nur noch bedingt. Wenn der Originaltacho 130 anzeigt, fährt man ungefähr 105 mit den kleinen Reifen.


    Viel Spaß damit!


    Jens

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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    Nobby
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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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