Mein SR-Gespann!!

  • Hallo zusammen,
    nach wirklich langem Suchen, bin ich endlich fündig geworden :D :D :D. Und ich wollte es mal zeigen:
    Mein SR-Gespann!!
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/108606/sl275921GJQ7B.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/108619/sl275925IPRKI.jpg]
    Walcherumbau (4-Punkteanschluss) mit EML-Schwinge mit Autoreifen.
    Squire Boot. Jetzt muss noch ein bisschen etwas gemacht werden.


    Das Ding fährt sich wirklich toll. Meine erste 5-Stunden-Dauerfahrt hat es bei der Überführung bei strömendem Regen in der Nacht vom Norden Deutschland bis nach Berlin erfolgreich erstanden.
    Beste Grüße
    Melle

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, echt schönes Teil.


    Und die MZ verkaufst Du jetzt wieder?


    Ja, die Emme kommt weg. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet, aber irgendwie sieht wir nie richtig warmgeworden. Ihr wisst schon: rängdängräng, rängdängräng, rängdängräng, .... ;)
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von Lindi54



    P.S.: Haz der BW ne Bremse?


    Ungebremst und ungefedert... D.h., es wartet ein ungefiltertes Gespann-Erlebnis auf den Beifahrer..;-)
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von E-Melle


    Ungebremst und ungefedert... D.h., es wartet ein ungefiltertes Gespann-Erlebnis auf den Beifahrer..;-)
    Gruß
    Melle


    moin


    Glückwunsch hatten wir ja schon :D


    wenn er gar gänzlich ungefedert ist stimmt was nicht


    orginal ist das kleine schubkarrenrädchen an einem kleinen schwingchen und dieses wiederum an einem kleinen drehstäbchen in gummichen vulkanisiertchen....


    das soll dann ein bisschen federchen.... :411:


    [Blockierte Grafik: http://www.watsonian-squire.de/etws/fahrwerk/53276097900d21701/xl001.jpg]


  • Henni, du hast natürlich wieder mal Recht mit dem "Federchen".
    Habe leider wieder mal bewiesen, das ick keene Ahnung hab...
    Viele Grüße und bis bald hoffentlich
    Melle

  • ohoh


    menno, so hab ich das doch nicht gemeint!


    wenns jarnüscht mehr federt, dann ist evtl der gummi völlig ausgehärtet und es federt tatsächlich nicht mehr.


    keine ahnung wie das bei den squire teilen ist, aber bei anderen gummi-stahl teilen reisst halt irgendwann der gummi durch. (zb die blöcke unter der sr sitzbank....)


    wenn dann dein rad aufeinmal auf der autobahn......


    ich weiss nicht wie der drehstab gesichert ist, aber mir ist mal auf der autobahn die schwingenachse (ganz normal solomopped) der alltags sr gebrochen und das war nich so schön.


    also, wenn da wirklich nix federt, lieber mal den block checken


    der Peter Lohre kann dir in dem Fall weiterhelfen

  • ...Glückwunsch,
    das sieht ja wirklich Klasse aus,so eins würde mir auch gefallen...
    Viel Spass damit.

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Sieht echt sehr gelungen aus. Das könnt mir auch gefallen. Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • schon putzich: kaum hat einer Anlass zur Freude, schon treten die Bedenkenträger auf den Plan :444:


    Dass der Squire ST nicht federt, stimmt so nicht. Die Federung macht halt ihrer Abstammung British Trailers alle Ehre. Aber mit etwas Glück findet man dort auch die entsprechenden E-Teile, falls das Gummi wirklich hart ist. Natürlich auch bei den Jungs von Watsonian-Squire, die sehr nett sind und mir Teile auch schon mal ohne Rechnung geschickt haben.


    Viel Spass weiter damit


    Lindi


  • ohohohoh


    hätt ich bloss nix gesagt....


    nur zur klärung: melle hat mich vorher angerufen und wir haben uns schon längst über alles (anbschlüsse, schwinge, autoräder, mini-felge, squire, ü-bügel, gummifederung, etc, etc, etc, etc.....) unterhalten....


    nach dem kauf haben wir uns auch schon ausgetauscht....


    damit hier niemenand was falsch versteht:


    ich freu mich mit melle und alles ist supi.


    alles klar?


    dass die federung des squire sehr speziell ist dürfte jetzt allen klar sein.


    melle:


    wir können uns das ja gerne mal bei ner apfelsaftschorle und ner tofuwurst ansehen...


    menno....alles so kompliziert hier...


  • Erst einmal:
    Schön, dass sie euch auch gefällt. Ich bin total happy :D :D


    und dann:
    Henrik war und ist mir immer eine große Hilfe gewesen. Sein fast unglaubliches Detailwissen hat mich schon oft Staunen lassen. Insofern habe ich seinen Hinweis zum Beiwagen als zweifelsfrei konstruktiven Tipp verstanden. Also Henni, weiter so :yl: Und: Apfelschorle und Tofuwurst hört sich gut an!!
    Beste Grüße an alle
    Melle
    PS: Wer ist eigentlich Peter Lohre?

  • Zitat

    Original von herrrose
    Sieht echt sehr gelungen aus. Das könnt mir auch gefallen. Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?


    Kommt darauf an. Ich war vorher mit einer MZ unterwegs und fühle mich jetzt wie in einem Formel-1-Wagen...
    Mal im Ernst, die Leistung reicht mir völlig aus. Ich bin auf der Autobah mühelos mit ca. 120-130 Sachen Dauergeschwindigkeit gefahren.
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von E-Melle
    Ich bin auf der Autobah mühelos mit ca. 120-130 Sachen Dauergeschwindigkeit gefahren.


    Wenn der Tachoantrieb nicht angepaßt wurde, zeigt das mit so kleinen Rädern extrem zuviel an (der geht ja schon bei den 18-Zoll-48T-Scheibenbremsenrädern falsch, da er eigentlich für die 19-Zoll-2J4-Räder ist, was nicht angepaßt wurde).

  • Zitat

    Original von herrrose
    Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?


    Die Leistung reicht, und wenn man mit dem Gespann fahren erst anfaengt ist das am Anfang noch zuviel;-)
    Dazu kommt das ein SR-Gespann guenstig in der Anschaffung und zuverlaessig ist.


    @Melle: Schick mir fuer das MZ-Gespann bitte deine Preisvorstellung, ich kenne da jemanden der so etwas sucht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin!


    Ja, schönes Gespann, erinnert mich in einigen Details an meins ;)


    Der Tacho zeigt bei den kleinen Reifen tatsächlich zu viel an, viel zu viel. Tom war so weitsichtig und hat zur Sicherheit noch ein Sigma Fahrradtacho verbaut. Das ist sehr genau und zeigt mir, dass die SR mit Beiwagen bei 33 PS ihre echten 120 km/h hinbekommt. Spaß macht das dann aber nur noch bedingt. Wenn der Originaltacho 130 anzeigt, fährt man ungefähr 105 mit den kleinen Reifen.


    Viel Spaß damit!


    Jens

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!