Rennerle knallt

  • Hallo Zusammen


    ich habe nun mein Rennerle soweit fertig aber ....
    mit der kurzen Louis Universal Tüte knallts ordentlich beim Gas rausnehmen und ich will ja auch die älteren Menschen nicht verschrecken :)


    Wie schon in einigen Berichten gelesen, soll das ja mit dem Teil normal sein.


    Leider funktionieren die meisten Links zu Euern "Feked" Auspuffanlagen nicht mehr richtig.
    Könnt Ihr mir evtl. einen guten evtl. auch günstigen Auspuff nennen der nicht zu lange ist und evtl. ähnliche Optik und Länge wie der kurze Univ.Auspuff von Louis hat.


    Ich fahre z.Z. den originalen Krümmer mit TM34SS Vergaser und einem konischen K&N Lufi.


    Danke für Euere Antworten
    Michael

  • ....bei mir war das Problem zwieschen Krümmer und Endtopf ,da war es nicht dicht ......


    Gruß Wolli :yl:

  • hattest Du auch den kurzen von Louis drauf ?
    Habe auch schon festgestellt, dass mein doppelwandiger Krümmer am oberen Loch zum Kopf ein wenig Druck ablässt, sollte ich evtl. mal zuschweissen.


    Aber ich glaub das Knallen werde ich mit dem Topf wohl nie ganz eliminieren können.
    Oder hat das schon jemand mit dem Topf geschaft ?


    Micha

  • Moin Micha,


    ich hab u.A. auch den kurzen Louis dran.


    Problem ist immer eine Undichtigkeit am Übergang zwischen Krümmer und Topf .


    Zusätzlich kann man das Gemisch noch ein wenig anfetten, dann klappt das.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hab grad mal den einwandigen VA-Krümmer an den Topf montiert.
    Der Krümmer sitzt eigentlich recht satt im Topf aber ich glaub eher, dass die Dichtung zum Kopf nicht sauber verschliesst. Wenn die Karre kalt ist, kommt von oben leicht Rauch zwischen Krümmer und Kopf rauss.


    Ist an der Düse im TM34SS eigentlich irgend eine Grössenangabe eingraviert ?
    Müsste noch die Standard Bestückung ab Werk sein, lief bisher an 48T BJ.93 Motor mit normalem Luftfilterkasten an originalem Auspuff.


    Micha

  • Moin,


    den Feked gibts hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Zwar etwas teurer, aber er ist in 3 Tagen bei Dir ...


    Zum Vergaser : Du meinst sicherlich den VM 34 SS , da sind original eine 25er LLD und eine 300er HD verbaut.


    Das sollte erstmal als grobe Annäherung reichen, da die SR von Haus aus zu fett läuft...


    Noch Fragen, Kienzle ? =)


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • na der von Feked wird wohl genau so patschen denke ich mal.


    Mit dem Vergaser hab ich mich wohl geirrt, laut Vorbesitzer soll
    es ein VM34SS sein aber ich hab Ihn mal hier mit diversen Bildern von Vergasern verglichen und denke wohl eher, dass es ein BST34 ist. Schwarze Kunststoffkappe und seitlich auch so ein schwarzes Spritzgussteil.


    Gruss
    Kienzle

  • Moin,


    wir reden aber nicht über Deinen Miles-Motors-Racer, der in Deinem Avatar abgebildet ist, oder ?


    Der BST Vergaser ist eine Pest, was die Abstimmung angeht ...


    Sag doch mal, was für ein Moped mit welchen Anbauteilen das ist, dann sehen wir weiter ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • doch, darüber reden wir.
    Allerdings ist ein Motor 48T BJ.93 drinne mit wohl einem BST34 und einem konischen K&N Luftfilter.


    Der Motor läuft soweit eigentlich recht gut mit der Tüte aber das Knallen .... gefällt mir und auch dem TÜV-Prüfer der damit gefahren ist nicht besonders.

  • Gut,


    ich frage jetzt nicht, warum der tolle Miles-Motor nicht mehr in dem Chassis steckt ...


    Aber einen kastrierten 93er Motor mit einem BST-Vergaser auf andere Luftfilter, Krümmer und Auspuffanlagen abzustimmen ist ein Thema, über das Dir der René Blümke sicher mehr sagen kann.


    Soll heissen : Er hats versucht und wird Dir davon abraten ...


    Ich auch. Mach einen Schiebervergaser dran und werd glücklich !


    So, bei Miles-Motors ist eh meine persönliche Schmerzgrenze erreicht, viel Glück damit !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • nun, ich fahre den Motor nur bis mein zweiter 48T (unkastriert) fertig ist. Dann kommt der kastrierte wieder in den 93èr Rahmen meiner zweiten SR rein und wird verkauft.


    Bis dieser Motor aber fertig ist, will ich so rumtuckern, wenn möglich ohne bollern.


    Über Miles .... keine Ahnung .... der Vorbesitzer meines Mopeds wollte den Miles Motor in eine neue Maschine die er gerade aufbaut einbauen.


    Zum Schiebervergaser ... bestimmt meinst Du einen TM36

  • Zitat

    Original von Zische
    Leider funktionieren die meisten Links zu Euern "Feked" Auspuffanlagen nicht mehr richtig.


    Was soll daran nicht mehr richtig funktionieren?:
    http://www.feked.com/exhausts/…al-exhaust-silencers.html


    Der kurze Louis hat meiner Meinung nach zu wenig Volumen (ist ja ein Reflektionsdämpfer) und zu wenig Durchlaß für ordentlich Leistung.
    Die Dinger bei Feked sind wohl zumeist Absorber/Siebrohrdämpfer. Da geht ordentlich ´was durch, - aber eben nicht nur Abgas, sondern auch Lautstärke ...

  • meine kleine louise tüte knallt nicht da ist was undeicht hau mal fett auspuff kit zwischen die tüte und den krümmer dan haut das hin.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!