Norwegen - 3 Wochen

  • Guten Tag allesamt,


    ich plane gerade demnächst für 3 Wochen nach Norwegen zu fahren, vom 11.7. bis 1.8....
    Fähre sollte von Kiel nach Oslo gehen, also colorline.


    Zu meiner eigentlichen Frage... Ist das normal das Hin- und Rückfahrt 720 € kosten? Oder habe ich irgendwas übersehen was das ganze rapide günstiger macht?


    Grüße aus dem Rheinland

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Ob der Preis für die Verbindung passt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du von Hirtshals nach Kristiansand fährst, wirds deutlich günstiger. Auch gut: von Fredrikshavn nach Göteborg


    viele Grüße
    Jens

  • Mit dem Moped?


    Ich kenne mich da nicht aus; doch bin ich früher ´mal mit dem Auto auf eine Fähre nach England. Und weil das Auto irgendwie einen oder knapp zwei Zentimeter länger war, habe ich mich dumm und dämlich bezahlt.
    Also nochmals nachfragen, ob dieser Preis auch wirklich für ein schmales, kurzes Moped ist oder eher für ein langes Auto.

  • Find ich sehr stramm, den Preis. Hoffee nicht, daß der so stimmt.


    Ich fahre im September von Rotterdam noch Harvich und da kostet die fahrt mit Moped und Kabine 117.-; von Portsmouth nach Le Havre 107.-


    Würde ich vorher noch mal abklären, bevor Du so nen Mörderpreis bezahlst.
    Dann kannst Du ja besser die Strecke fahren (mit Übernachtung) und nimmst nur ne kurze Fähre von Dänemark (Brücke) oder Puttgarden nach Schweden.

  • Moin!


    Gerade mal kurz geschaut und für eine Person auf 321,- € gekommen, also 225,- € für eine Person plus 96,- € Motorrad Kiel-Oslo-Kiel.


    Sollte also günstiger zu bekommen sein.


    Siehe hier: http://www.skandinavienreisen.…line/kiel-oslo/preise.htm


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Von Fredrikshavn kannst du auch nach Oslo fahren, z. B. mit Stenaline. Das kostet je nach Komfort und Umtauschmöglichkeiten zwischen 100 und 300 Euro. Kommt drauf an zu welcher Uhrzeit du fährst oder was du noch dazu buchst, Essen Kajütte usw.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Schon mal vielen Dank für die Informationen..


    Frisch: Ich wollte mir eigentlich die Fahrt durch Dänemark sparen... Mein Onkel fährt da immer lang (Auto) und sagt selber dass die Strecke sich zieht.


    Hetzer: Yes, Mopped. Ich hatte auf der Colorline-Seite angegeben dass das ein Motorrad sein soll, aber naja... Für ein Auto wäre der Preis ja evtl. noch annehmbar.


    @Thomaswagner: Ich hoffe auch dass der nicht stimmt! Zuerst nach Schweden hatte ich auch schon angedacht, meine erste Anlaufstelle läge dann direkt hinter der schwedischen Grenze (ehem. Gastfamilie ;)).


    aenz: Ahha, das sieht doch schonmal besser aus :) Habe nur leider nichts über die Aktualität gefunden... Naja, morgen einfach mal in einem Reisebüro nachfragen. Sieht auf jeden Fall verlockender aus als die 720 € :D


    miwol: Wie gesagt, Dänemark ;)

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Hei,


    schau mal hier rein: http://faehrverband.org/ Da hast alle Fähren Europaweit die es gibt. Da findest sicherlich was brauchbares.


    Falls Du noch´n paar Fragen hast zu Norge generell, sag Bescheid. Ich war die letzten Jahre so an die 6x mit´m Mop da oben. Kenn mich also ganz gut aus mit dem was so wichtig zu wissen ist.


    Absolut wichtig: Kreditkarte mit PIN. Ohne PIN bist echt, besonders nachts, an der Tanke aufgeschmissen. Da geht gor nix. n´paar Scheinchen für die teils auch für´s Mop mautpflichtigen neuen Brücken war auch nicht so schlecht.


    Ansonsten: have a nice trip


    Leeeipsch

  • Danke, das gucke ich mir morgen früh direkt mal an :)
    Zu Norge generell wahrscheinlich eher weniger (war ein Jahr lang da ;)), höchstens zu Norge mit dem Motorrad. Papas Erfahrungen mit der SR liegen 25 Jahre zurück :D

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • nee, Gurte sind auf den Fähren inzwischen vorhanden. Ich hab´s mir abgewöhnt welche mitzunehmen. Den Platz füll ich lieber mit Bier auf- Colorline bin ich bisher aber noch nicht gefahren sondern, war mir immer zu teuer.

  • Ich schreibe hier jetzt einfach mal updates von meiner Reiseplanung rein falls es jemanden interessiert...
    Ich plane für die Anreise jetzt etwas mehr als einen Tag ein und fahre doch über Dänemark, von Frederikshavn aus. Die Fähre von Kiel hätte mich (wegen Einzelkabine) 379 Euro gekostet, so bezahle ich 39 Euro... Das war für mich dann doch ausschlaggebend ;D


    Achja, kennt wer von euch nen Campingplatz oder ne Jugendherberge in der Nähe vom Fährplatz in Frederikshavn?

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Haleken ()

  • Kick mal hier http://www.frederikshavn-tourist.dk


    2. Zeile -> Unterkünfte. Da wirst du fündig


    Gruß Wolfgang


    Ps.: Dänemark führt wieder stichprobenweise Ausweiskontrollen an den Grenzen durch

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Original von Haleken
    Bin uebringens gluecklich hier angekommen, nur leider ist es den grossteil der Zeit am regnen ;)


    Moin Haleken,


    zwischen Oslo, Bergen und Dombås regnet es immer. Alte Bikerweisheit!
    Es sei denn, Du erwischt so einen Jahrhundertsommer wie 1997. Da war sogar am Trollstigen Sonne.


    Gruß
    XTheo

  • Hallo Haleken,


    ich war nun bereits schon zwei Mal in Norwegen. Beide Male von Kiel nach Oslo. Wir sind mit der Color-Line gefahren (Harald und Ranghild). Tolle Schiffe!


    Eins muss Dir klar sein. Norwegen ist ein wunderschönes Land aber nichts ist dort billig! Das fängt beim Essen und Trinken an und hört beim Parkscheinautomaten auf (diese Teile findest Du auch im tiefsten Wald ...)


    Auf jeden Fall solltest Du mal nach Bergen fahren. Die Landschaft und die kilometerlangen Tunnel sind Weltklasse! Trondheim und der Spiralen-Tunnel ist auch sehenswert (Das ist ein Tunnel der spiralenförmig nach oben führt - mit Nischen, in dem die Trolle drin wohnen.


    Bezahlen kannst Du in Norwegen am Besten mit allem alkoholischen (über 40%).


    Viel Spaß


    Kolbenfresser

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    ...die kilometerlangen Tunnel sind Weltklasse! Trondheim und der Spiralen-Tunnel ist auch sehenswert (Das ist ein Tunnel der spiralenförmig nach oben führt - mit Nischen, in dem die Trolle drin wohnen.
    Kolbenfresser


    Bei kilometerlangen Tunneln fällt mir gleich der Lärdalstunnel mit 23 km ein, liegt grob zwischen Bergen und Geiranger.
    Die 3fach-Spirale ist der Aufstieg vom Eidfjord auf die Hardangervidda.
    Ist eigentlich scheißegal, wo Du fährst - Norwegen ist immer geil.
    Aber am geilsten im Vestland zwischen den von mir genannten drei Orten.
    Da fährst Du nur noch Kante, in der Mitte nutzt der Reifen gar nicht ab.


    Viel Spaß wünscht
    Theo

  • Leeeipsch: Oslo, Halden, Kristiansand, Kristiansund, Trondheim, Bergen, natürlich nicht in der Reihenfolge ;) Quasi bis zur Mitte die Küste lang, dann durchs Land zurück


    XTheo: Jop, beim Rest hatte ich strahlenden Sonnenschein, Bilder folgen (edit: sogar beim Trollstigen!) ;)


    Kolbenfresser: Ich habe ein Jahr da gelebt, das mit den Kosten kenne ich ;) Aber wo ziehst denn Parkscheine mit dem Mofa? Ich stell mich immer irgendwo an den Rand oder sonst wo, komme immer drumherum...
    In Bergen schien bei mir die Tage sogar die Sonne! Tunnel mag ich nicht... einspuriger, unbeleuchteter Tunnel, über 700 Meter, mit Wohnmobilgegenverkehr... Geil :D

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Haleken ()

  • Weil in der Kick.Start hat das Thöny einen tollen Bericht mit ettlichen Tipps zum Thema Norwegen mit der SR geschrieben:


    Reisebericht Norwegen Kick.Start


    Gruss


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!