Norwegen - 3 Wochen

  • Guten Tag allesamt,


    ich plane gerade demnächst für 3 Wochen nach Norwegen zu fahren, vom 11.7. bis 1.8....
    Fähre sollte von Kiel nach Oslo gehen, also colorline.


    Zu meiner eigentlichen Frage... Ist das normal das Hin- und Rückfahrt 720 € kosten? Oder habe ich irgendwas übersehen was das ganze rapide günstiger macht?


    Grüße aus dem Rheinland

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Ob der Preis für die Verbindung passt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du von Hirtshals nach Kristiansand fährst, wirds deutlich günstiger. Auch gut: von Fredrikshavn nach Göteborg


    viele Grüße
    Jens

  • Mit dem Moped?


    Ich kenne mich da nicht aus; doch bin ich früher ´mal mit dem Auto auf eine Fähre nach England. Und weil das Auto irgendwie einen oder knapp zwei Zentimeter länger war, habe ich mich dumm und dämlich bezahlt.
    Also nochmals nachfragen, ob dieser Preis auch wirklich für ein schmales, kurzes Moped ist oder eher für ein langes Auto.

  • Find ich sehr stramm, den Preis. Hoffee nicht, daß der so stimmt.


    Ich fahre im September von Rotterdam noch Harvich und da kostet die fahrt mit Moped und Kabine 117.-; von Portsmouth nach Le Havre 107.-


    Würde ich vorher noch mal abklären, bevor Du so nen Mörderpreis bezahlst.
    Dann kannst Du ja besser die Strecke fahren (mit Übernachtung) und nimmst nur ne kurze Fähre von Dänemark (Brücke) oder Puttgarden nach Schweden.

  • Moin!


    Gerade mal kurz geschaut und für eine Person auf 321,- € gekommen, also 225,- € für eine Person plus 96,- € Motorrad Kiel-Oslo-Kiel.


    Sollte also günstiger zu bekommen sein.


    Siehe hier: http://www.skandinavienreisen.…line/kiel-oslo/preise.htm


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz