Schilderabzocke!

  • ..kann die Erfahrung von Melli nur teilen, Abzocke hoch 10, Mafiastrukturen.
    Sollte man eigentlich mal der Verbraucherzentrale melden...
    Hab´s beim Kennzeichenprofi versucht, keine Reaktion.
    Dann bei kennzeichen24 online bestellt und den haken bei "vor Ort-Abholung" gemacht. Kostet dann 10€ und ist umme Ecke von der Zulassungsstelle-West.
    Dann ohne Nummer zu ziehen hoch in Zimmer 309, altes Kennzeichen dabei und Fahrzeugschein, dauert 5 Minuten und kostet 4,10€ Bearbeitungsgebühr.
    Nun bremst das Kuchenblech nicht mehr...
    Sonniger Gruß aus Wilmersdorf

  • Ach ja, ganz vergessen:
    Die Schilder waren am übernächsten Tag in der Post!
    Für mich gibt´s da nix Besseres!


    =) =) =)


    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Scheiß Abzocke!!


    Hey Meilli - kannst von mir mein altes Schild von der SR haben! € 1,00 zzgl. Versand € 2,00 !? :411:

  • Ich wollt´ ja was kleines feines ;o)


    Und- Koffermann... what the Fideldidum ist Lichtenberg ? :411:


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    ... what the Fideldidum ist Lichtenberg


    Das liegt im OSTEN.
    Und zwar auf dem Gebiet der ehemaligen Hauptstadt der DDR.


    Da dürfen auch Westberliner rein.
    Und kommen viel schneller dran als auf der West-Zulassungsstelle.


    EDIT: Fast unmittelbar daneben ist eine DEKRA-Prüfstelle.


    Die Motorradsahcverständigen wollten mir keine alternativen Reifengrößen ohne Herstellerbescheinigungen eintragen:


    "leider ist es nicht möglich die von Ihnen gewünschten Reifengrößen zu begutachten / einzutragen.
    Hier fehlen Nachweise zum Fahrverhalten der Reifen zu Ihrem Motorrad. Generell wird das mittel Freigabe des Reifenhersteller geklärt.


    Einzelabnahmen sind zwar möglich aber mit erhöhtem Prüfaufwand (Prüfung des Fahrverhaltens bei: Kurvenfahrt, nasser Fahrbahn, Höchstgeschwindigkeit...) verbunden. Dieser Prüfaufwand mussten Sie tragen. Hinzu kommen die Kosten der Miete der Prüfstrecke. "


    Dann doch lieber nach Westberlin ...

  • Manche Aufgaben sind aber auch zwischen den beiden Stellen aufgeteilt (und dann gibt es ja noch die winzige Außenstelle beim Spandauer TÜV, die ziemlich lange zu hatte und dann wieder aufgemacht wurde; ob sie noch offen hat, weiß ich nicht).
    Als ich vorletzten Monat die Einzelgenehmigung für meinen Hühnerschreck stempeln und siegeln lassen mußte, ging ich zuerst nach Kreuzberg. Dort erklärte man mir dann, daß sie das dort nicht machen, sondern die "Techniker", die das machen müssen (für das Siegeln, Stempeln und Unterschreiben eines bereits vom TÜV ausgefüllten Papiers benötigt man also hochspezialisiert ausgebildete Techniker ...), nur in Hohenschönhausen zu finden sind. Da mußte ich dann auch dort ´raus fahren.

  • So, auch grad neue Schilder bestellt und im besten Forum der Welt natürlich den Link gefunden :411:


    Gruß

  • ...kannste den Link bitte noch mal veröffentlichen?
    Hab´meins auch schon wieder durchgeritten ;)

  • Heut Mittag bestellt und sie sind bereits auf dem Weg zur Post, supa.


    Sind nicht fürs Krad, sondern fürs Audo, eine Ummeldung. Hoffe, die sind am Montag im Briefkasten, wär jedenfalls spitze.


    Gruß

  • Hallo
    Schon mal über einen Zulassungsdienstleister nachgedacht.
    Vom rumärgern mit den Beamten und der Schildermafia mal abgesehen ist der Zeitaufwand ja nicht unerheblich,auch mit Termin, denn hin und zurück durch die halbe Stadt kostet auch Zeit.
    Ich tue mir das schon seit Jahren nicht mehr an, der Zulasser ist gleich um die Ecke, bis 18Uhr abgeben und ab14Uhr, am folgenden Tag, abholen


    PS: Motorradschild kostet beim Zulasser 12€ und der Service 15€, dass sind mir die 3-4 Stunden gewonnene Freizeit und geschonte Nerven siehe Melli wert.


    Gruß Reiner

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!