Sachsen, Raum Leipzig

  • Hi all,


    IGs gibt´s ja in Deutschland reichlich und an sich gut verteilt. In Sachsen (Raum Leipzig), Sachsen-Anhalt sieht´s da aber wohl eher ziemlich mau aus, oder gibt´s vielleicht im Forum jemanden aus dem Raum Leipzig?


    Grüße
    Leeeipsch

  • hmmmm…. Ich seh schon. Irgendwie scheint´s hier in dem Dreh keinen zu geben, der die SR-Fahne hochhält. Schade eigentlich.


    War ja schon schwer genug, überhaupt eine zu bekommen ohne quer durch D fahren zu müssen. Schon dafür musste ich erstmal 300km gen Hannover fahren. Das war das nächste und einzige brauchbare Angebot. Aus meiner alten Heimat Berlin wollte ich keine kaufen. Die wären bei den vielen Kurzstrecken vermutlich schon zu durchgerockt gewesen.


    so what. Vielleicht sieht man sich mal bei den Eintopftretern.


    regards


    der aus Leeeipsch

  • Mmmmh,


    bemüh doch mal bei "Members" die Suchfunktion und gib bei "Herkunft" mal Sachsen,Leipzig, Dresden oder mittlerer Osten ein.:D


    Gruß
    Peter

  • Geil, die Funktion kannte ich ja noch gar nicht. Leipzig ergibt immerhin 8 Treffer…


    Edit: In Berlin sind es 140 8o

  • yep da hast natürlich völlig Recht. Die Funktion kannte ich noch nicht. Da finden sich ziemlich viele. Nur kommt der Großteil (bei Suche über Sachsen) aus Niedersachsen, was zwar auch ´ne schöne Gegend ist, aber nu nich grad um´s Eck. Und von denen die dann noch aus Sachsen verbleiben, findest kaum welche die noch aktiv sind.


    Bei den Leipzigern findest zwar auch welche, nur siehst aber auch das nur einer davon noch aktiv ist, bzw. zuletzt Ende März 11 aktiv war.


    regards
    Micha

  • Nun kann es ja losgehen....


    Per eMail oder PN anschreiben ----> rausfinden wo die Leut´s sesshaft sind ----> Lokalität ca. in der Mitte suchen ----> möglichst monatlichen festen Termin im Lokal ausmachen ----> alle eMail-Adressen, Tel.Nr. notieren und dann jeden Monat (zumind. in der ersten Zeit) anbeamen...dann ist das nach 12-24 Monaten zu einer festen Institution geworden. :456:


    Ohne Zeitinvestition geht da gar nix.


    Gruß
    peter

  • Hallo Micha,
    ich bin zwar nicht aus Sachsen,aber auch nicht so weit weg von Leipzig.Wenn wir uns mal treffen wollen,dann mach mal einen Vorschlag wo und wann.Wenn Du dieses Wochenende Langeweile haben solltest,dann komm einfach nach Ziegenrück bei Schleiz zum Classic Bergrennen.Ich werde dort starten,natürlich mit einer SR500 in schwarz mit der Startnummer 554.Der Zutritt ins Fahrerlager ist kostenlos und es gibt jede Menge Alteisen zu sehen.Vieleicht meldest Du Dich mal.
    Gruß Frank

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Moin,
    ich bin auch noch da.... :D
    Wohne in Ghana - ähh Gera.... :411:


    Nuuuur bin ich momentan in Nürnberg unterwegs und gehe denen beim Stammtisch uffn Sagg. :456:


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Tag,
    ich wohne in Erfurt - iss ja auch in Reichweite.


    MfG
    Michael


    SR500
    1978 Bj.
    2 Jahre TÜV neu

  • Hallo Micha,


    warst du am Wochenende vielleicht beim Erfurter Doppelring? Ich habe eine SR beim Rennen und später im Fahrerlager gesehen, aber leider die dazugehörige Person nicht gefunden. Ich komme auf dich, da der PKW mit Hänger, der augenscheinlich zu der SR gehörte, als Kennzeichen EE hatte, ist doch Finsterwalde, oder?


    Ich komme übrigens aus der Nähe von Weimar und wäre auch an einem Treffen im nahen Osten interessiert.



    Gruß
    Rainer

  • Hi Rainer,


    nee war ich nicht. Meine SR-Projekt steht grad noch einigermaßen zerlegt im Fahrradkeller und wartet auf Teile vom Lacker usw. :( Du könntest evtl. Gummi/Frank (s.hier im Fred weiter oben) meinen. Der kommt aus Finsterwalde und jagd seine SR über diverse Rennstrecken.


    Wenn meine Kiste mal endlich wieder in einem Stück ist (ich hoffe bis Ende August) können wir uns aber gern mal treffen. Vielleicht bekommen wir ja ein Treffen mit allen hier aus dem Fred irgendwie organisiert. Ma kieken


    Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    sorry, meinte im ersten Teil natürlich auch Frank, der 2. Teil kam ja dann bei dir an die richtige Adresse:-)


    Sag mal Bescheid, wenn es was zu treffen gibt....


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    schade das wir uns nicht getroffen haben,denn es hat mir sehr gut dort gefallen und ein SR500 Kontakt währe das Tüpfelchen auf dem I gewesen.Vieleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in der Nähe von Leipzig,denn das scheint mir so in etwa die Mitte zu sein.Am 28.08. ist übrigens in Zschorlau das Dreieckrennen und ich werde dort auch wieder starten.Wenn Du dort sein solltest,dann sprich bitte im Umfeld meines Hängers jemanden an,melde Dich am Vorstart,oder mach Dich anders bemerkbar.
    Gruß Frank

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Hi Frank,


    Ja, wirklich schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Was mich aber noch interessieren würde: Das war ja eigentlich ein Gleichmäßigkeitsrennen, ich hatte aber eher den Eindruck, dass ihr alle mehr oder weniger volle Pulle gefahren seid. Kann das sein? Mein Sohn hat mal aus Interesse deine Zeit gestoppt, war so was um die 60sek. pro Runde. Da warst du mit bei den Schnellsten....
    Dann habe ich noch mitbekommen, dass am Samstag ein Unfall passiert war. Ist der einigermaßen glimpflich abgelaufen?


    Gruß
    Rainer


    P.S. Ich war übrigens nicht mit der SR, sondern mit einem LF409 Feuerwehrauto da, stand direkt gegenüber dem Fahrerlager.

  • Zitat

    Original von RainerS
    Hi Frank,


    Das war ja eigentlich ein Gleichmäßigkeitsrennen, ich hatte aber eher den Eindruck, dass ihr alle mehr oder weniger volle Pulle gefahren seid. Kann das sein?


    Man fährt am gleichmäßigsten an der persönlichen Grenze – also so schnell man kann. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hi,


    wie gesagt, den Eindruck hatte ich auch, macht ja sonst auch keinen Spaß =)


    Gruß
    Rainer

  • Micha


    Servus, nach Leibzsch! In der Dübener Heide gibts noch den "Kuntzinger".

    XT und SR sind aber zur Zeit im Ruhestand. Die Husaberg fordert halt!


    Als SR-Fahrer bist Du hier in unserer Region eben ein "Erlkönig"! Halt die Maschine in Ordnung und habe Spaß.




    Gruß Kuntzinger

  • Hi Kuntzinger,


    am Thema in Ordnung halten bin ich schon seit einiger Zeit dran. Schätze mal so in 1-2 Wochen dürfte mein kleines SR-Projekt endlich aus dem Fahrradkeller befreit werden können und wieder das Licht der Welt erblicken. Schrauben is´ ja nett, aber irgendwann will ich endlich auch mal wieder fahren, nachdem mir meine GS im Frühjahr schon vom Hof geklaut wurde und die SR seit Ende Juni als Baustelle steht. Naja, wenigstens war für die Zwischenzeit jedenfalls das Forum sehr lehrreich und mitunter seeehr :yl: unterhaltsam.


    Grüße
    Micha

  • Rainer
    die Sache mit dem Unfall ist leider sehr schwer gewesen.Ein Auto ist von der Strecke abgekommen und hat 2 Zuschauer sehr schwer verletzt.Daraufhin haben die Rennleitung und die Fahrersprecher für Auto und Motorrad beschlossen die PKW am Sonntag nicht mehr fahren zulassen,zumal es ja auch kein Wertungslauf für sie war.Es stand aber noch zu befürchten,das im Todesfall am Sonntagmorgen bei der Fahrerbesprechung der Ausfall der ganzen Veranstaltung bekanntgegeben wird.Es kam aber zum Glück nicht so weit und so konnten wir wenigstens fahren.Die Sache mit der Gleichmäßigkeit ist schon wie gesagt,wenn man am persönlichen Limit fährt ist man sehr gleichmäßig und kann eigentlich nur durch Überholen gestöhrt werden.
    Gruß Frank

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!