Gespannherkunft

  • Ich habe einen Peter-Cassens-Umbau mit Velorex-Beiwagen nach ca. zehn Jahren und über 60.000 selbst gefahrenen Meilen vor ca. eineinhalb Jahren wegen Umzug und daraus resultierendem Platzmangel verkauft. Außerdem wollte ich im Winter nicht mehr durch Salzwasser X( fahren.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Privatumbau einzelgenehmigt in Österreich.
    Carell-Gespanne kenne ich keine auf SR500-Basis.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • höhö,
    Rudi Carell :411:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Hallo,


    2 x Eigenbau


    1x mit Velorex 562 auf 18" 4 Jahre selbst gefahren


    fährt der Toadfoot seit 4 jahren


    1x mit Steib LS 200 2 Jahre selbst gefahren, wegen Rücken verkauft ?(



    Gruß aus dem Pott
    Martin

  • Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

  • Wir haben zwei Gespanne von Peter Cassens. Aber noch die alte Form ohne Hilfsrahmen, nur der SR Rahmen wurde an einigen Stellen verstärkt und versteift. Das erste läuft zu unserer Zufriedenheit sehr gut und ist auch zügig zu bewegen. :] :]. Das zweite steht kurz vor der Wiederauferstehung, haben wir als losen Rahmen gekauft und mit allem guten was wir im Lager liegen hatten wieder zusammengebaut. Beide mit Velorex 561 Boot Hubert

  • nicht bekannt, wer meins zusammengebaut hat. Lief ursprünglich mal in BS, PB (evtl.HX), KS. Kein Hilfsrahmen, keine Verstärkungen, dafür 5 Anschlüsse, SW Squire ST (links)

  • Ich habe einen Cassens Umbau von vor ca 18 Jahre, versuche das Teil gerade wieder auf die Straße zu bekommen.
    Ist ein Velorex Boot dran.

  • Walcher Umbau im Original auf 15" Felgen und mit Velorex 700. Mittlerweile auf Originalbereifung und mit Velorex 562.


    Grysze
    Greg

  • Das gleiche habe ich gestern Abend auch gedacht. Wer organisiert?. Hubert

  • Zitat

    Original von Lindi54
    man könnte mal ein SR-Gespann-Treffen ins Auge fassen


    Gibbet doch schon, in jedem Frühjahr, ein bis zwei Wochen nach dem "normalen" Treffen in Biblisheim.
    Braucht man eigendlich nur hinfahren. :D
    Und anfangs Dezember noch ein Nikolaustreffen. Sehr zu empfehlen ! :456:



    Gruß
    Peter


  • Halllooo, SR-Gespanne :sm:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!