Gespannherkunft

  • Ich habe einen Peter-Cassens-Umbau mit Velorex-Beiwagen nach ca. zehn Jahren und über 60.000 selbst gefahrenen Meilen vor ca. eineinhalb Jahren wegen Umzug und daraus resultierendem Platzmangel verkauft. Außerdem wollte ich im Winter nicht mehr durch Salzwasser X( fahren.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Privatumbau einzelgenehmigt in Österreich.
    Carell-Gespanne kenne ich keine auf SR500-Basis.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • höhö,
    Rudi Carell :411:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Hallo,


    2 x Eigenbau


    1x mit Velorex 562 auf 18" 4 Jahre selbst gefahren


    fährt der Toadfoot seit 4 jahren


    1x mit Steib LS 200 2 Jahre selbst gefahren, wegen Rücken verkauft ?(



    Gruß aus dem Pott
    Martin

  • Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

  • Wir haben zwei Gespanne von Peter Cassens. Aber noch die alte Form ohne Hilfsrahmen, nur der SR Rahmen wurde an einigen Stellen verstärkt und versteift. Das erste läuft zu unserer Zufriedenheit sehr gut und ist auch zügig zu bewegen. :] :]. Das zweite steht kurz vor der Wiederauferstehung, haben wir als losen Rahmen gekauft und mit allem guten was wir im Lager liegen hatten wieder zusammengebaut. Beide mit Velorex 561 Boot Hubert

  • nicht bekannt, wer meins zusammengebaut hat. Lief ursprünglich mal in BS, PB (evtl.HX), KS. Kein Hilfsrahmen, keine Verstärkungen, dafür 5 Anschlüsse, SW Squire ST (links)

  • Ich habe einen Cassens Umbau von vor ca 18 Jahre, versuche das Teil gerade wieder auf die Straße zu bekommen.
    Ist ein Velorex Boot dran.

  • Walcher Umbau im Original auf 15" Felgen und mit Velorex 700. Mittlerweile auf Originalbereifung und mit Velorex 562.


    Grysze
    Greg

  • Das gleiche habe ich gestern Abend auch gedacht. Wer organisiert?. Hubert

  • Zitat

    Original von Lindi54
    man könnte mal ein SR-Gespann-Treffen ins Auge fassen


    Gibbet doch schon, in jedem Frühjahr, ein bis zwei Wochen nach dem "normalen" Treffen in Biblisheim.
    Braucht man eigendlich nur hinfahren. :D
    Und anfangs Dezember noch ein Nikolaustreffen. Sehr zu empfehlen ! :456:



    Gruß
    Peter


  • Halllooo, SR-Gespanne :sm:

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!