Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Berlin

RE: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Sache, danke!

18.09.2011 20:31 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
Frogger
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5082.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T EZ 4/90 - SR 400 RH05 EZ 2/15
Herkunft: Kaarst / Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Peter, feine Sache! Großes und fettes DANKE!

19.09.2011 07:33 Frogger ist offline E-Mail an Frogger senden Beiträge von Frogger suchen Nehmen Sie Frogger in Ihre Freundesliste auf
Xmann
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4627.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgezeichnet! .
19.09.2011 09:21 Xmann ist offline E-Mail an Xmann senden Beiträge von Xmann suchen Nehmen Sie Xmann in Ihre Freundesliste auf
Derdentopftritt Derdentopftritt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4490.jpg

Mein Motorrad: sr ´85, Xt ´79, GPZ 900R`89
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Oldenburg / Ludwigsburg

rechtsklick--->Speichern unter...

sehr sehr geil... danke schöon überlege gerade ob ich mir das so in photoshop anordne und überlagere das es einen ganzen Motor gibt und mir das einrahme :-P

TOP ding!!

19.09.2011 09:24 Derdentopftritt ist offline E-Mail an Derdentopftritt senden Homepage von Derdentopftritt Beiträge von Derdentopftritt suchen Nehmen Sie Derdentopftritt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derdentopftritt in Ihre Kontaktliste ein
Sven-O Sven-O ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-27.gif

Mein Motorrad: SR 500 48T BJ 1989
Herkunft: Wedemark (Region Hannover)

RE: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter, das kommt ja wie gerufen! Da ich nächsten Monat zum TÜV und noch einiges schrauben muss (z.B. Fußdichtung), kann ich deine Arbeiten gut gebrauchen. Vielen Dank dafür! Auch auf die Idee mit dem Laminieren bin ich nicht alleine gekommen..... Immer wieder gut hier im Forum nach zu lesen, wenn man ein Projekt vor sich hat.
Ich würde mich auch über mehr Zeichnungen freuen.

Gruß
Sven-O

19.09.2011 09:49 Sven-O ist offline E-Mail an Sven-O senden Homepage von Sven-O Beiträge von Sven-O suchen Nehmen Sie Sven-O in Ihre Freundesliste auf
WolleT WolleT ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Cafe Racer + SR500 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: LK Celle
IG: 38 Eintopffreunde Südheide

Hallo Peter,

einen ganz lieben Dank für Deine Explosions-Zeichnungen.
Ich hoffe, die explodieren NICHT... sondern nur mein Eintopf,
wenn das Gemisch in den Brennraum strömt, OT erreicht, und die
Flammenfront den Kolben abwärts schickt.
DANKE DIR, ONE KICK ONLY..
19.09.2011 21:16 WolleT ist offline E-Mail an WolleT senden Beiträge von WolleT suchen Nehmen Sie WolleT in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Herkunft: Wilder Süden

Vielen Dank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldman

Die Grundidee dazu kam mir letztes Jahr bei einem Besuch in der Werkstatt vom Dieselross. Da lagen, wegen der xxFinger ein laminiert, die original Yamaha Database Unterlagen zum Nachblättern rum.

Daraufhin und weil ich das ewige Suchen in allen möglichen Unterlagen leid war, habe ich mir die überarbeiteten Explosionszeichnungen angefertigt. Ausgedruckt und ebenfalls ein laminiert vereinfachen die Zeichnungen in meiner Garage das Schrauben ungemein.

Auf eigene Gefahr !

Ich habe ausdrücklich nix dagegen und würde mich freuen wenn Ihr euch die Bilder ausdruckt. Für weitere Verbesserungen und zum Ausmerzen vom Fehlerteufel warte ich auf Euere Anregungen.

Wenn weitere Zeichnungen fertig sind und Interesse dran besteht, werde ich diese hier einfügen.

Weiterhin erfolgreiches Schrauben

Hallo Peter,

vielen Dank für Veröffentlichung Deiner Arbeit!
Das erleichtert das bisherige mühsame und zeitaufwendige Suchen nach
Teile spezifischen Daten (z.B. Angaben von Schrauben Anzugsdrehmomenten,
Gewindegrößen, exakte Teilebezeichnung etc.)
Ich hoffe, der motorang liest hier mit, und darf Deine Arbeiten sein
„Motorangs BUCHELI-Projekt“ mit einbinden.

Gruß Pit, der mit Dir und WolleT gestern
beim dem Schwaben-Treffen ein sehr nettes
Gespräch hatte. .

25.09.2011 20:48 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Hallo Peter,

ich kam endlich dazu die Bilder auf Ratpak einzustellen in einer Extra-Rubrik.

Wenn Du fertig bist kann ich Dir anbieten daraus ein PDF/E-Book zu erstellen.

Have A Nice Day
Torsten

26.09.2011 08:48 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Themenstarter Thema begonnen von oldman
RE: Vielen Dank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 005rs
Hallo Peter,

vielen Dank für Veröffentlichung Deiner Arbeit!
Das erleichtert das bisherige mühsame und zeitaufwendige Suchen nach
Teile spezifischen Daten (z.B. Angaben von Schrauben Anzugsdrehmomenten,
Gewindegrößen, exakte Teilebezeichnung etc.)

Bitte, habe ich gerne gemacht. In ein paar Tagen werden noch weitere Zeichnungen folgen.

Zitat:
Original von 005rs
Ich hoffe, der motorang liest hier mit, und darf Deine Arbeiten sein
„Motorangs BUCHELI-Projekt“ mit einbinden.

...wir sind schon in Verbindung.

Zitat:
Original von 005rs
Gruß Pit, der mit Dir und WolleT gestern
beim dem Schwaben-Treffen ein sehr nettes
Gespräch hatte. .

...ja, war sehr interessant. Solch niveauvolle Benzingespräche auf diesem haben einen ganz eigenen Charakter fröhlich

bester Gruss in den Süden
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 26.09.2011 20:57.

26.09.2011 20:25 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Torsten3
Hallo Peter,

ich kam endlich dazu die Bilder auf Ratpak einzustellen in einer Extra-Rubrik.

Hallo Torsten,

...gefällt mir. .

Ich habe auch schon eine kleine Anregung gesehen. Kipphebelgehäusedeckel gefällt mir erheblich besser als Zylinderkopfdeckel.
Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das gerne in der Zeichnung ändern.

Zitat:
Original von Torsten3

Gerne, da habe ich nix dagegen.

Werkstattzeichnungen
26.09.2011 20:33 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Der Tierfreund Der Tierfreund ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4633.jpg

Mein Motorrad: SR 500 (48T)
Herkunft: Osnabrück

Hallo Peter,

geile Scheiße! Vielen Dank!!

Aber die Auflösung der Bilder könnte man im PDF-Format doch sicherlich noch etwas erhöhen, oder?

Auf Leinwand gedruckt sicherlich ein Augenschmaus fürs Wohnzimmer...
(auch wenn die Liebste schon die Augen verdreht...)

Gruß,
André

.

"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"
27.09.2011 17:45 Der Tierfreund ist offline E-Mail an Der Tierfreund senden Beiträge von Der Tierfreund suchen Nehmen Sie Der Tierfreund in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von oldman
Ich habe auch schon eine kleine Anregung gesehen. Kipphebelgehäusedeckel gefällt mir erheblich besser als Zylinderkopfdeckel.
Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das gerne in der Zeichnung ändern.

Klar, ist aber nicht von mir:-)

Zitat:
Zitat:
Original von Torsten3

Gerne, da habe ich nix dagegen.

Dazu wuerden noch ein paar Zahlen von UweB passen - Schraubengroessen, Simmerringe und O-Ringe
-> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article280
-> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article281
-> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article283

Have A Nice Day
Torsten

28.09.2011 07:51 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
Crazy Crazy ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-5607.jpg

Mein Motorrad: SR500 + KAWA Vulcan 1500
Herkunft: 31626 Haßbergen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt Klasse. Das hilft mir gerade jetzt, wo ich meine "Olga" neu aufbaue. .
02.10.2011 17:30 Crazy ist offline E-Mail an Crazy senden Homepage von Crazy Beiträge von Crazy suchen Nehmen Sie Crazy in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Sehrsehr gut gemacht!

02.10.2011 17:41 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

..sehr hilfreich, vielen Dank................ .

Jack...

Albert Einstein.
02.10.2011 19:47 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo Schraubärs,

vielen Dank für die durchweg positiven Rückmeldungen Freude

Hier die beiden nächsten Zeichnungen

Gehäusehälften

Kupplung

Bilderlinks auf der ersten Seite !

Viel Erfolg beim Schrauben Augenzwinkern

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 14.10.2017 18:51.

02.10.2011 19:58 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo Peter,

die Versionsnummern sind eine gute Idee.

Have A Nice Day
Torsten

03.10.2011 08:41 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
DenTrierer DenTrierer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3886.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er & ne 79er SR 500 undn Klapprad
Mitglied der Helferliste: Joh
Herkunft: Trier

Super Sache !
Vielleicht kann ich ja auch ne Kleinigkeit beitragen...
hab lange nicht mehr geschraubt und fast vergessen ,
das ich mir mal ne Liste mit Drehmomenten zusammengetellt hab,
die man eher häufiger mal braucht.
Hab natürlich auch mit Bucheliprojekt abgeglichen !
Mir kommt lediglich die Achsklemmung kopmisch vor,
die ich gefühsmäßig eher 18 - 20 Nm anziehen würde...
steht aber auch im Bucheli mit 8-10 Nm.

Liebe Grüße vom Trierer

Dateianhang:
unknown Drehmomente.pdf (156 KB, 230 mal heruntergeladen)

22:53
Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren smile

großes Grinsen
03.10.2011 10:22 DenTrierer ist offline E-Mail an DenTrierer senden Beiträge von DenTrierer suchen Nehmen Sie DenTrierer in Ihre Freundesliste auf
thomaswagner-hh thomaswagner-hh ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5517.jpg

Mein Motorrad: SR 500 1986, Bonneville Black 2007 - beide schwarz :-)
Herkunft: Hamburg
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Vielen Damk für die zeichnungen und die Arbeit, die Du da reingesteckt hast .

Thomas

04.10.2011 20:39 thomaswagner-hh ist offline E-Mail an thomaswagner-hh senden Beiträge von thomaswagner-hh suchen Nehmen Sie thomaswagner-hh in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

... und noch ein weiterer Satz Zeichnungen

Getriebe

Steuerkette / Nockenwelle

Schaltgabeln / Schaltwalze

Bilderlinks wie immer auf Seite eins !

Der Rest vom Motor folgt in Kürze.

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 14.10.2017 18:53.

08.10.2011 19:58 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von DenTrierer
...
Vielleicht kann ich ja auch ne Kleinigkeit beitragen...

Immer gerne .

Werkstattzeichnungen
08.10.2011 20:00 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Zickenversteher
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 BJ 1987/1988
Herkunft: Dortmund

Ich beantrage ein Denkmal für Oldman......Danke Alter Mann
08.10.2011 23:43 Zickenversteher ist offline E-Mail an Zickenversteher senden Beiträge von Zickenversteher suchen Nehmen Sie Zickenversteher in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

... so, hier die letzten vier Zeichnungen für den Motor.

Kurbelwelle und Kolben

Ventile

Ölpumpe / Ölfilter / Ölleitungen 48T

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 14.10.2017 18:53.

09.10.2011 17:28 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

...und

Schalthebel / Schaltwelle

BTW: Der Rest der SR ist in Planung

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 14.10.2017 18:54.

09.10.2011 17:29 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
wolfi wolfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2431.jpg

Mein Motorrad: 2J4 Bj.80
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenländle
IG: 70 SR500 IG Schwabeneintopf

Zitat:
Original von oldman
BTW: Der Rest der SR ist in Planung

Weiter so! . .

09.10.2011 21:14 wolfi ist offline E-Mail an wolfi senden Homepage von wolfi Beiträge von wolfi suchen Nehmen Sie wolfi in Ihre Freundesliste auf
      Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
      Gehe zu:
      Neues Thema erstellen Antwort erstellen
      www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH