Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSpeedy HerrSpeedy ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-23.gif

Hy die 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 2 - in Worten:Zwei fröhlich
Modell 2 J 2
Baujahr Mai 1978

23.01.2021 18:44 HerrSpeedy ist offline E-Mail an HerrSpeedy senden Beiträge von HerrSpeedy suchen Nehmen Sie HerrSpeedy in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuntzinger
Hallo Peter, gibt es vom Innenleben der 2j4 ESD auch Zeichnungen?
Besonders von Interesse sind die Abstände der einzelnen Prallwände
/ Kammerlängen....
Gruß Kuntzinger

Zitat:
Original von oldman
@Heiko, Zeichnungen vom Innenleben sind mir leider nicht bekannt.
Vielleicht lässt sich durch aufschneiden von einem defekten oder vergammelten Schalldämpfer mehr in Erfahrung bringen.

Also...
irgendwann hat einer aus dem Forum den mal aufgeschnitten und Fotos gepostet... nur wer verwirrt
Buidl... Gryzi, M.

Dateianhänge:
jpg SR-Puff-innen.jpg (77,31 KB, 517 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen1.jpg (55 KB, 508 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen2.jpg (77,09 KB, 494 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen3.jpg (25 KB, 499 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen4.jpg (65,38 KB, 502 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen5.jpg (24 KB, 494 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen6.jpg (29,41 KB, 495 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen7.jpg (79,40 KB, 495 mal heruntergeladen)
jpg SR-Puff-innen8.jpg (32,50 KB, 500 mal heruntergeladen)
24.01.2021 00:54 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
tilolothar tilolothar ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Raum Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
ohne Deine Zeichnungen hätte ich mich an die Kompelkttsanierung meiner 48 T nicht drangetraut.
Mit den Zeichnungen bin ich zuversichtlich, dass ich bald aml wieder auf der Strasse bin.
HG
Tilo
24.01.2021 17:27 tilolothar ist offline E-Mail an tilolothar senden Homepage von tilolothar Beiträge von tilolothar suchen Nehmen Sie tilolothar in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Themenstarter Thema begonnen von oldman

Danke für den Input.

@Speedy, mit 2J2 ist mir klar.

@all, der Träger Nr. 3 wird in eine Rücklichtzeichnung mit einfliessen. Das deckt sich auch mit Fotos von 78er SR's, welche ich gefunden habe.

Ich stell mir nur immer noch die Frage ...was für ein Träger ist verbaut wenn die Blinker an den Rahmenohren sitzen? ...oder gab es das hier bei uns nicht original?

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
24.01.2021 23:44 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hy oldman,
hilft das beigefügte Foto etwas weiter . . . . .
Grüsse

Dateianhang:
jpg P8050016.jpg (298 KB, 390 mal heruntergeladen)

25.01.2021 15:26 HerrSpeedy ist offline E-Mail an HerrSpeedy senden Beiträge von HerrSpeedy suchen Nehmen Sie HerrSpeedy in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Ausführung ist mir nur an Nicht-europäischen Modellen bekannt (USA, Canada, Australien, Neuseeland etc. pp.)
Grüssle

25.01.2021 15:29 HerrSpeedy ist offline E-Mail an HerrSpeedy senden Beiträge von HerrSpeedy suchen Nehmen Sie HerrSpeedy in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Hy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Werkstattzeichnungen
25.01.2021 17:13 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Schutzbleche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Axel hat wieder fleissig Daten gesammelt .

Ergebnis, die Zeichnung der Schutzbleche

Viel Spass

Werkstattzeichnungen
28.01.2021 16:02 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

RE: Schutzbleche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
28.01.2021 16:09 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Rücklicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und die nächste Zeichnung (Link siehe hier) ...Bitte

Bei Fragen, Einwänden, Vorschlägen, Verbesserungen, Durstlöschende Angebote großes Grinsen etc. bitte melden

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 07.02.2021 16:34.

30.01.2021 14:52 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Vorderrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. Die Zeichnung ist schon einige Zeit in der Mache.

Weil es aber gerade gut von der Hand geht und Axel noch ein paar fehlende Angaben bei gesteuert hat ...

Werkstattzeichnungen
07.02.2021 14:14 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Rücklicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gab es einen kleinen Einwand wegen der "Glühbirne". Das sollte besser Glühlampe heissen, weil Birnen gibt es nur an der Obsttheke .
Ist nun in der Zeichnung (V2.1.3) durch "Leuchtmittel" . ersetzt

....hoffe damit sind etwaige Unklarheiten zur Zufriedenheit beseitigt Freude

Werkstattzeichnungen
07.02.2021 16:29 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH