Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrBärt HerrBärt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-114.gif

Mein Motorrad: Sr 500 Bj 83,Offen mit VM34SS,EguBlase,Ochs enaugen,Classic Rücklicht
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Wuppertal

RE: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend

Jetzt muß ich auch mal meinen LOB Senf dazugeben:

Peter,SUPER!!!!

Tolle Sache,wo gibt´s denn überhaupt so schöne Bilder?

Super Ergänzung zum Bucheli,ob Papier oder vom Motorang.

DANKE und ne gute Zeit dir und auch anderen.

Gruß Herbert

09.10.2011 21:26 HerrBärt ist offline E-Mail an HerrBärt senden Beiträge von HerrBärt suchen Nehmen Sie HerrBärt in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Forumsbetreiber

images/avatars/avatar-1176.gif

Mein Motorrad: 2J4, Caferacer, KTM Duke 690, Bandit1200
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Barsinghausen
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Arbeit von Peter ist so genial, das ich mir jetzt erstmal
nen Laminator bestellt hab

super ! danke !

Gruß
Frank
10.10.2011 00:10 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
ABr ABr ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5640.jpg

Mein Motorrad: 2j4 '78 ; (F650 '93)
Herkunft: Raum Göttingen
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
die Arbeit von Peter ist so genial, das ich mir jetzt erstmal

super ! danke !

Gruß
Frank

dto.

super ! danke !

Gruß,
Andreas

10.10.2011 09:20 ABr ist offline E-Mail an ABr senden Beiträge von ABr suchen Nehmen Sie ABr in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Zitat:
Original von Frank
die Arbeit von Peter ist so genial, super ! danke !

Gruß
Frank

Moin!

Das hört ja gar nicht auf. Absolut genial! Danke! .

kickthekicker
von der SR 500 ECKE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kickthekicker: 10.10.2011 10:19.

10.10.2011 09:59 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Themenstarter Thema begonnen von oldman

Zitat:
Original von Frank
... das ich mir jetzt erstmal

Zitat:
Original von ABr
dto

Hi Leute,

langsaaaaam ... wartet noch ein klein wenig mit dem Laminieren.

Bei der ein oder anderen Zeichnung sind bereits kleine Änderungen eingearbeitet. Ich werde in den nächsten Tagen die Bilderlinks auf den neuesten Stand bringen und zudem alle Zeichnungen mit den Versionsnummern versehen.

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
10.10.2011 19:40 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
überruhrer überruhrer ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500

Zitat:
Original von oldman
Hi Leute,

langsaaaaam ... wartet noch ein klein wenig mit dem Laminieren.

Bei der ein oder anderen Zeichnung sind bereits kleine Änderungen eingearbeitet. Ich werde in den nächsten Tagen die Bilderlinks auf den neuesten Stand bringen und zudem alle Zeichnungen mit den Versionsnummern versehen.

...das wird ja immer besser . . ,da wartet man doch gern Freude ...

10.10.2011 19:55 überruhrer ist offline E-Mail an überruhrer senden Beiträge von überruhrer suchen Nehmen Sie überruhrer in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Ich wollte noch vorschlagen bei der Bemaßung Außendurchmesser mit D,
Innendurchmesser mit d und die Breite ggf. mit B zu kennzeichnen, dann
wär's perfekt!

Gruß
Sven

10.10.2011 20:01 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
barnix barnix ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3681.jpg

Mein Motorrad: XT500 '77; SR 500 '78; (XS650 '79,verkauft); BMW R25/2; und das Ding da im Bildchen...
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Raum Bonn/Hennef

Hier und da eine Alternativmöglichkeit falls bekannt.....
z.B.: M6x20 statt M6x18 der Ventildeckel möglich?
oder wann muß 8.8 verwendet werden, wann wäre V2A oder V4A möglich?
Muß es eine Kupferdichtung sein, oder geht auch Alu? Oder Kunststoff?
Oder, oder oder....

Und nochmal: Lobenswerte Arbeit !!!!!

10.10.2011 20:46 barnix ist offline E-Mail an barnix senden Beiträge von barnix suchen Nehmen Sie barnix in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

... gute Vorschläge .

Ich werde mal schauen, was sich davon umsetzen lässt.

Meine Vorstellung der Zeichnungen ist diese, trotz der Fülle an Info, immer noch einfach und übersichtlich zu halten.

Zum Teil, wie zB. bei den Kurbelwellenkugellagern, sind schon alternativ Typen eingearbeitet. Bei den O-Ringen wird zB. immer erst der Innendurchmesser und dann die Schnurstärke angegeben (ist glaube ich in der Industrie auch so). bei den U-Scheiben und Federn habe ich's einfach so gemacht, wie es für mich verständlich war.
Die ganze Geschichte ist in meinen Augen eine Gradwanderung. Wenn's zuviel Information wird, hilft's vielleicht nicht viel.

Hat schon jemand eine Auflistung der bekannten Alternativmöglichkeiten und kann diese hier beisteuern?

Werkstattzeichnungen
11.10.2011 20:46 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Herkunft: Berlin

Hallo Peter,

Zitat:
Original von oldman
Hat schon jemand eine Auflistung der bekannten Alternativmöglichkeiten und kann diese hier beisteuern?

http://www.ratpak.de/depot/spip.php?rubrique39
Da kannste bestimmt etwas von gebrauchen.

Have A Nice Day
Torsten

12.10.2011 19:44 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so,

ich habe die Zeichnungen auf den neuesten Stand gebracht.

Eine Versionsliste findet Ihr im Anhang des ersten Thread. Diese werde ich bei Änderungen der Zeichnungen immer wieder aktualisieren.

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 12.10.2011 20:07.

12.10.2011 20:03 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@ Torsten3

. Werde ich mir in Ruhe anschauen.

Werkstattzeichnungen
12.10.2011 20:08 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
ABr ABr ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5640.jpg

Mein Motorrad: 2j4 '78 ; (F650 '93)
Herkunft: Raum Göttingen
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Wollte gerade meinen neuen Laminator ausprobieren .

Unter dem "Kickstarter"-Link hat sich das Getriebe versteckt... (nur als Hinweis am Rande)

Trotzdem noch einmal: Tolle Arbeit und . . .

Andreas

12.10.2011 20:37 ABr ist offline E-Mail an ABr senden Beiträge von ABr suchen Nehmen Sie ABr in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von ABr
Unter dem "Kickstarter"-Link hat sich das Getriebe versteckt... (nur als Hinweis am Rande)

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis .

... ist schon editiert.

Werkstattzeichnungen
12.10.2011 22:11 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978

Vielen Dank für deine Arbeit smile
12.10.2011 22:37 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Hey Peter,

geniale Idee und Umsetzung! Das ist doch mal was echt praktisches ...

.

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
12.10.2011 22:53 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Zitat:
Original von ralfi
Das ist doch mal was echt praktisches ...

Gibt´s das auch als App?

Nee, im Ernst. Schöne Arbeit, damit hilfst Du uns sehr.

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
13.10.2011 07:38 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Forumsbetreiber

images/avatars/avatar-1176.gif

Mein Motorrad: 2J4, Caferacer, KTM Duke 690, Bandit1200
Herkunft: Barsinghausen
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Zitat:
Gibt´s das auch als App?

...ach dann warst Du das der immer mit nem
ölverschmiertem IPAD am schrauben ist ?

Gruß
Frank
13.10.2011 09:49 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
seitendeckel seitendeckel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4889.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj.79
Mitglied der Helferliste: jepp
Herkunft: Wegberg

Hallo Peter

Echt geile Sache. .

Druck mir gerade die neueste Version aus und werde sie mir einlaminieren. Gravierende Änderungen werden ja nicht mehr auftauchen und wenn: Dann wird halt nochmal neu laminiert.

Macht es Sinn die Seiten von beiden Seiten zu drucken, aber in einer passenden Reihenfolge, so dass Baugruppen zusammenpassen. z. B. Seite 1 Zylinderkopfdeckel, Seite 2 Zylinderkopf, Seite 3 Ventile, Seite 4 Steuerkette/Nockenwelle usw. so kann man Seite 1 und 3 nebeneinanderlegen und hat die zusammenhängenden Baugruppen im Blick und nur die Hälfte an Folien( Kosten).
Dann natürlich die Frage: Welche Reihenfolge macht den meisten Sinn?

Nochmals vielen DANK für die hevorragende Arbeit.

Der, der immer Schrauben muß.
13.10.2011 13:19 seitendeckel ist offline E-Mail an seitendeckel senden Beiträge von seitendeckel suchen Nehmen Sie seitendeckel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von seitendeckel
Macht es Sinn die Seiten von beiden Seiten zu drucken, ...

Hi Wilfried,

ich habe immer nur einseitig gedruckt, dann aber zwei Seiten gegeneinander gelegt ( quasi zweiseitig . ) und laminieren lassen.

Zitat:
Original von seitendeckel
Gravierende Änderungen werden ja nicht mehr auftauchen...

Ich habe hier einige Anfragen laufen, wegen der Auflösung. Da ist wohl noch Spielraum nach oben drin. Vielleicht noch das Wochenende abwarten, ich arbeite dran.

Zitat:
Original von galaxo-gang
Gibt´s das auch als App?

Werner, Du hast den Smilie vergessen .

Nee, im Ernst. . die Zeichnungen sind im Augenblick Abends ein Vollzeit-Job. Hätte nicht gedacht, das der Andrang so gross ist.

Zitat:
Original von Frank
...ach dann warst Du das der immer mit nem
ölverschmiertem IPAD am schrauben ist ?

... Werner hat wahrscheinlich daran gedacht, wenn er unterwegs mal Schrauben muss. .

Werkstattzeichnungen
13.10.2011 19:18 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Zitat:
Original von galaxo-gang
Gibt´s das auch als App?

http://www.ratpak.de/depot/spip.php?page=ispip#_rub47
Ist sogar etwas besser, laeuft nicht nur auf Fallobst<EG>

Have A Nice Day
Torsten

14.10.2011 19:43 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Mitglied der Helferliste: nein

Faulobst.
@Torsten: Sind in Deiner Mobilversion oldmans Zeichnungen?
Finde gerade nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenschrauber: 14.10.2011 20:41.

14.10.2011 20:39 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
Straßenschrauber
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T 1987/1994
Mitglied der Helferliste: nein

Jetzt aber!
Mit eigener Rubrik.
Sehr schön, dann gibts auch unterwegs erstklassige Zeichnungen.
Danke fürs Teilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenschrauber: 14.10.2011 20:43.

14.10.2011 20:42 Straßenschrauber ist offline E-Mail an Straßenschrauber senden Beiträge von Straßenschrauber suchen Nehmen Sie Straßenschrauber in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von oldman
Ich habe hier einige Anfragen laufen, wegen der Auflösung. Da ist wohl noch Spielraum nach oben drin. Vielleicht noch das Wochenende abwarten, ich arbeite dran.

... so, alle Zeichnungen ab sofort in größerer Auflösung . >klick<

Jetzt ändert sich vorerst mal nix mehr .

Wenn Ihr Lust habt, werft den Laminator an .

Werkstattzeichnungen
15.10.2011 18:25 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Getriebe, Vergaser und Zylinder werden nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 15.10.2011 19:24.

15.10.2011 19:22 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH