Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Cafe-Racer Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cafe-Racer Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Wangen im Allgäu

Cafe-Racer Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab endlich mal Zeit meinen SR-Umbau zum Cafe-Racer vorzustellen!
Das fährt sich herrlich! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
hausel

Dateianhänge:
jpg DSC00100.jpg (169,47 KB, 13.525 mal heruntergeladen)
jpg DSC00101.jpg (186,16 KB, 11.407 mal heruntergeladen)
12.12.2011 18:48 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die EGU-Banane ist natürlich Geschmacksache (mir zu kurz), aber ansonsten sehr schön (vor allem der teure Luxus-Tank).

12.12.2011 18:50 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja schonmal sehr schnittig aus!

Etwas knappere Schutzbleche (bzw. hinten keins)
und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
Sache noch abrunden find ich!

Viel Spaß damit!

Sven

12.12.2011 19:31 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
hase63 hase63 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 Bj 86; BMW R 100 GS Bj. 92; Moto Guzzi V 85 TT . 92
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: NRW / Bad Lippspringe

Echt schick...
Was ist das denn für ein Tank?
12.12.2011 19:38 hase63 ist offline E-Mail an hase63 senden Beiträge von hase63 suchen Nehmen Sie hase63 in Ihre Freundesliste auf
Hermann1U6 Hermann1U6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: 1U6 / 48T / R26(Projekt) / Speedmaster
Herkunft: AC > W > EL
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

RE: Cafe-Racer Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goiles Teil, Hausel

Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel . und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.

Viel Spaß mit dem Teil in der nächsten Saison.

12.12.2011 19:56 Hermann1U6 ist offline E-Mail an Hermann1U6 senden Beiträge von Hermann1U6 suchen Nehmen Sie Hermann1U6 in Ihre Freundesliste auf
herrrose herrrose ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3818.jpg

Mein Motorrad: SR 500, KTM 640 LC4
Herkunft: Märkisch Kongo

Zitat:
Original von hase63
Echt schick...
Was ist das denn für ein Tank?

Das ist der Manx von WBO-Racing. Zu erkennen an der eigenwillig groben Schweißnaht vorne :-)

12.12.2011 20:03 herrrose ist offline E-Mail an herrrose senden Homepage von herrrose Beiträge von herrrose suchen Nehmen Sie herrrose in Ihre Freundesliste auf
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
Herkunft: Göttingen/Dortmund
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt Augenzwinkern

Sonst sehr schön!!

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr.kickstart: 12.12.2011 20:21.

12.12.2011 20:20 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R

Themenstarter Thema begonnen von Hausel

[quote]Original von sven
und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
Sache noch abrunden find ich!

Höckerbänke hätt ich im Fundus!
Brauche aber wegen 1,90m und übermäßig langem Oberkörper mehr Platz nach hinten.
Habe mir deshalb eine 1 1/2 Sitzbank selbst geschnitzt.
Und mein viel kleinerer Sohn kann sogar noch seine Freundin mitnehmen. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 12.12.2011 20:37.

12.12.2011 20:35 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

[quote]Original von mr.kickstart
nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt Augenzwinkern

Natürlich fahr ich sonst BT 45!
Der neue ME 77 war halt noch auf der Felge und er fährt sich mit BT 45 vorn gar nicht so schlecht! Muss ja nicht im Regen fahren.
12.12.2011 20:42 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Cafe-Racer Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Hermann1U6
Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel . und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.

Helfen aber ungemein gegen Kratzer beim Renn-Haltung einnehmen!
12.12.2011 21:24 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Hermann1U6 Hermann1U6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 1U6 / 48T / R26(Projekt) / Speedmaster
Herkunft: AC > W > EL
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Wieso hab ich gewusst, daß die Antwort kommt? fröhlich

Okay, können dran bleiben (wegen zur Körperhaltung passender Rastenanlage und Stummel) .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermann1U6: 12.12.2011 21:30.

12.12.2011 21:30 Hermann1U6 ist offline E-Mail an Hermann1U6 senden Beiträge von Hermann1U6 suchen Nehmen Sie Hermann1U6 in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650
Herkunft: Bayern

Ja schön, Herr Hausel!

.

Gruss

Hans

12.12.2011 23:01 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
E-Melle
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4406.jpg

Mein Motorrad: SR 1978 und 79er Rennerle, XT 1979
Herkunft: Berlin

Vom Racing-Fahren verstehe ich ja nix. Aber das Teil sieht richtig schnittig aus.

Was kostet denn so ein Tank? Der sieht wirklich super aus.
Gruß
Melle
12.12.2011 23:31 E-Melle ist offline E-Mail an E-Melle senden Beiträge von E-Melle suchen Nehmen Sie E-Melle in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo,
den Tank gab es bis 2009 beim Sponsor als Lyta-Tank. Der Preis war ca. 900.-Euro.

gruß
Hausel
13.12.2011 09:49 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
ratz ratz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-8.gif

Mein Motorrad: SR 500, Bullet 500, Schwalbe
Herkunft: Berlin-Friedrichshai n

Lecker lecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickes Möppi!

Was ist mit den ätzenden, schwarzen Plastikdingern der Trommelbremse geschehen? Hst Du die ausgetauscht? Kannst Du ein größeres Bildche davon reinstellen?

. Ratz
13.12.2011 10:45 ratz ist offline E-Mail an ratz senden Beiträge von ratz suchen Nehmen Sie ratz in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Lecker lecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
. Suchfunktion in umbauen, anbauen, verbessern........ Trommelbremse belüften

Gruß
Hausel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 13.12.2011 12:25.

13.12.2011 12:24 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
ratz ratz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-8.gif

Mein Motorrad: SR 500, Bullet 500, Schwalbe
Herkunft: Berlin-Friedrichshai n

Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trommelbremse belüften

Sieht echt spitze aus!
13.12.2011 12:40 ratz ist offline E-Mail an ratz senden Beiträge von ratz suchen Nehmen Sie ratz in Ihre Freundesliste auf
mrrowin mrrowin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5645.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T BJ 84
Herkunft: Bonn

Cooler Café!! Hast du die Abdeckungen an der Gabelbrücke selber gemacht?
14.12.2011 14:27 mrrowin ist offline E-Mail an mrrowin senden Beiträge von mrrowin suchen Nehmen Sie mrrowin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo,
das sind die Heckabdeckungen und Gabelabdeckungen vom Sponsor.
Für die Befestigung der Instrumentenhalter hab ich Schlossschrauben in Edelstahl verwendet.

Gruß
Hausel
14.12.2011 15:32 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Soulman Soulman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1401.jpg

Mein Motorrad: XBR 85 (ohne Brief) wird gerade wiederbelebt, YONDA 88 (going strong), W650/02, 96er Estrella, die zweite wartet auf Wiederbelebung
Herkunft: KH MZ BN GÖ BS K HH

Jau, sieht gut aus!
Aber ich hab immer noch was zu meckern ...
Wenn der Tank nicht nach hinten abfallen würde,
dann fände ich die Linie noch stimmiger.
Zumal du ja groß genug bist.
Der Sitz muss dann halt auch etwas nach oben angepasst werden.
Nur mal so, vom ewigen Besserwissi ... großes Grinsen

Grüße

Soulie
14.12.2011 18:29 Soulman ist offline E-Mail an Soulman senden Beiträge von Soulman suchen Nehmen Sie Soulman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Das würde ja das schöne Gepäckabteil am Tankende vergrössern! großes Grinsen
Aber kommt das dann nicht für ein Rennerle zu hoch? verwirrt

gruß
Hausel
14.12.2011 18:51 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

Nöööö,

höherer Sitz bedeutet Platz für die Knie, also noch größere Schräglage möglich.... Außerdem, der Asphalt ist beruhigend weit wech....

Gruß
Peter
14.12.2011 20:12 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Mit so'n Tank, schwitzt man doch in Schräglage, oder?
Schöne Maschiene. .
15.12.2011 00:22 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Cafe-Racer Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ chrille1

Da kriegst du schon das Schwitzen, wenn einer nur auf das Mopped zuläuft! .

Nach den ersten Beulchen und Kratzern legt sich das dann. . traurig böse

Inzwischen dürfen sogar meine vier Söhne damit fahren!

Gruß
Hausel
15.12.2011 08:53 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
neusser
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Caferacer

Tankgrabscher. Die kenn ich auch. Da werd ich immer ganz biestig. Am besten wenn er frisch poliert ist mit speckigen bratwurstfingern über den Tank rubbeln, oder kopftests mit fingernägeln oder sie krönung mit dem Daumen mittig auf den Tank drücken. Was soll das bringen? Außer ner delle. Wie meine Schwester immer sagt, die erste delle schon im Lade
rein machen. Dann regt man sich über die nächsten nicht mehr so auf.

15.12.2011 09:02 neusser ist offline E-Mail an neusser senden Beiträge von neusser suchen Nehmen Sie neusser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Cafe-Racer Umbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH