IG-Aus

  • Hallo,
    nachdem sich der bisherige IG-Ansprechpartner abgemeldet und aus der Mitgliederliste
    entfernt und auch unser Kommunikator die IG verlassen hat, erkläre ich hiermit die IG-Bodensee für aufgelöst.
    Bei den letzten beiden Treffen war ich jeweils mit einem, alleine.
    Das ist bei 43 Mitgliedern auf der Liste einfach zu wenig Interesse und Gemeinschaft.
    Das Einzugsgebiet Bodensee-Region ist wohl zu groß.


    Mein Angebot ist es nun im Raum Wangen eine Gruppe der Eintopffreunde Allgäu zu
    bilden.
    Natürlich sind Interessierte aus anderen Regionen, die der Weg nicht scheut, herzlich
    willkommen.
    Bei Interesse bitte PN oder E-Mail an mich.


    Gruß
    Hausel

  • Ich bekunde ganz klar Interesse, aber das wusstest Du ja schon :ber: Ich bin der Überzeugung, im "aufgeräumteren " Kreis wird das besser funktionieren.


    Bis bald Tobi

  • Toi, toi, toi!


    Wenn alle Stricke reißen und ihr zu zweit bleibt, kommt halt mal beim Schwabeneintopf vorbei, hm?

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Hallo,
    wir zwei haben ja schon beim Schwabeneintopf-Jubitreffen vorbeigeschaut. :D
    Ich war derjenige der den kleinen Spezi-Vorrat geplündert hat. :403:


    Also ein Paar haben sich schon gemeldet.
    Mal sehen was noch so kommt.


    Auf gute Nachbarschaft!


    Gruß
    Hausel

  • Die IG Bodensee ist tot, es lebe die neue IG Bodensee !!!


    Nach dem die IG Bodensee durch Hausel aufgelöst wurde, wird die IG Bodensee weiterbestehen, die IG ist tot, es lebe die neue IG !
    Wer war der Ansprechpartner und wer war der Komminikator ? der alten IG ?


    Es kam von 42 Mitglieder der IG so gut wie keine Rückmeldung, Mails wurden nicht beantwortet usw.
    Viel Glück mit Eurer IG im Allgäu, auf gute Nachbarschaft :ber:


    Die IG Bodensee wird im kleineren Kreis mit 8 - 10 Mann oder Frau weiterbestehen, regelmäßige Treffen oder Unternehmungen mit Sicherheit auch wieder, nur werden wir uns einfach telefonisch oder per Mail, oder Forum zu einem Treffen verabreden.
    Freue mich schon drauf im kleinen Kreise sich in Salem im Bikers Inn, Motorrad Messe Friedrichshafen oder irgendwo wieder zu treffen.
    Es geht weiter, da bin ich mir sicher, aber völlig zwanglos und offen, alles kann, nichts muß. Mailadresse ist ja bekannt :bus:
    Viele Grüße
    2fast4all
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Tja Nils,
    da hättest Du Dich ja auch mal etwas früher melden können!
    Wenn´s so weitergeht gibt´s zwei IG´s :495:
    Erst meldet sich monatelang keine Sau auf meine Mail´s (die ich dann im Oktober auch habe bleiben lassen), dann wollen aufeinmal mehrere die IG hochleben lassen :344:
    Mein Tipp: Fangt endlich mal an, miteinander zu reden, anstatt nebeneinander her zu agieren. Sonst wird das nie was. Daran hat m.E. die IG von Anfang an gekrankt.
    Seid mir nicht böse, aber ich werde jetzt einfach mal abwarten, was da so passiert, oder auch nicht....
    Hausel: Deine letzte Mail habe ich bekommen, aber, wie schon geschrieben, ich warte jetzt einfach mal ab.
    @ Nils: Nix für ungut, ich stelle mir eine IG ein ganz klein wenig aktiver vor, als es dieses Jahr der Fall war( Saisonende im Juli?) Falls mich später mal noch jemand dabei haben will hast Du ja selbst geschrieben: Mail ist bekannt. Mir allerdings nicht mehr, nachdem von zehn Mails mehr als fünf zurückkamen (nicht zustellbar), habe ich mich des Verteilers entledigt.


    Gespannte Grüße
    Tobi


    P.S.: Übrigens habe ich die IG für tot erklärt. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren , dass hier lediglich umfirmiert werden soll, um bestimmte Personen geschickt auszuschliessen, ist aber wie gesagt nur mein ganz persönlicher Eindruck, denn wen Du , Nils, Dir schon so sicher bist dass es weitergeht (im kleinen Kreis, 8 bis zehn Personen etc.) , dann müssen da ja schon Gespräche mit eben diesen Personen gelaufen sein und mit anderen, die bisher dabei waren, eben nicht :444:
    Als Ansprechpartner hat sich Wolfgang selbst bezeichnet, in seiner "Abschiedsmail", als Kommunikator habe ich mich versucht, allerdings wurde mir das zu einseitig.


    So, und jetzt bin ich mal gespannt, ob sich überhaupt nochmal jemand bei mir persönlich meldet.

  • @ Tobster
    Sorry, wenn Du der Meinung bist das sich die alte IG von gewissen Personen entledigen möchte, dann solltest Du in dem Glauben bleiben.
    Ralf hatte mich neulich am Sonntag morgen angerufen und wir haben kurz geredet, ich habe Ihm auch gesagt das es schade ist, wenn man einen Aufruf oder eine Rundmail startet das nix zurückkommt. Aus diesem Grund hatte ich meine Aktivitäten in der IG auch zurückgefahren.
    Ich bin in den Sommermonaten beruflich ziemlich im Streß und konnte auch nicht zu jedem Termin meinen Senf dazugeben auch bin ich dieses Jahr leider nicht genügend zum Mopped fahren gekommen, leider.
    Ich habe mich darum entschlossen bei der alten IG Bodensee auszusteigen, auch weil die Rückläufer und das Interesse zu gering ist.


    Sollten auch manche Leute meinen bei dem Stammtischtermin auf der Klassikwelt in Friedrichshafen das zu wenig Leute da waren ? ich war auf der Klassikwelt die ganze Zeit im Fahrerlager am schrauben. Was ist wichtiger ? das Mopped wieder fit zu bekommen oder einfach alles liegen zu lassen und zum Stammtisch gehen ?


    Wenn es eine neue IG Bodensee gibt ?, man wird sehen, wird das ganze ohne einen monatlichen Termin, Ankündigungen per Forum oder Mail stattfinden, wer Lust hat zu kommen der kommt, wenn nicht shit happens.


    Ja ich telefoniere ab und zu mit den anderen Mitgliedern des Classic Racing Team Bodensee, das CRT hat nix mit der IG zu tun.
    Beim letzten Aufruf für einen Stand auf der Klassikwelt im Mai dieses Jahres kamen gerade 2 Mails zurück, was willste mit 2 Personen einen Messestand über 4 Tage am Leben halten ??? :314:
    Für mich ist die alte IG Bodensee gestorben, ganz einfach Schluß uns Aus, wenn Ihr eine neue IG Allgäu macht, wünsche ich Euch viel Erfolg und Spaß.


    Noch was, es hat bis jetzt noch keine Gespräche über eine neue IG Bodensee gegeben :350:


    Momentan halte ich es für besser wenn es keine IG gibt, die Leute die die gleichen Interessen haben, finden sich auch so für eine Gemeinschaft
    Da braucht es keinen Deckmantel einer IG oder eines e.V., alles kann, nichts muss.
    Schade das Du enttäuscht bist, hoffe man sieht sich wieder mal unter 4 Augen.
    Viele Grüße und einen guten Start eurer IG Allgäu
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Gibt es schon einen Termin für die Gründungsfeier/1.Bikertreffen der neuen IG-Bodensee/Allgäu?
    Bin gerade dabei meinen Terminkalender für 2012 zu schreiben.

  • @ SR-Heinz
    IG Bodensee = :365: bis auf weiteres, also keine :ber:
    Viele Grüße
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

Letzte Aktivitäten

  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!