EGU fordert von Forumsmitglied Löschung von Beiträgen

  • und verweigert bis zur Löschung selbiger die Auslieferung fertiger Ware


    Zum einen möge die Firma EGU zur Kenntnis nehmen das Benutzer
    hier kein Löschrecht haben, lediglich eine Korrektur innerhalb
    von ein paar Stunden ist möglich.


    Sollten wirklich gesetzwidrige Äusserungen in Beiträgen vorhanden
    sein so werden diese selbstverständlich nach Prüfung gelöscht.


    Beiträge die eine Meinungsäusserung zu nachweislichen Tatsachen
    darstellen werde ich nicht entfernen nur weil sie als negativ unerwünscht sind


    Ich fordere hiermit die Firma EGU, die ja offensichtlich fleissig hier
    mitliest, auf, mir diese Beiträge zu nennen damit mir eine Prüfung
    möglich ist.


    Wir pflegen hier einen offenen Umgang mit Meinungen, daher kann
    sich die Firma EGU auch gern anmelden und sich direkt äussern,
    klare Stellungnahmen sind doch sicher der bessere Umgang
    mit einer solchen Situation


    Gruß
    Frank


    (14.01.2011, ich habe die Überschrift geändert und den Begriff
    "Erpressung" weg gelassen, mir liegt eine Mailkopie zum Vorgang vor,
    aber möge sich jeder Leser ein eigenes Bild machen)

  • Wow, das ist aber nicht sonderlich professionell und gedenk der Tatsache, dass der Herr Teile für Japanische Einzylinder vertreibt mal ein denkbar schlechter Werbeansatz hier im "Japanischen Einzylinder-Forum" :369:

  • Tjoa, wennse unser Geld nicht mehr wollen, dann sollen die ruhig so weitermachen... :8o:

  • Freie Meinungsäußerung unterbinden wollen, soso. Wer meint er, dass er ist, der Egu, etwa der Bundespräsident? Aber vielleicht ist es ja nur gut gemeint: Wenn es Reparaturware ist, die er zurückhält, soll die Aktion vielleicht dem Kunden den Schrecken ersparen...


    NIE NIE NIE werde ich dort kaufen, obwohl es bei mir um die Ecke ist. Eher verkaufe ich meine Huddel oder lege sie still.


    Zündapp

  • Ich hätte übrigens noch einen gerissenen Zylinder vermutlich von dieser Qualitätsfirma, ein 600er, professionell verstärkt nach Meister-Art mit Gewindestange in Baumarktqualität.
    Er erfüllt noch voll seinen Zweck als Tischabfall und durch die große Bohrung geht echt viel Müll rein.



    *"vermutlich" ist keine Aussage, falls mich jemand erpressen will.
    Es ist eben eine reine Vermutung und ich würde nicht behaupten, dass diese Firma so etwas öfter abgeliefert hat und auch noch stolz drauf ist.


    Überhaupt hört man von dieser Firma nur gutes, die Qualität der gelieferten Ware und Arbeiten ist absolut einmalig.
    Insgesamt kann man nur eins davon halten: Abstand


    Gruß :411:

  • Da die Firma EGU scheinbar bei Herrn Wulff in die Lehre gegangen ist, wird morgen ein Entschuldigungsschreiben einflattern.
    In wie weit das den nun doch sehr angekratzten Ruf rettet ist jedoch in beiden Fällen fraglich!



    Ich möchte hinzufügen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt kein Problem mit der Firma EGU hatte, genau genommen wusste ich wenig mehr, als das sie Auspüffe baut - ich steh eh mehr auf Supertrapp (der zwar auch noch auf seine Montage wartet, das ist jedoch eine andere Geschichte), aber sollte sich das einmal ändern, wird es nach dieser Aktion bestimmt kein EGU (und das obwohl der, den Frank gerade verkauft echt nett aussieht)...


    Diese Aktion war dem Absatz sicher hinderlicher als jeder negative Erfahrungsbericht, oder um was auch immer es gehen mag!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • @ muehli:


    Ich denke der gewindestangenzylinder stammt von miles.
    Trotz aller kritik muss nicht gleich alles schlechtgemachte von ihnen stammen.



    Wenn er die teile nicht rausgibt macht er sich ohnehin strafbar.
    Wobei ich wuerds schoen finden wenn er sich anmelden wuerde und den sachverhalt klaeren wuerde.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin !
    bin als sr - greenhorn vor ein paar jahren in der bucht über eine "egu sport-nocke - NEU" gestolpert und für knapp 70€ erhielt ich den zuschlag.
    natürlich hab ich sofort das geld überwiesen.... danach war drei wochen ruhe!
    keine reaktion über einen geldeingang und auch keine nockenwelle X(
    auf telefonische nachfrage hieß es von seiten der "weltfirma".... ein versand erfolgt erst nach eingang einer tauschwelle!
    von diesen gebaren stand weder etwas in der artikelbeschreibung oder den versandbestimmungen. welcher sr leuling hat schon eine NW zum tausch rumliegen ?
    lange rede kurzer sinn.... nach weiteren drei wochen hatte ich dann endlich meine NEUE sport nocke!
    beim inspizieren der welle ist sofort aufgefallen... das die verzahnung vom drehzahlmesser antrieb starke verschleißspuren hatte und auch die ersten zwei gewindegänge waren beschädigt !
    von NEU konnte also nicht nicht rede sein :a: !
    wieder angerufen, (ich wollte diesen kauf aus prinzip schon rückgängig machen) wurde ich vom werstattmeister mit der aussage abgespeist "es handelt sich um ein motorsport teil und diese wären grundsätzlich vom umtausch ausgeschlossen" ! (verständlich... den schrott hätte ich auch nicht wiederhaben wollen)
    auf meine einwände zur mangelhaften artikelbeschreibung (kein wort darüber das ein erwerb nur im tausch erfolgt) und das es sich in keinster weise wie beschrieben um ein NEUTEIL handelt, kam als antwort: wir sind schon seid jahrzehnten im geschäfft und ich soll die welle einbauen!


    fazit:
    "EGU - Motorsport".... :mo: :444:

  • Einfach nur peinlich und lächerlich kann man dazu nur sagen.. :rolleyes:
    Glauben die wirklich, dass solche Aktionen deren Ruf verbessern? 8o
    Eher im Gegenteil, oder? :20:


    Wenn Preis vs Leistung und Qualität stimmen würde und Kundendienst noch was bedeuten würde, hätten die sowas doch nicht nötig, oder?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Frank
    ... daher kann
    sich die Firma EGU auch gern anmelden


    Vor ein paar Monaten meldete sich jemand scheinbar von dieser Firma an, und das auch in anderen Foren um japanische Einzylinder.


    Sollte etwas an der verweigerten Auslieferung dran sein, so kann das als Noetigung und/oder Unterschlagung angesehen werden...da kann den Nutzern nur zur Beauftragung eines Anwalts angeraten werden.


    Das ganze erinnert an MM....nicht allzulange darauf gab es den nicht mehr.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Das ganze erinnert an MM....nicht allzulange darauf gab es den nicht mehr.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Irgendwie schon, oder? :411:


    Hey Ihr EGU-Mitleser, ich habe die ultimative Lösung:


    Verkauft doch einfach Qualität zu gutem Preis und seht Beanstandungen als Herausforderung mit den Kunden eine gute Lösung zu finden... :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn ich dazu mal völlig unparteiisch die Firmenrichtlinie meines momentanen Arbeitgebers in den Raum werfen darf:


    "Fehler passieren jedem mal, wir sind schließlich alle nur Menschen. Diskutier nicht viel rum, fahr den Kunden nicht an, unterstell ihm nichts, sondern verhalte dich freundlich und zurückhaltend und löse das Problem im Sinne des Kunden! Denn ein Kunde, dessen Beanstandung zufriedenstellend und zuvorkommend bearbeitet wurde, kommt garantiert wieder."


    Sei mal so als Denkanstoß genannt... Das Unternehmen expandiert nicht umsonst nach gerade mal 6 Jahren bereits zum dritten mal.

  • Morjen,
    ich kenne die Sachverhalte ja nicht und würde mir gerne selbst
    ein Bild machen !


    Ich hoffe jedoch, das Frank gut genug Bescheid weiß.
    Denn öffentlich zu behaupten unser allseits beliebter Freund :495: würde Erpressen,
    halte ich nicht für ungefährlich.


    Sollte alles so sein wie Beschrieben, schaufelt sich EGU sich schon sein Loch
    und wird die entsprechenden rechtlichen Konsequenzen haben.


    Ich habe eine Gemeinsamkeit von EGU und Peppmöller festgestellt als ich mit beiden jeweils ein mal Telefonkontakt hatte: Beide waren UMWERFEND


    Peppmöller fand ich umwerfend freundlich, auf mich eingehend, zuhörend und als gern gesehener Kunde ! :yl:


    Egu fand ich umwerfend unfreundlich, schlecht gelaunt, miesepetrig und kam mir vor als würde ich stören... :sh:..( ich hab allerdings bekommen was ich wollte )


    Schätzt mal wo ich nochmal Kontakt aufnehme wenn nötig.


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von DenTrierer ()

  • Hallo nun möchte ich als Betroffener mich dazu äußern. Ich hatte bei EGU 2008 einen Motorenumbau auf 600ccm beauftragt. Seite diesem Zeitpunkt hatte ich wenig Freude an der SR. Defekter Kühler- Ölschlauch bis hin zu einem gigantischen Ölverbrauch um den ich mich regelmäßig beschwerte. Jedoch fand keinerlei Hilfe "manche Motoren brauchen eben mehr Öl" war die telefonische Antwort.
    Als schließlich der Motor den Geist wegen einem gebrochenen Ventiltellers aufgab habe ich diesen selbst zerlegt. Sie da die Zylinderfläche voller großer Lunker aus denen das Öl triefte (in der Medizin nennt man so etwas einen Beipaß).
    Ich verlangte einen Ersatzzylinder. Es wurde mir mitgeteilt, daß es nicht möglich sei einen lunkerfreien Zylinder überhaupt zu liefern. Nach fast 6 Monaten wegen Lieferschwierigkeiten einer Stahllaufbuche mußte ich warten.


    Am Dienstag erhielt ich ein Mail in der ich augfordert wurde alle von mir über EGU verfaßten Beiträge zu unter Androhung von gerichlichen Schritten zu löschen. Erst nach der Löschung der Beiträge würde ich meinen Zylinder erhalten.


    Heute bekahm ich ein Mail, daß der Zylinder nun am Montag versendet werden soll. Wie schon erwähnt EGU ließt mit! Insofern auch einmal etwas positives!!!!


    Ok habe ich hiermit gemacht!


    Gruß Norbert


    >> e
    das habe ich mal entfernt, da ich mir nicht sicher bin
    ob das ohne Genehmigung des Verfassers erlaubt ist


    aber Du kannst mit eigenen Worten beschreiben was drin stand


    Gruß
    Frank
    <<

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

  • also ....das soll hier kein Meckerfred werden, erfahungsgemäß
    werden eh meist nur negative Erlebnisse mitgeteilt, wenn alles
    gut läuft ist das selbstverständlich und nicht erwähnenswert


    ich selbst hab über Ebay mal 2 Kipphebel im Tausch gekauft,
    der Ablauf war zügig, schlecht aussehen tun sie auch nicht,
    dem entsprechend gabs auch ne positive Bewertung.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen da der dazu gehörende
    Motor noch nicht fertig ist


    bitte immer schön sachlich bleiben :)


    Gruß
    Frank


    P.S.: vielleicht nutzt EGU ja diesen Fred als Chance seinen Ruf zu verbessern
    und äussert sich mal selbst

  • Hallo frank,


    Sehe ich haargenau so.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • mahlzeit...


    das sollte auch kein meckern sein.... ehr eine feststellung.... !


    natürlich hab ich die welle auch verbaut... allein schon aus neugierde.... eine leistungssteigerung im mittleren und oberen drehzahlbereich ist / war auch festzustellen.... den verschleiß nach etwas über 20tsd km fand ich aber schon bedenklich !


    ganz davon abgesehen... fehler können selbstverständlich passieren... nur wie seitens egu damit umgegangen wird... geht in der heutigen service.- dienstleistungsgesellschaft... gar nicht !



    gruß
    martin



    ps.
    eine stellungnahme zum thema... "schlechte leistungen liefern und dann dem kunden zu drohen"... wäre mal interessant ... :411:

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Zitat

    Original von Jack-Eden
    die Zylinderfläche voller großer Lunker aus denen das Öl triefte
    nicht möglich sei einen lunkerfreien Zylinder überhaupt zu liefern.


    Ja, da gab es eine Firma, die Zylinder gießen ließ und diese ohne Buchse, stattdessen mit Nikasilbeschichtung (kann man bei Mahle und anderswo machen lassen) lieferte.
    Diese 600-er hatten eben diese gewaltigen Lunker.
    Dazu war damals ein "tonnenschwerer" Mahle-Kolben für einen Porsche drin.
    Lunker und Kolben (und evtl. noch mehr?) ergaben dann, daß so ein Motor mit 600 ccm manchmal weniger Leistung erbrachte als ein originaler 500 ccm.
    Das war damals schon eine Empfehlung ...


    Dann gab es noch die Sache mit den Elefantenfüßen, riesige bewegliche Ventileinstellschrauben für VW/Porsche. Damit die überhaupt unter die SR-Kipphebel paßten, mußte diese unten gewaltig abgenommen werden. Im Ergebnis kam es dann manchmal vor, daß so ein Kipphebel während der Fahrt durchbrach ...


    Sind schon spezielle Spezialisten, manche Motorenspezialisten ...

  • Einen freundlichen guten Abend!
    Meine Erfahrungen mit H. Egetemeier: 1989 Lima defekt, bei EGU neu wickeln lassen, hält heute noch.
    1991 einen EGU-Zylinder verbaut(verbauen lassen - v. H.Michels,Trier),mit 88er Hub,entspr.Kolben, MC-Nocke usw.usw. ,22000km viel Spaß und genug Dampf gehabt. Ja, der Zylinder hatte auch Laufflächenlunker, verbrauchte aber weniger Öl als renommierte deutsche Autobauer ihren wassergekühlten Dosen zubilligen.l
    2008 nach einem Urlaub vollbepackt bei Fa.EGU vorbeigefahren wegen weiß-nich-mehr, sehr freundlich bedient worden von H.Egetemeier(es ging auch um eine Sportnocke), über Urlaub geredet usw.
    Wie gesagt:
    meine Erfahrung - durchweg positiv


    (im Gegensatz zu denen mit Herrn MM, der praktisch um die Ecke wohnt(e)...)


    Grüße aus Wuppertal


    Harry

  • Wie wärs mit dem großen SR 500 Dienstleister / Zubehörhändler - Kundenmonitor? Ganz normale Studie, wird in jeder Branche gemacht. Dann hat man mal die ganzen Erfahrungen auf einen Blick.
    Wie beurteilt ihr:
    Qualität
    Liefertreue
    Pünktlichkeit
    Umgang mit dem Kunden
    Preise / Fairness


    bei:
    EGU
    MM
    ...


    kedo
    Louis


    ,,,


    =)
    Hm?
    So ein kleines Erfahrungsbarometer wäre doch mal echt im Sinne des Forums und auch ium Sinne der empfehlenswerten Anbieter.


    Gruß


    Zündapp

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!