Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Scrambler - Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scrambler - Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Wangen im Allgäu

Scrambler - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Der Scrambler nimmt langsam Form an.
Bisher verbaut:
Gabel mit 6cm Verlängerungen
Cross-Lenker mit Ochsenaugen-Blinker
Harley-Sportster Stossdämpfer 3,5cm länger
50 Jahre altes Vorderrad-Schutzblech eines Thriumph-Crossers
Tank entlackt geschliffen und geölt
gebohrte Bremsscheibe
Gabelstabi
Heidenau K60 Reifen

Gruß
Hausel

Dateianhang:
jpg DSC00264.jpg (228,10 KB, 13.114 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 03.02.2012 15:57.

03.02.2012 15:44 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
arzee arzee ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4703.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T 1984, 2J4 1980
Herkunft: Zürich

RE: Scrambler - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, immer schon bilder posten bitte, schaut schon seeeehr vielversprechend aus. wie hast du die gabel verlängert? und wo kriegt man ein so scharfes (und altes) schutzblech her? oldtimermarkt?
cheers, rc

03.02.2012 16:11 arzee ist offline E-Mail an arzee senden Beiträge von arzee suchen Nehmen Sie arzee in Ihre Freundesliste auf
domixl domixl ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5329.jpg

Mein Motorrad: 78er SR500 88er XT500S 76er DT400
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwäbische Alb / Metzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön!!! .

was für ein Cross Lenker ist das? zufällig ein Bild von vorne?

SR California Scrambler

Facebook SR500
03.02.2012 16:49 domixl ist offline E-Mail an domixl senden Homepage von domixl Beiträge von domixl suchen Nehmen Sie domixl in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R

Themenstarter Thema begonnen von Hausel
RE: Scrambler - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bildla Nachschlag:
Fehling Cross- Lenker vom Polo
Gabelbrücke entlackt und mit Glasperlen gestrahlt
Heckfender von einer XV 750 SE
Die Gabel hab ich mit den Verlängerungen aus der Bucht. Die wollte unter
XT keiner haben. großes Grinsen
Bei uns gibts einen, der Tribsa- Crosser wieder aufbaut und grundsätzlich
Alu-Schutzbleche dran baut. Da bleibt dann sowas schon mal übrig!

Dateianhänge:
jpg DSC00267.jpg (388 KB, 11.861 mal heruntergeladen)
jpg DSC00269.jpg (413 KB, 11.810 mal heruntergeladen)
jpg DSC00268.jpg (134,08 KB, 12.375 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 03.02.2012 17:05.

03.02.2012 16:55 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Scrambler Scrambler ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5506.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Scrambler`91 / MORINI 1200 Scrambler`09
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr spannend und natürlich mein Lieblingsthema.
Bis jetzt sehr vielversprechend, weiter so. . .

03.02.2012 17:05 Scrambler ist offline Homepage von Scrambler Beiträge von Scrambler suchen Nehmen Sie Scrambler in Ihre Freundesliste auf
Jever Jever ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5066.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T
Herkunft: Nordhessen

Der Hammer !!!

Ich bin mal gespannt,wie es mit dem Tank weiter geht.
So,wie er jetzt ist,hätte ich ihn auch gerne.

Aber nach allen bisherigen Ermittlungen meinerseits,
drückt früher oder später der Rost durch.

Ich hatte mal einen Link,einer Firma,
die einen Klarlack vertrieb,der angeblich
auf entlacktem Stahl ohne Rostbildung hielt.

Leider ist der wahrscheinlich auf einem Rechner,der auf dem Dachboden steht. Augen rollen

Sohnemann versiegelt seine brünierten Waffen mit Canuba Wachs (oder so ähnlich)
Sein Büchsenmacher nimmt Graphitwachs.

Ich habe noch einen schwarz gelackten Tank,in der Garage liegen.
Sobald die Temperaturen wieder über Null gehen,
werde ich mal eine Versuchsreihe starten.

Weiter so,

Jever

P.S. Schutzblech . Auf der Veterama in Kassel hatte ich mal eine Karte
von einem Kerl mitgenommen,der Schutzbleche nach Maß für
einen schmalen Kurs von Hand dängelt.
(Karte habe ich selbstverständlich verschlampt)

Ich denke der ist auf jeder Veterama zu treffen.

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jever: 03.02.2012 18:59.

03.02.2012 18:33 Jever ist offline E-Mail an Jever senden Beiträge von Jever suchen Nehmen Sie Jever in Ihre Freundesliste auf
erna2a2
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6025.jpg

Mein Motorrad: Gonzo

Das mit dem Tank hatte ich an meiner XS ausgiebig getestet. Erst klassisch poliert. Jede Art von Klarlack hat Rostnester gebildet. Alle 4-6 Wochen, ausser man fährt im Regen, mit einem "Autosollappen" drüber und fein ists. Das hielt am besten. War auch nen Tip aus dem XS Forum.

Servus und bibber aus MUC Hannes
03.02.2012 23:39 erna2a2 ist offline E-Mail an erna2a2 senden Beiträge von erna2a2 suchen Nehmen Sie erna2a2 in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650
Herkunft: Bayern

Das wird was! .

Gruss Hans

04.02.2012 00:11 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
Der Dicke Der Dicke ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5177.gif

Mein Motorrad: 1 1/2 SR 500 2j4; XS 360; XT 500
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: MK

Also der Tank ist auch wieder ein Sahnestück!
Weiter so! .

04.02.2012 21:31 Der Dicke ist offline Beiträge von Der Dicke suchen Nehmen Sie Der Dicke in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Wieder a bisle gschafft:
Das erste Proberollen den 50m Flur lang fühlt sich sehr gut an! Freude

Gruß
Hausel

Dateianhänge:
jpg DSC00281.jpg (379 KB, 12.208 mal heruntergeladen)
jpg DSC00285.jpg (424 KB, 11.556 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 07.02.2012 18:50.

07.02.2012 18:29 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

Boah, sehr schön, gefällt mir gut.

Gespannforum

07.02.2012 18:43 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Mit hochgelegtem Auspuff wird das (bis auf die Scheibenbremse) sicherlich klassisch.

07.02.2012 19:01 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Lusch Lusch ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4616.gif

Mein Motorrad: 2J4 Bj 80 und Bj 78
Herkunft: Erlangen

Sitzbank isn bischen grob!!!

Lusch

07.02.2012 21:31 Lusch ist offline E-Mail an Lusch senden Beiträge von Lusch suchen Nehmen Sie Lusch in Ihre Freundesliste auf
OstseeSR OstseeSR ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-41.gif

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Sierksdorf / Ostsee

Aber nach allen bisherigen Ermittlungen meinerseits,
drückt früher oder später der Rost durch.

Ich hatte mal einen Link,einer Firma,
die einen Klarlack vertrieb,der angeblich
auf entlacktem Stahl ohne Rostbildung hielt.

Wie wäre es mit transparenter Pulverbeschichtung?

STEFAN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OstseeSR: 07.02.2012 23:27.

07.02.2012 23:26 OstseeSR ist offline E-Mail an OstseeSR senden Beiträge von OstseeSR suchen Nehmen Sie OstseeSR in Ihre Freundesliste auf
OstseeSR OstseeSR ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-41.gif

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Sierksdorf / Ostsee

Tolle Arbeit; Respekt.
Leider habe ich keine gute Werkstatt; naja- und das KnowHow wohl auch nicht so ganz.

STEFAN
07.02.2012 23:30 OstseeSR ist offline E-Mail an OstseeSR senden Beiträge von OstseeSR suchen Nehmen Sie OstseeSR in Ihre Freundesliste auf
knorri1 knorri1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: XT500, MotoGuzzi 1000S
Herkunft: Wuppertal

Saugut.
Aber wie schon jemand schrieb: Die Sitzbank geht nicht. Aber der Rest ist schonmal sehr stilsicher.........schönes Ding.

Knorri
07.02.2012 23:44 knorri1 ist offline E-Mail an knorri1 senden Beiträge von knorri1 suchen Nehmen Sie knorri1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo!
Die Sitzbank ist die Teutonen plus Sozia-Ausführung. .
Eine dezente Wechsel-Scrambler-Sitzbank ist in Arbeit!

Gruß
Hausel
08.02.2012 06:35 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Nenzi
IG Münsterlandkönich

images/avatars/avatar-5341.jpg

Mein Motorrad: viel zu viele 2 SR500(´90 & 91´), ein großes Monster, 2 Wirbelwinde aus Pesaro(´69 & ´72), 1 warmer Westwind
Herkunft: Wie alle, aussem Wasser

krone RE: Scrambler - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hät nicht gedacht das das hintere schutzblech doch so gut kommt.
Sah ohne Bank irgendwie, na ja, da gibts evtl. ne schönere komplette Lösung, aber jetzt wo die bank drauf ist und man nix sieht.
wird doch.
Motor Schwarz matt oder schwarz glänzend?

08.02.2012 08:58 Nenzi ist offline E-Mail an Nenzi senden Beiträge von Nenzi suchen Nehmen Sie Nenzi in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Soll ja wohl ein Zweisitzer werden, ne kurze Bank ist natürlich hübscher aber da ist ja die komische Kotflügelüberlappung. Die Höhe der Sitzbank ist fürs Gelände evtl. gar nicht schlecht (wenn die Beine lang genug sind). Ich würde nicht so viel dranschrauben. Instrumente, Kettenschutz , Originalseitendeckel, hintere Blinker.

bisher ein schönes Möpp!
Fump
08.02.2012 09:08 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Jever Jever ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von OstseeSR
Wie wäre es mit transparenter Pulverbeschichtung?

Gibt es sowas ?
Hast Du Erfahrungen oder Links ?

Ein Rahmen in transparent gepulvert,wäre der Hammer !

(der Tank natürlich auch)

viele Grüße,
Jever

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -
11.02.2012 19:03 Jever ist offline E-Mail an Jever senden Beiträge von Jever suchen Nehmen Sie Jever in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5579.jpg

Mein Motorrad: 83ger SR 500 allein, 80ger SR 500 Gespann, 82ger SR 500 Gespann fast fertig,78ger SR 500 zerlegt, 82 XT 500, 67er MZ ES250/2 Gespann zusammen mit Uwe_B
Herkunft: Dortmund
IG: 58 IG "Halber Liter" Sauerland

Ja das gibt es. Macht jeder Beschichter sieht aus wie Klarlack. HUbert
11.02.2012 19:11 Hubert ist offline E-Mail an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Nachteil von Pulverbeschichtung: wenn es darunter rostet merkt man es nicht
weils da nichts lupft.

Vorteil von klarer Pulverbeschichtung: man sieht es rosten kann aber nur sehr
schwer was dagegen machen.

Deshalb werden Motorradrahmen vorzugsweise lackiert.

Gruß
Hausel
11.02.2012 19:32 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Forumsmoderator

Zitat:
Original von Hausel

Deshalb werden Motorradrahmen vorzugsweise lackiert.

Gruß
Hausel

Alle neueren Rahmen sind beschichtet.

Gespannforum

11.02.2012 20:08 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@Marschall
Die sollen ja auch nach spätestens 8 Jahren auf den Schrott!

Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
vererbt werden sollen! großes Grinsen

Gruß
Hausel
11.02.2012 20:17 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Jever Jever ist männlich
AKTIV-MEMBER

ZITAT (Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
vererbt werden sollen! )

Eben deshalb. großes Grinsen

Pulver ist Lack durch seine flexibilität überlegen.

Der Nachteil war,das man den Rost unter dem Pulver nicht sieht.

Hat sich aber relativiert,da man auch klar pulvern kann.
(was mir bisher entgangen ist)

Der Nachteil ist,das man die rostenden Stellen nicht nachpulvern kann. verwirrt

Der Vorteil ist ,das man ohne Grundieren klar versiegeln kann.
(und das es irre gut aussieht)

Nun muß ich mein Sparschwein befragen,
wie es weiter geht. .

Jever

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jever: 11.02.2012 21:25.

11.02.2012 21:18 Jever ist offline E-Mail an Jever senden Beiträge von Jever suchen Nehmen Sie Jever in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Wir haben vor 6 Jahren beim Schulprojekt Motorrad-Restauration einen
SR-Rahmen entlackt, geschliffen und mit Messingbürsten bearbeitet.
Ausserdem noch die Schweissnähte geglättet.
Das sah dann so irre gut aus das wir nur klar lackieren wollten.
Ein TÜV-Ingenieur der zufällig des Weges kam sagte mir dass eine solche
Rahmenbearbeitung nicht erlaubt sei. Auch wenn er zugeben muss das durch
die Bearbeitung eine Verbesserung stattfindet, kann es doch zu einem zu grossen
Materialabtrag kommen. Deshalb ein generelles Nein vom TÜV.

Wir haben den Rahmen dann schwarz lackiert, denn was der TÜV nicht weiss
(oder sieht) das macht ihn nicht heiss.

Gruß
Hausel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 12.02.2012 07:29.

12.02.2012 07:28 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Forumsmoderator

Hattet Ihr damals das SR Projekt in Grau, ich glaube Audi FArbe ?

Gespannforum

12.02.2012 08:22 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@Marschall
Nee das war dieses.
Projekt: Schrott wird wieder flott
Totalrestauration einer runtergeritten 81er 2J4

Der Tank wurde mit Zaponlack versiegelt 5 Jahre und 30000km gefahren.
Leider ist Zaponlack nicht benzinbeständig.

Letztes Jahr wurde aus diesem Projekt der Cafe Racer.

Gruß
Hausel

Dateianhang:
jpg imm009_10.jpg (191,25 KB, 11.554 mal heruntergeladen)
12.02.2012 12:55 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
herrrose herrrose ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3818.jpg

Mein Motorrad: SR 500, KTM 640 LC4
Herkunft: Märkisch Kongo

ich sage es hier wirklich selten, aber dieser Scrambler entspricht zu 100% meinem Geschmack. Sehr sehr schön.

13.02.2012 19:33 herrrose ist offline E-Mail an herrrose senden Homepage von herrrose Beiträge von herrrose suchen Nehmen Sie herrrose in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo!
Massives Wundersam Rücklicht
Teutonen plus Sozia Sitzbank
Haltebügel mit Stauraum für das erweiterte Bordwerkzeug
Kennzeichenträger in neuer Schildergrösse mit vorschriftsmässigem Rückstrahler
Seitendeckel-Beschriftung wie bei einer alten Triumph

Gruß
Hausel

Dateianhänge:
jpg DSC00291.jpg (138 KB, 10.916 mal heruntergeladen)
jpg DSC00292.jpg (122 KB, 10.638 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 16.02.2012 17:10.

16.02.2012 15:26 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Scrambler - Projekt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH