Scrambler - Projekt

  • Hallo!
    Der Scrambler nimmt langsam Form an.
    Bisher verbaut:
    Gabel mit 6cm Verlängerungen
    Cross-Lenker mit Ochsenaugen-Blinker
    Harley-Sportster Stossdämpfer 3,5cm länger
    50 Jahre altes Vorderrad-Schutzblech eines Thriumph-Crossers
    Tank entlackt geschliffen und geölt
    gebohrte Bremsscheibe
    Gabelstabi
    Heidenau K60 Reifen


    Gruß
    Hausel

  • wow, immer schon bilder posten bitte, schaut schon seeeehr vielversprechend aus. wie hast du die gabel verlängert? und wo kriegt man ein so scharfes (und altes) schutzblech her? oldtimermarkt?
    cheers, rc

  • Bildla Nachschlag:
    Fehling Cross- Lenker vom Polo
    Gabelbrücke entlackt und mit Glasperlen gestrahlt
    Heckfender von einer XV 750 SE
    Die Gabel hab ich mit den Verlängerungen aus der Bucht. Die wollte unter
    XT keiner haben. :D
    Bei uns gibts einen, der Tribsa- Crosser wieder aufbaut und grundsätzlich
    Alu-Schutzbleche dran baut. Da bleibt dann sowas schon mal übrig!

  • Sehr spannend und natürlich mein Lieblingsthema.
    Bis jetzt sehr vielversprechend, weiter so. :yl: :ber:

  • Der Hammer !!!


    Ich bin mal gespannt,wie es mit dem Tank weiter geht.
    So,wie er jetzt ist,hätte ich ihn auch gerne.


    Aber nach allen bisherigen Ermittlungen meinerseits,
    drückt früher oder später der Rost durch.


    Ich hatte mal einen Link,einer Firma,
    die einen Klarlack vertrieb,der angeblich
    auf entlacktem Stahl ohne Rostbildung hielt.


    Leider ist der wahrscheinlich auf einem Rechner,der auf dem Dachboden steht. :rolleyes:


    Sohnemann versiegelt seine brünierten Waffen mit Canuba Wachs (oder so ähnlich)
    Sein Büchsenmacher nimmt Graphitwachs.


    Ich habe noch einen schwarz gelackten Tank,in der Garage liegen.
    Sobald die Temperaturen wieder über Null gehen,
    werde ich mal eine Versuchsreihe starten.


    Weiter so,


    Jever


    P.S. Schutzblech . Auf der Veterama in Kassel hatte ich mal eine Karte
    von einem Kerl mitgenommen,der Schutzbleche nach Maß für
    einen schmalen Kurs von Hand dängelt.
    (Karte habe ich selbstverständlich verschlampt)


    Ich denke der ist auf jeder Veterama zu treffen.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Das mit dem Tank hatte ich an meiner XS ausgiebig getestet. Erst klassisch poliert. Jede Art von Klarlack hat Rostnester gebildet. Alle 4-6 Wochen, ausser man fährt im Regen, mit einem "Autosollappen" drüber und fein ists. Das hielt am besten. War auch nen Tip aus dem XS Forum.


    Servus und bibber aus MUC Hannes

  • Also der Tank ist auch wieder ein Sahnestück!
    Weiter so! :ber:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Aber nach allen bisherigen Ermittlungen meinerseits,
    drückt früher oder später der Rost durch.


    Ich hatte mal einen Link,einer Firma,
    die einen Klarlack vertrieb,der angeblich
    auf entlacktem Stahl ohne Rostbildung hielt.


    Wie wäre es mit transparenter Pulverbeschichtung?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Tolle Arbeit; Respekt.
    Leider habe ich keine gute Werkstatt; naja- und das KnowHow wohl auch nicht so ganz.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Saugut.
    Aber wie schon jemand schrieb: Die Sitzbank geht nicht. Aber der Rest ist schonmal sehr stilsicher.........schönes Ding.


    Knorri

  • Hallo!
    Die Sitzbank ist die Teutonen plus Sozia-Ausführung. :bus:
    Eine dezente Wechsel-Scrambler-Sitzbank ist in Arbeit!


    Gruß
    Hausel

  • Hät nicht gedacht das das hintere schutzblech doch so gut kommt.
    Sah ohne Bank irgendwie, na ja, da gibts evtl. ne schönere komplette Lösung, aber jetzt wo die bank drauf ist und man nix sieht.
    wird doch.
    Motor Schwarz matt oder schwarz glänzend?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Soll ja wohl ein Zweisitzer werden, ne kurze Bank ist natürlich hübscher aber da ist ja die komische Kotflügelüberlappung. Die Höhe der Sitzbank ist fürs Gelände evtl. gar nicht schlecht (wenn die Beine lang genug sind). Ich würde nicht so viel dranschrauben. Instrumente, Kettenschutz , Originalseitendeckel, hintere Blinker.


    bisher ein schönes Möpp!
    Fump

  • Zitat

    Original von OstseeSR
    Wie wäre es mit transparenter Pulverbeschichtung?


    Gibt es sowas ?
    Hast Du Erfahrungen oder Links ?


    Ein Rahmen in transparent gepulvert,wäre der Hammer !


    (der Tank natürlich auch)


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!