SR500 Gespann

  • Zitat

    Original von Bulldog2011
    Kennt ihr Möglichkeiten, mal ein SR-Gespann (falls möglich) über's Wochenende zu mieten oder zu leihen?


    Hallo Bulldogge!
    Wenn es bis nächstes Jahr Zeit hat, kannst du mal an einem Wochenende auf einem leeren Parkplatz mit meinem SR-Gespann üben.
    Für ein Wochenende kann ich nur Motorang´s Tipp bestätigen, ein Gespannfahrerlehrgang ist das richtige.
    Wenn du dort mit einem SR-Gespann üben willst, könnten wir uns dann auch mal in Verbindung setzen (wegen Leihgebühr :D , Versicherung, usw.)
    Momentan geht bei mir leider nichts, ich muss erstmal meinen Rahmenschaden (Befestigung der 4. Strebe abgerissen) beheben, und dann gehts 3 Wochen nach Tunesien, dann ist Winter........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin!
    Richtig, ein Velorex 562, umbau durch Peter Cassens.
    Dieser Mensch hat die letzte Strebe an die Beifahrerfussraste angeschraubt, mich hat es gewundert das es so lange gehalten hat, da diese ja nur aus Alu-Guss ist....
    Jetzt werde ich mal schaun, wo ich eine stabilere Lösung gebastelt bekomme. Da ich bei genauer Inspektion festgestellt habe, das alle Streben schon leicht ausgeschlagen sind, kann es eine längere Pause werden :bash: .........und das vor dem Winter :s:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni


    Zitat

    Wenn es bis nächstes Jahr Zeit hat, kannst du mal an einem Wochenende auf einem leeren Parkplatz mit meinem SR-Gespann üben.


    Vielen Dank für das Angebot, komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück :)


    Übrigens, hat Peter Cassens seine Werkstatt (?) in Koblenz?


    motorang


    Vielen Dank auch für Dein Angebot. Graz ist allerdings recht weit entfernt, aber dein Gespann gefällt mir. So ähnlich würde ich mir meins auch vorstellen.
    Ansonsten, Deine Website ist toll. Vielleicht klappt es auch mal mit einem Besuch des Tauerntreffens, klingt recht vielversprechend.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • moin !
    Peter Cassens hat(te?) seine Werkstatt in Koblenz, ist aber (so weit ich vernommen habe) nach Norddeutschland gezogen.
    Er baut aber immer noch auf Kundenwunsch Gespanne.
    Übrigens: Mein Gesponnsel ist die Nr.88 in der Galerie........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @alle: Letzte Woche hatt ich Cassens noch telefonisch erreicht.


    Blöderweise hab ich die Daten (Telefonnummer, E-Mail) im Büro liegen; bei Interesse bitte ab Montag eine PN schicken zur Erinnerung, dann schau ich nach.


    Bulldog: THX für die Blumen, freut mich wenns gefällt!


    Cheers
    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!