Pulverbeschichterei

  • Hallo hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma:


    Otedo GmbH
    Niesteblick 4
    34266 Niestetal (Kassel )


    (müßte bei Lindi um die Ecke sein.)


    viele Grüße,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hi Jever


    Jau. Das ist fast bei Dirk vor der Tür. Wenn du in Nieste am Ortsausgang geblitzt wurdest musst du rechts abbiegen.
    Wenn du dich dort schlau gemacht hast gib mal Info weiter. Danke.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Original von Nimbusker
    Wenn du in Nieste am Ortsausgang geblitzt wurdest


    Hihi,bei der ersten Durchfahrt wars knapp.


    Danke,jetzt weiß ich wo die Firma ist.


    Sobald es wärmer ist schleife ich bei meinem Ersatztank
    die Farbe runter,wenn keine Dellen im Tank sind,
    hätte ich ihn gerne klar gepulvert.


    Wenn ich dran denke,rufe ich am Freitag mal durch bei Otedo.
    Die Preise scheinen ja ganz O.K. zu sein.


    Ich sach dann hier Bescheid.


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • So,heute habe ich dort angerufen.


    Leider war der Chef nicht da.


    Die Dame am Telefon war sich nicht sicher ob es geht
    Stahl tansparent zu pulvern,weil normalerweise zuerst eine Grundierung auf das Metall kommt.


    Verchromen machen sie nicht.
    (nur sowas ähnliches,das wie Sprühchrom aussieht)


    Hochglanzverdichten ginge evtl. noch,das ist dann aber sehr Pflege intensiv.


    Ich versuche aber nochmal den Chef selbst zu erreichen.


    Fortsetzung folgt,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Also, soll ich Euch beiden mal Nachhilfe in Geographie geben oder was?
    Bemüht mal gockel-maps oder so was, dann seht Ihr, dass Ihr von verschiedenen Orten redet...


    ich würd´ Rostspräh drüber jauchen, fettich. Oder frag mal Heike, die hat auch ganz patente Lösungen ( :D) für solche Probleme


    Ah Edit, was mir noch einfällt: Den Ort Nieste können die dort überhaupt nicht sehen, dazwichen liegt der Mühlenberg, wo mein Brennholz herkommt :411:. Bei "Niesteblick" ist dann also wohl der Fluß gemeint. Ok, der ist von da zu sehen. An der Stelle (Gockel maps) kenne ich ne Autolackierei, W+K oder so...

  • moin,


    ist Pulverbeschichtung eigentlich Spritfest ?


    Gruß
    Frank

  • :369:
    Also ich fahr seit 89 eine SR mit Pulverbeschichteten Teilen ( Rahmen, Schwinge,.etc. )
    Bei entsprechender Vorbehandlung und ein bisschen Pflege extrem langlebig, selbst im Winterbetrieb.
    Alles gelackte hat bisher mehr gelitten und sieht bescheidener aus.


    :yl:

  • Zitat

    Original von Frank
    moin,
    ist Pulverbeschichtung eigentlich Spritfest ?
    Gruß
    Frank


    Ich denke schon,ist ja wie Lack und wird noch eingebrannt.


    Die Dame am Telefon hat mir gesagt,das bisher alle ihre
    Motorrad Tanks schwarz gepulvert haben wollten.


    Also gibt es da wohl keine
    Probleme.Ich frage aber nochmal nach.


    Wegen der transparent Beschichtung habe ich gestern wieder
    angerufen,Chef war nicht da,wollte mich zurückrufen.


    Hat er bis jetzt nicht getan.


    Fortsetzung folgt.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moinsens
    Bei uns inner Firma wird auch pulverbeschichtet
    hatte meine Rahmenteile vom Vorgängerfahrzeuch beschichten lassen
    Absolut Spritfest und auch seewasserfest

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Zitat

    Original von OstseeSR
    Bei uns inner Firma wird auch pulverbeschichtet


    Hallo,dann frage doch mal bitte,ob man
    einen Stahltank ohne Grundierung,transparent
    pulvern kann.


    Bei der Firma Otedo ist es schwierig an diese Information zu kommen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hallo,das wäre super.


    Danke,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Hallo Ralph,


    bei Dir in der Nähe gibt es auch einen Pulver-Man (Borken), ich kann morgen mal jemand fragen, der den kennt


    Hab´ mich da verwechselt: in Borken gibt´s nen Sandstrahler, der Pulver-Man sitzt in Wolfhagen (Königsdorf). Ob klar pulvern geht, kann ich vielleicht morgen berichten...

  • Viele Pulverbeschichter pulvern direkt ohne Grundierung.
    Das muß nicht unbedingt halten.


    Letztes Jahr habe ich die Motordeckel und Bremsankerplatte klar pulvern lassen.
    War nach 2 Monaten gelblich-trüb und fing an, abzuplatzen.


    Ich habe gerade eine Beschichterei in Berlin gefunden, die offensichtlich was von der Sache versteht.
    Sobald die Teile zurück sind und einige Monate überstanden habe, wird berichtet.

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!