Möglichkeiten für Treffen

  • Hallo!
    Die Übriggebliebenen wollen sich treffen. =)
    Im Mai hätten wir zwei Möglichkeiten:


    Feiertag Dienstag 1. Mai traditonelles Oldtimertreffen am Schloss Zeil bei Leutkirch.
    Wir treffen uns bei mir in Wangen und fahren auf schöner Strecke über Kisslegg
    zum Schloss Zeil.


    Die nächste Möglichkeit wäre am Samstag 19.Mai auf der Klassikwelt-Bodensee.
    Ich habe mich da zum Cafe-Racer Event am ACE-Cafe Nachbau angemeldet.
    Ein Erlebnis ist es auch die SR-Renner auf dem Messe-Rundkurs zu sehen und zu hören.


    Gruß
    Hausel

  • Hi,
    sehe du bist aus wangen, das wäre ja nicht weit von mir. Habe seit kurzem eine SR. Wie viele seit ihr denn? Und sind neue willkommen? :tongue:
    Ich weiß nicht fahrt ihr ab und zu zusammen oder wie läuft das so?
    Nebenbei ich bin noch ein würde sagen sehr junger fahrer, wie sieht das bei euch so aus?


    Vielleicht sieht man sich ja mal :ber:
    1. Mai geht leider schonmal nicht.

  • Hallo enfield!
    In Wangen und Umgebung gibt es schon lange eine Gruppe SR-Begeisterter.
    Seit Mitte der 1990er Jahre gab es auch immer wieder Treffen und gemeinsame
    Ausfahrten. Da kamen dann 15-20 SR zusammen.
    Im Juni 2005 haben wir mit 16 Teilnehmern zum bisherigen Hegaublickrekord
    von 31 SR/XT beigetragen.
    Dann wurde es etwas ruhiger im Süden.
    Im Herbst 2009 kam am Hegaublick die Idee auf eine SR/XT IG-Bodensee zu gründen. Es waren auch schnell über 40 Single-Kicker auf der Liste.
    Es gab einige Treffen im Bikers-Inn/Salem und 2010 sogar einen IG-Stand auf der
    Klassikwelt in Friedrichshafen.
    Doch nach einem guten Start 2011 war auf einmal der Wurm drin.
    Bei den letzten beiden Treffen war ich mit jeweils einem alleine.
    Nun sieht es so aus das eine Gruppe ,die auch Rennen mit der SR fahren, mit dem
    Rest nichts mehr zu tun haben will.
    Vom Rest haben sich bisher 22 gemeldet weiterhin Interesse an Treffen und Ausfahrten zu haben.
    Da wir überwiegend aus dem Raum Ravensburg/Wangen kommen und vom See
    her wenig Reaktion kommt, ist die IG Bodensee bis auf weiteres geschlossen.


    Bei uns gibt es SR-Fans ab 16. Und sonst ist vom Fahranfänger bis zum seit
    34 Jahren SR fahrenden Oldi alles vertreten.
    Neue sind immer willkommen. :]


    Schick doch mal eine PN wo dein Haus wohnt.
    Ich boller öfter mal mit den SR`s in der Gegend rum.


    Gruß
    Hausel

  • Also ich bin auch neu in der Gegend (etwas nordlicher). Mein Haus wohnt ca. 15km nordwestlich von Biberach an der Riß. Die Klassikwelt werde ich wahrscheinlich besuchen. An Ausfahrten werde ich dieses Jahr noch nicht teilnehmen können. Hab noch 2 Oldtimer-Motorräder zum wiederbeleben und mach zur Zeit eine Abendschulfortbildung. Also die zerlegte SR muss sich leider noch ein wenig gedulden...


    Aber wenn sie dann (2013?) läuft, werde ich die IG (oder auch Nicht-IG) gerne mal besuchen.

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Hausel
    Feiertag Dienstag 1. Mai traditonelles Oldtimertreffen am Schloss Zeil bei Leutkirch.
    Wir treffen uns bei mir in Wangen und fahren auf schöner Strecke über Kisslegg
    zum Schloss Zeil.


    Die Wettervorhersage für den 1. Mai ist positiv!
    Erst am Abend ist Regen zu erwarten.


    Also treffen wir uns um 9 Uhr bei mir in Wangen.
    Wer mag kann auch direkt nach Zeil fahren.
    Wir sind so ab 10 Uhr auf dem Motorrad-Oldtimer-Platz.
    (Wenn sie uns mit unseren Jung-Oldtimern drauflassen.)
    Sonst auf dem Motorrad-Parkplatz.


    Gruß
    Hausel

  • Schade das meine SR noch nicht fertig ist und eingefahren muss sie auch werden.
    Also noch keine längeren Touren möglich.


    Viell. kann man sich ja mal auf dem Hegaublick treffen.
    Da war ich letztes Jahr auch einmal und dieses Jahr will ich auch wieder hinfahren da es eine sehr schöne Strecke war.


    Viel Spass


    Gruss Udo

  • Hallo,
    eigentlich hatte ich ja zugesagt, allerdings würde neun Uhr in Wangen für mich bedeuten um etwa 7-7:30 Uhr losfahren zu müssen.
    Die räumliche Distanz ist wohl doch zu gross, zumindest für einen Feiertag.
    Viel Spass Euch.
    Gruß Tobi

  • Hallo Hausel,
    ich komme mit. 9 Uhr in Wangen ist gut. Ich muss nur zeitig wieder heim zur Familie. Ich hoffe, dass ich nicht ausgestossen werde, wenn ich mit meiner nicht mehr ganz so frischen BMW komme. Meine SR ist nicht fahrbereit.
    Bitte sende mal Deine Kontaktdaten zu.
    Freue mich.
    Gruß, Daniel

  • Unser Treffpunkt ist der hintere Schulhof der Prassbergschule, am Hausmeisterhaus.


    Gruß
    Hausel

  • es geht ja doch nix zsamm...


    sieht man ja an unserer sog. IG ...


    nix für unguat...

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    es geht ja doch nix zsamm...


    Doch da geht scho was:
    7 SR
    2 XT
    1 SRV
    und ein SR-Treiber auf BMW
    Tolles Wetter
    Oldtimer ohne Ende
    Und erfreulich gute Reaktionen auf unsere alten Japaner
    (das war vor ein paar Jahren noch ganz anders)


    Gruß
    Hausel

  • Hallo zusammen,
    war schön mal ein paar SR-Leutchen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
    Gruß, Daniel

  • Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob wieder mal ein Treffen geplant ist ... oder ne Ausfahrt oder dergleichen.


    Ich war vor Jahren schon ein paar mal dabei (Hegaublick, Oberjoch), die letzten Jahre wegen Nachwuchs leider nicht mehr. Wollt mich bloß grundsätzlich mal wieder melden, da ich meine SR in letzter Zeit endlich wieder auf Vordermann gebracht hab. Wohne zur Zeit noch in RV/Weststadt, ziehe aber wahrscheinlich bald um Richtung Kempten/MM.
    Hab Hausel vor Jahren mal am Bahnübergang in Wangen getroffen, er müßte mich noch kennen.
    Meine Wochenenden sind teilweise verplant, ich hätte normalerweise aber jedes dritte WE Zeit. Derzeit könnte ich auch unter der Woche mal.


    Naja
    Grüsse

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!