mal ganz ehrlich

  • ..... seit einigen Monaten suche ich nun nach ner 48T SR mit Trommelbremse und hab jetzt auch eine in meiner Nähe gefunden.


    Ich hatte schon einige SR und weiß aber nicht richtig den Preis, bzw. den Wert einzuschätzen, vielleicht kann mir jemand helfen.


    48T, Bj 88 rot mit Trommelbremse 1. Hand, 67.000 km, 100% original und deutliche Patina, aber kein Rost.


    Kompression gut, Proberfahrt war gut, läuft sauber zieht hoch bis 160,
    aber


    KBT kommt demnächst
    Blinker hinten links abvibriert
    vorderes Schutzblech mit Delle
    Reifen und Kette fällig
    nach rechts mal umgefallen, Kratzer im Auspuff
    Lack matt


    Was ist sowas effektiv wert ? Steht übrigens nicht im Internet.


    Alternativ wäre die noch interessant, hat aber keine Trommelbremse
    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

  • Hi


    Wenn die 160 geht ist es eine Rakete oder du hast nix auf den Rippen.
    Die Jahrgänge vor 90 sind wohl beliebter was ich nicht immer nachvollziehen kann ...
    zum Vergleich meine 48T ist von 93 hatte 30tsd gelaufen mit Tüv und neuen Reifen
    aber etwas verranzt durch Winterbetrieb hat 1250,- gekostet.


    Für deine würde ich nicht mehr als 800,- geben. Ich habe nochmal fast 600.- reingesteckt
    für Polieren und einige Teile überholen. Kommt aber auch auf den Anspruch an den man hat......

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • hab tierisch abgenommen, nee Spass.


    Ich war auch überrascht, aber laufen tut sie wirklich super.
    Er sagt 1000 Euro wäre seine Schmerzgranze, ich seh mal zu ob noch was geht.

  • Putzen kann man selber aber Reifen und Kette noch nicht jeder ....Rechne ihm das vor was es kostet .....ich glaube ca 400,- mit KBT und die Kilometer sind nicht ohne.


    Viel Glück beim Handeln :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Reifen, Kette und KBT bist du schon 400€ los und da ist optisch noch nix passiert... (weiß ja nicht was du da für Ansprüche stellst)




    Zitat

    Original von Kreta
    Die Jahrgänge vor 90 sind wohl beliebter was ich nicht immer nachvollziehen kann ...


    Keine AU, weniger Einschränkungen was Lärm angeht, ohne weiteres 34PS eingetragen bekommen...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • deswegen, wenn möglich ne 88er


    Ansprüche:
    Ich hab ja was zum Fahren: Es sollte mit viel Fleiß irgendwann was Schönes werden, in erster Linie aber auch technisch tip-top. D. h. ich werde mirZeit lassen, aber kontinuierlich dran arbeiten - wenn´s denn was wird mit der Mühle.

  • 1. Hand find ich schonmal super.
    Was heisst "Kein Rost aber Patina"? Daran wird sich im Zweifel die Preiseinschätzung entscheiden, denn sowas wie Bremsen neu belegen und neue Reifen aufziehen hat man immer bei allen BJ und Laufleistungen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kreta
    Die Jahrgänge vor 90 sind wohl beliebter was ich nicht immer nachvollziehen kann ...


    Keine AU, weniger Einschränkungen was Lärm angeht, ohne weiteres 34PS eingetragen bekommen...[/quote]


    Wenn man auf Krawall steht....die neueren sind zuverlässiger und wirklich langsamer
    sind die auch nicht.....160 ist schon kaum zu glauben :369:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Zitat

    Original von Nobby
    1. Hand find ich schonmal super.
    Was heisst "Kein Rost aber Patina"? Daran wird sich im Zweifel die Preiseinschätzung entscheiden, denn sowas wie Bremsen neu belegen und neue Reifen aufziehen hat man immer bei allen BJ und Laufleistungen.
    Nobby


    Patina heißt, sieht aus wie wenn sie mal ein Jahr in der Wüste gestanden wäre. Weiß nicht wie ich´s anders beschreiben soll, die Klarlackschichten an den Lackteilen sind halt blass und es ist viel Stab drauf, aber kein Rost.

  • Hallo wenn die echte 155 laufen würde, ist sie für mich 2000 wert.
    Kein Rost das ist schon mal toll.
    meine lief damals neu 135 und offen etwas mehr.
    Gib doch die 1000 und steck nochmal 500 rein und du hast was Schönes.
    Bremsklötze Reifen Schnickschnack, das brauch man immer, ist doch Verschleiß
    edit:
    Meine an der ich gerade Probleme habe, hat Rost und 1250 gekostet, und läuft garnicht zumindest noch nicht, und die 500.- für Reifen ÖLe Inspektion usw. sind schon reinrepariert.

  • Hallo,
    find auch, dass die bei der Höchstgeschw. nen Tausender wert ist.


    Trommelbremse und eigentlich kein Rost. Lack ist schnell aufpoliert.
    Ersthand ist doch gut. Und Kettenblattträger kommt doch bei allen...


    Komisch dass erst mal jeder weis, dass das viel zu teuer ist. Nur wenn sie dann selbst was verkaufen wollen, siehts ganz anders aus.


    Ich fahr selbst ne 48T mit Trommel vorne und bin zufrieden.


    Was kannste denn verkehrt machen?


    Gruß Uli

  • Hallo da bin ich bei dir: dem Verkäufer ist sie Gold dem Käufer Dreck.
    Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, wenn sich da einer nicht irrt.

  • Meine fährt auch über 160 (laut Tacho). Ist ein Baujahr '85. Genau das ist einer der gründe, warum die frühen 48T am besten sind.

  • wenn ich das brauche setzte ich mich auf meine zephyr und fahr 200.... :409: :409: :409:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Moin,


    also 1 Hd. und kein Rost ist schonmal ein echter Pluspunkt, und wenn man sieht, was teilweise für gut erhaltene SR's geboten wird...
    Andererseits sind fertige Reifen/Kette und der KBT echte Preisminderungsargumente. Den KBT sollte man aber selber sehen um zu beurteilen ob der nun wirklich fertig ist oder erst am Anfang des Verschleisses.


    Dann wiederum ist es absolut schick, dass der Erstbesitzer offensichtlich nicht besch... will und dir ein ehrliches ungeschöntes Mopped vorführt.


    Ich würde mal sagen, wenn Du sie haben willst ist:
    - Der KBT ist beim Helmut schnell und günstig gemacht.
    - Reifen und Kette sind Std. Verschleisssachen.


    Ich würde nen Käufer, der mir für soeein unvergammeltes und ehrliches Mopped 800.-EUR bietet vom Hof jagen. Es gibt immer Leute, die nach der ersten Frage nach dem Preis, wo der Verkäufer die negativen Argumente soweit ja vermutlich schon reingerechnet hat (wenn der Preisvorschlag nach der Begutachtung erfolgte) genau diese Argumente nochmals vom genannten Preis abziehen will...


    Im Endeffekt musst Du wissen, was sie Dir wert ist und mit wie wenig/viel Aufwand Du daraus "Dein" Mopped machen kannst. Ich würde keine 20% drunter gehen, das wäre meiner Meinung nach zu frech. Biete im 900.- (wenn Sie Dir das Wert ist)
    Die nächste Frage ist, wie siehts denn mit sonstigen schicken Zubehör aus (Konis?) Auch damit steigt der Wert (für Dich, nicht für den Verkäufer, was nützt Dir ein schicker aussehendes und teureres Mopped, wenn der KBT beispielsweise mit Belchdosenstreifen fitgemcht wurde damit er stramm sitzt und noch schlackernde Orig-Federbeine dran sind, auch das Zeuch kostete Geld, da dann lieber das ehrliche unverbastelte Mopped)...


    Wie gesagt, ohne zu wissen, wie sie letztendlich da steht ists auch reine Glückssache hier nen richtigen und fairen Preis zu ermitteln...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Jetzt wüsst ich noch gerne vom Themenstarter, was aus der Sache geworden ist.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Jetzt wüsst ich noch gerne vom Themenstarter, was aus der Sache geworden ist.
    Nobby


    Die Maschine ist noch zu haben, aber entsprechend eurer Ratschläge zu teuer, deswegen hatte ich ja gefragt. Zwischenzeitlich hat sich auch rausgestellt, dass die Maschine nicht nur umgefallen, sondern einen Sturzschaden hatte.
    Es kann auch sein, dass ich mich Richtung Triumph Bonneville orientiere. Ich hab keinen Zeitdruck und zwei Maschinen zum Fahren.
    Hier könnt ihr mal sehen was ich so treibe. Hoffe dass Links in andere Foren zulässig sind. einige von euch sind da ja auch unterwegs.


    http://forum.milwaukee-vtwin.d…t-noch-nicht-vorueber.htm
    http://forum.milwaukee-vtwin.d…3-kleine-bastelstunde.htm

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