Händlersuche Jethelme um Stuttgart

  • würde mich über Tipps freuen bei welchen Händlern (Nähe S, LB, BB, ES...) ich einen der folgenden Helme finden kann:


    Shoei - MashX / S3B / S20
    Premier - Vintage
    Arai - Classic SW Stout / Freeway / Freeway 2
    Bell - Jet Classic / Custom 500 / RT
    DMD


    Ich mag nicht einfach einen im Netz bestellen, da mir die Passform sehr wichtig ist.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

  • keine Antworten? O.k. dann beantworte ich es selber. :495:


    die Großen wie Louis, HG, L&L (bzw Lanz) etc. hatte alle fast das selbe (Held, Rocc, teilweise Bandit). Mir hat dabei der Takai von HG davon am Besten gefallen (39,-).


    Gute Auswahl (auch Premier (sehr geil, wenn er zur Kopfform passt), Arai und und Shoei fand ich beim Helmcenter in Stuttgart.


    Dann war ich noch beim Triumph Flagship Store in Bernhausen. Die haben Bell aus dem Programm genommen, da die Italiener angeblich sehr schlecht liefern und der Kundenservice eine Zumutung ist. Ansonsten muss ich aber sagen haben die gute Retro Sachen im Sortiment. Auch Klamotten die nicht alle groß Triumph drauf stehen haben und so auch für andere Bikes taugen.
    Dort habe ich mir dann auch einen Helm mitgenommen. Zwar jetzt doch ohne ECE (hatten auch andere) aber einfach wegen dem Style ging da kein Weg dran vorbei.


    Auf kurz oder lang wird sicher noch ein weiterer Helm zu meiner Sammlung kommen...

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

  • Moin,



    BILDER!!!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,



    BILDER!!!


    vergessen :495:


    mach ich aber noch. Ich weiß nicht mal das Modell, da ich eigentlich nur schauen wollte... :495:

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • ich hab da leider ähnliche erfahrungen gemacht.
    nach zig telefonaten hab ich die suche nach dem bell aufgegeben.
    helmcenter und polo hatten den freeway aber den gibts ja nur schwarz.
    hab dann den DMD bei MA-Bikeshop bestellt. netter shop und guter helm.
    bin also zufrieden und hab das prüfzeichen ;)

  • DMD hab ich leider noch nirgends live gesehen und ich mag lieber probieren, auch wegen der Größen. Gerade bei Helmen hab ich schon jede Größe zwischen M und XXL gehabt, obwohl mein Kopf sich sicher nicht so geändert hat in den letzten Jahren.


    Hat der DMD ECE?


    Hier noch ein Bild von meinem neuen Helm:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10427418zh.jpg]
    Schön ist hinten unten rum das Leder und bequem ist er, das ich es kaum glauben konnte.


    Zudem habe ich meinen alten HJC- Cross Helm nochmal aufbereitet. Gibt sicher gleich große Entsetzung aber der Helm lag lange im Dunkeln gut gelagert. Ich mach mir da nicht sooo große Sorgen.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

  • ahhhhhhhhhhh! Wusste ich nicht und ich wohne in Steinenbronn... :495:

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Mit dem Redbike hatte ich auch geliebäugelt-es wurde dann aber auch der DMD und ich bin
    super zufrieden damit!


    Werde aber trotzdem mal noch die Davidas testen. :sm:

  • Ich suche gerade auch nach einem Jet.
    Den Davida, den neue Jet mit ECE meine ich, habe ich schon mehrfach probiert, leider ist hier nur ein Händler in der Nähe, und der hat keine Auswahl, was die Designs angeht.
    Der Helm sitzt bombenfest, aber nicht unbequem.
    Was mir gefällt ist, dass er sehr leise ist.
    Genau das stört aber andere, die fühlen sich der Welt entkoppelt.
    Die Verarbeitung des Davidas ist super.
    Die anderen hier besprochenen Helme habe ich noch nie gesehen, werde sie aber mal versuchen hier in Köln/Bonn irgendwo zu entdecken.
    Grüße, Christian
    Edith: Wow, der Redbike ist ja im Verhältnis sehr preiswert. Die Davidas kosten ab 300 aufwärts, der Redbike nicht mal 100. Danke für den Tipp!

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!