Hilfe im Raum NBG gesucht

  • Moin,
    ich hab das Problem, dass der Motor meiner 2J4 Bj. '79 ausgeht sobald das Öl, ca. 80-90°C warm ist.
    Nachdem ich dem Vergaser neue Membranen, Düsennadel und Nadeldüse spendiert hab, und die Dichtungen erneuert wurden, hab ich nun die Zündspule im Verdacht, da die ja direkt am Öltank sitzt würde sich ja die Temperaturabhängigkeit des Problems erklären lassen...
    Achja, die 330 Ohm Spule hab ich auch gecheckt, die hatte kalt 330 Ohm und warm 430 Ohm.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen zufällig ne noch funktionierende Zündspule rumliegen die ich testweise für eine Probefahrt einbauen könnte, die Replikazündspule vom Sponsor hat immer noch min. 3 Wochen Lieferzeit.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruss Daniel

  • check mal den Funken, wenn sie warm ist.


    das Benzin - Luft- Gemisch ändert sich auch, wenn der Motor wärmer wird.


    VG
    René


    PS
    Zündkerze gewechselt, sicher doch?

  • @ Silikon&Tape: klingt gut, wann bist du denn morgen in deiner Werkstatt?


    @ rene.bluemcke: Zündfunke hab ich schonmal geguckt, war mir aber nicht sicher ob der stark ist. Wenn der Motor im warmen Zustand ausgeht und ich wieder ankicken will riechts ziemlich stark nach halb verbranntem Sprit, hab die originale Bedüsung (300HD und 25 LLD) drin, also müsste das Gemisch ja eigentlich stimmen.
    Zündkerze ist schon bestimmt die dritte drin mit unverändertem Ergebnis.

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

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