Fahrspass by Hudriwudri

  • Servus,


    bin eher der stille Mitleser in diesem Forum
    aber da ich mein Moped ein bisschen gepimpt habe(allerdings nur technisch)
    will ich mal was dazu schreiben:


    Fahrwerk veraendert auf Bilstein Daempfer und Promoto Federn vorne,
    KBT umgebaut,
    Gabelstabi,
    EBC Bremsscheibe mit Goldfren Belaegen und Grimeca 11mm Pumpe.
    Schwinge und Standrohre ueberholt


    Motor original bis auf
    Zylinderkopf bearbeitet von Christian mit Quetschkante und Originalventilen,
    Nocke MC 25130 mit MC Kipphebel,
    Porsche Ventilfedern mit Bulldog Ventilfedertellern,
    UntereTeller selbst gedreht und ausgemessen,
    Wiseco Kolben bearbeitet zur Quetschkante,
    Quetschkante auf 0,9mm eingestellt,
    Kipphebelbohrungen repariert,
    Fruehzuendung auf 7 Grad bis max 28 Grad erreicht durch Langloch
    in der Grundplatte und CDI Booster mit 80 Ohm Widerstand vorgeschaltet,


    Dellorto PHM 40 Vergaser mit Husky Ansaugstutzen,
    Grosser K&N mit Ansaugrohr aehnlich wie Kedo das vertreibt,


    SR-Racing Komplettanlage Edelstahl(geiler Sound wie eine KTM)


    Oeltemperatur konstant 80 Grad egal wie man faehrt



    Im Grossen und Ganzen wars das, bestimmt was vergessen.


    Ein grosses fettes Lob an Christian und HIHA :350: fuer die saubere Arbeit
    und fuer die Informationen und den netten Kontakt! Kann ich nur empfehlen! :yl:


    Das Moped macht soviel Spass und in meinen Augen haben sich die Ausgaben gelohnt.


    Ein paar Bilders und das Leistungsdiagramm


    http://profile.imageshack.us/user/Walde5/



    Gruesse Walde




    PS: Keine Ahnung wie man Bilder direkt verlinkt...... :sh:

  • Gratuliere!


    So ist das richtig, kein Firlefanz angebaut, nur technisch sinnvolle Aenderungen, Geld richtig investiert:


    Dann kommt auch war rum dabei und man hat lange Spass.



    Gruss


    Hans

  • Zitat

    Original von insider 6
    Gratuliere! Geld richtig investiert:


    Kann ich mich nur anschließen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Schönes Leistungsdiagramm!

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • super! wieder mal ein motivationsschub für meine straßen-SR!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Klasse! So ein Diagramm hätt ich auch gerne. :353:


    Gruß,
    Markus

  • was muss man für so eine Motoroptimierung finanziell rechnen?

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Ich sehe schon, ich brauche auch so ein Quetschkopf und vielleicht den 36TM gegen ein 40TM tauschen :D

  • Bekommt man die Megacycles Nockenwelle hier in DE über einen Händler, oder muss man die in den USA ordern?
    MC Kipphebel?
    Was ist da der Unterschied zu den STD. Teilen?
    Rollenkipphebel?


    Ich muss meiner noch ein wenig mehr Leistung einhauchen, obwohl die läuft schon sehr gut, aber man will ja immer mehr :D

    2-strokes are witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von the piz ()

  • Das sind aufgeschweißte 2J4-Hebel und die haben scheinbar sehr gute Gleiteigenschaften (zusammen mit den MC-Nocken)
    Für "scharfe" Nocken kann man die 48T-Hartblock-Kippler teilweise nicht fahren, weil sie zu kurze Gleitflächen haben.


    Piz: Würde sowas auch haben wollen und wär zu einer Bestellung bereit, vielleicht geht ja was zusammen, wenn man in USA bestellen muss.
    Bei Thumperstuff sollts das geben, in DE is mir nix bekannt (wär aber cool)


    Gruß

  • MC zeugs gibts (gabs?) immer bei thumperstuff, gerüchten zufolge soll mittlerweile auch eine bestellung bei MC direkt möglich sein. hier gilt, wie fast generell in den USA: telefon only, emails und faxe werden sehr ungern und oft gar nicht beantwortet. ruft also einfach mal an und fragt.


    die MC kipphebel haben das ewige leben. man muss nur olle, auch kaputte 2J4 hebel einschicken, die werden dann aufgeschweißt. ebenso die nocke. die 25130 ist eine sehr gute allroundnocke, aber auch die hiha nocke wird bei den rennfahrern gern genommen.


    rollenkipphebel braucht keiner. es gibt aber immer wieder leute, die unbedingt welche wollen ?(


    finanziell wird das teuerste der auspuff sein. ich schätze ca. 500+. dann grob nochmal soviel für kopf, nocke und kippler. der rest ist eigenleistung. der auspuff gefällt mir optisch ganz gut, da hat man vom bruckschlögl schon wesentlich groberes gesehen (geld nachzähl :D ).


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    2 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Vielleicht kann uns ja der Hans (HiHa) mal den Unterschied HiHA Nocke zu Megacycles 25130 erklären, oder ob sich ein Tausch den überhaupt lohnen würde?
    Ich habe vom Nockenwellen leider überhaupt keine Ahnung. ?(

  • Zur Megacycle Beschaffung: Ich habe mal über Thumperstuff bestellt, der antwortet auch auf emails. Es hat bei mir aber lange gedauert bis alles an Land gekommen ist: http://www.thumperstuff.com/


    Motorradtechnik Wyss in der Schweiz soll auch MC Teile vertreiben, vielleicht funktioniert das besser als über die USA? http://www.motorrad-technik-wyss.ch/


    Ich bekomme auch wieder Lust meine 251-30 einzubauen...


    HiHa - deine Kurven sind die besten :D


    @piz: lohnen tut sich das nicht wirklich, eine Vollverkleidete SR mit 50 PS am Hinterrad läuft aber um die 200 km/h. Das geht mit anderen Mopeds (auch einzylindrig) viel einfacher und standfester. Welche Nockenwelle ist dann Geschmackssache: Drehorgel-Fraktion versus Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl. Ich bevorzuge Drehorgel.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

    Einmal editiert, zuletzt von oel07 ()

  • Servus,


    Danke für die postive Resonanz.
    Im Grunde genommen ist es eigentlich Schwachsinn eine Strassen SR so zu pimpen weil man andere Mopeds kaufen kann die mehr können.
    Ich finds trotzdem Geil und habs nicht bereut. Jeder hat ja bekanntlich
    einen Knall! :ber:


    Zum Preis kann ich nur sagen, dass mann den Hudriwudri fragen sollte. Ich finds persönlich nicht teuer die Kopfbearbeitung. Man bekommt eine 1a Qualität umd man weiss dass es nachher funktioniert.


    Auspuff war das teuerste ca. 850 Euro aber sehts mal so:
    Man bekommt einen Edelstahlauspuff welche Form man will, wird
    aufm Prüfstand abgestimmt und hebt ewig.
    Von dem her gesehen kaufe ich mir in den nächsten 20 Jahren keinen Auspuff mehr und der Sepp hats schon drauf.
    Der Sound ist halt nur geil.


    Die MC 25130 hat halt mehr Hub, dadurch bessere Füllung und mehr Drehmoment allerdings hat man die Arbeit mit den Ventilfedern weil Originale gehn nicht mehr.
    Ich glaub aber, dass man soviel Unterschied nicht merkt zwischen MC und HIHA
    Trotz 4mm Überschneidung läuft der Motor sehr ruhig im Standgas.


    Hat ein bisschen länger gedauert mit Thumperstuff aber auch nur weil er keine Kippler mehr hatte. Habs mit email geregelt. Hat alles geklappt allerdings muss man glaub ich 3 Tage warten oder so bis man eine Antwort bekommt.
    Die Rechnung für den Zoll fällt auch niedriger aus. :411:


    Ich muss aber nochmal ran an die Vergaserabstimmung.
    Klingelt obenraus. Wird zu mager. :8o:



    Grüsse Walde


  • Ich habe ja schon so ein Tuning Motor mit dem Zylinderkopf von Hudriwudri und der HiHa Nocke, das läuft alles wunderbar und auch schnell, aber ich hätte es gerne noch schneller :D


    Darum dachte ich eine andere Nocke und vielleicht ein 40er TM Vergaser dürften für weitere Pferdchen gut sein.
    Die Bulldog Ventielteller sind schon verbaut und Schrick Federn warten schon lange auf ihren Einsatz.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!