Suche zurückverlegte Fussrastenanalage mit ABE

  • Hi zusammen


    Kennt jemand eine zurückverlegte Fussrastenanlage mit ABE? Da ich in der Schweiz lebe, kann ich keine mit Tüf-Gutachten kaufen, die kreigen wir hier nicht durch. Ich brauche also eine mit ABE. Leider finde ich nix, auch nach intensiver Suche.


    Weiss jemand etwas?


    Danke!


    Grüsse aus Zürich, Motte

  • Nimm die Kedorasten, die sehen aus als wären sie original...


    Die SR400 Rasten liegen meine ich auch weiter hinten und oben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Danke für den Input!


    Du meinst die Sportrastenanlage von Kedo? Davon gibts 2, einmal Ausf. "Sport" und einmal "Strasse". Leider werd ich aus der Beschreibung bei Kedo nicht schlau. Ist die anderst als die originale? Ich finde 300 Euronen recht teuer, dafür dass sie doch relativ unspektakulär aussieht. ist die denn rückversetzt?


    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)

  • Zitat

    Original von Motte
    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)


    Ja, kann dir eigentlich jeder Yamaha-Händler besorgen. Artikelnummern und Expl.-Zeichnung der Einzelteile hab ich hier liegen. Hatte auch schon mal bei Natuschke&Lange ein Angebot eingeholt, aber für den Preis kannst du dir besser die Kedo-Rastenanlagen kaufen, die (optisch betrachtet) genau die gleichen sind wie die der SR400.

  • Mei, wegen Rasten würd ich mich nicht so abstressen.


    Dem Tüvver sollte es doch reichen, wenn man drauf rumtrampeln und hüpfen kann. Mehr muss das Ding doch nicht.
    Zurück/höher bedeutet ja auch mehr Schräglagenfreiheit, das sollte er kapieren wenn er bisserl Ahnung hat.


    Immer diese Obrigkeitshörigkeit zzzz, wo bleibt denn da der Rebell? :411:


    Gruß

  • Seh ich genauso Mühli, nur erklär das mal dem Tüfler :) Keine Ahnung, was in Deutschland der Tüf kostet, hier gut 120 Euronen und wenn man dann noch eine Fussrastenanlage für 300 Euronen bei Kedo gekauft hat, die man wieder abmechen muss, ist das halt schon ärgerlich. Leider gibts hier die Einzelabnahme wie bei Euch nicht, rsp. sie ist unbezahlbar.


    Hab mir schon paar mal überlegt, mein Motorrad nach Deutschland zu "überschreiben", wäre vermutlich einfacher, ausser wenn ich dann die lange Distanz zum Tüf muss. Was technische Veränderungen angeht, sind die hier in der CH schon pingelig.

  • Kennt dein Tüvver die SR so genau, dass er eine "Kedo-zurückverlegte" also mit klassischer/passender Optik sofort erkennt?


    Gut, ich würd jetzt auch keine Gilles draufbauen wenn mans nicht sehen soll, aber so mit halb-okinoolen Teilen?
    Beispielsweise der Schalthebel der XJ 650 sieht von der Anmutung her exakt aus wie unser SR-Hebelchen, eben ein Schwestermodell.
    Wenn ich mich nicht täusch, haben die sogar den gleichen Gummi vorne dran.
    Gekürzter/geschweißter Bremshebel is auch nicht auffällig.
    Und etwas geänderte Rastenplatten in schwarz müssten doch auch nicht gleich ins Auge stechen


    Gruß

  • Ja, gebe Dir Recht: Habe mit Kedo gemailt und mir die Kedo-Anlage mit den Gummiträger mal in Gross angeschaut. Müsste gehen & werde ich auch machen, als Ausrede könnte ich ja noch immer bringen, dass es die originale der SR400 ist, die soll ja recht ähnlich sein :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!