Suche zurückverlegte Fussrastenanalage mit ABE

  • Hi zusammen


    Kennt jemand eine zurückverlegte Fussrastenanlage mit ABE? Da ich in der Schweiz lebe, kann ich keine mit Tüf-Gutachten kaufen, die kreigen wir hier nicht durch. Ich brauche also eine mit ABE. Leider finde ich nix, auch nach intensiver Suche.


    Weiss jemand etwas?


    Danke!


    Grüsse aus Zürich, Motte

  • Nimm die Kedorasten, die sehen aus als wären sie original...


    Die SR400 Rasten liegen meine ich auch weiter hinten und oben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Danke für den Input!


    Du meinst die Sportrastenanlage von Kedo? Davon gibts 2, einmal Ausf. "Sport" und einmal "Strasse". Leider werd ich aus der Beschreibung bei Kedo nicht schlau. Ist die anderst als die originale? Ich finde 300 Euronen recht teuer, dafür dass sie doch relativ unspektakulär aussieht. ist die denn rückversetzt?


    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)

  • Zitat

    Original von Motte
    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)


    Ja, kann dir eigentlich jeder Yamaha-Händler besorgen. Artikelnummern und Expl.-Zeichnung der Einzelteile hab ich hier liegen. Hatte auch schon mal bei Natuschke&Lange ein Angebot eingeholt, aber für den Preis kannst du dir besser die Kedo-Rastenanlagen kaufen, die (optisch betrachtet) genau die gleichen sind wie die der SR400.

  • Mei, wegen Rasten würd ich mich nicht so abstressen.


    Dem Tüvver sollte es doch reichen, wenn man drauf rumtrampeln und hüpfen kann. Mehr muss das Ding doch nicht.
    Zurück/höher bedeutet ja auch mehr Schräglagenfreiheit, das sollte er kapieren wenn er bisserl Ahnung hat.


    Immer diese Obrigkeitshörigkeit zzzz, wo bleibt denn da der Rebell? :411:


    Gruß

  • Seh ich genauso Mühli, nur erklär das mal dem Tüfler :) Keine Ahnung, was in Deutschland der Tüf kostet, hier gut 120 Euronen und wenn man dann noch eine Fussrastenanlage für 300 Euronen bei Kedo gekauft hat, die man wieder abmechen muss, ist das halt schon ärgerlich. Leider gibts hier die Einzelabnahme wie bei Euch nicht, rsp. sie ist unbezahlbar.


    Hab mir schon paar mal überlegt, mein Motorrad nach Deutschland zu "überschreiben", wäre vermutlich einfacher, ausser wenn ich dann die lange Distanz zum Tüf muss. Was technische Veränderungen angeht, sind die hier in der CH schon pingelig.

  • Kennt dein Tüvver die SR so genau, dass er eine "Kedo-zurückverlegte" also mit klassischer/passender Optik sofort erkennt?


    Gut, ich würd jetzt auch keine Gilles draufbauen wenn mans nicht sehen soll, aber so mit halb-okinoolen Teilen?
    Beispielsweise der Schalthebel der XJ 650 sieht von der Anmutung her exakt aus wie unser SR-Hebelchen, eben ein Schwestermodell.
    Wenn ich mich nicht täusch, haben die sogar den gleichen Gummi vorne dran.
    Gekürzter/geschweißter Bremshebel is auch nicht auffällig.
    Und etwas geänderte Rastenplatten in schwarz müssten doch auch nicht gleich ins Auge stechen


    Gruß

  • Ja, gebe Dir Recht: Habe mit Kedo gemailt und mir die Kedo-Anlage mit den Gummiträger mal in Gross angeschaut. Müsste gehen & werde ich auch machen, als Ausrede könnte ich ja noch immer bringen, dass es die originale der SR400 ist, die soll ja recht ähnlich sein :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!