Kedo Zündschlosshalter unten

  • Moin


    Bei Kedo gibts für die SR 2 alternative Zündschlosshalter:


    1. 50247 Classic-Zündschlosshalter (Alu) Montage auf Kupplungs-Seitendeckel
    2. 50505 KEDO Vintage-Zündschlosshalter-Set (Montage im Rahmendreieck)


    Meine Frage: Hat jemand eine Idee, WO genau die 1. auf dem Kupplungs-Seitendeckel das Ding verbaut wird? Leider hats kein Foto. Meinen die vielleicht, dass der Halter AUF das Kupplungsgehäuse (also eigentlich auf dem Motor, Nähe Luftfilter) verbaut wird?


    Blick da trotz intensivem Hypnotisieren des Kupplungdeckels nicht durch und weiss nicht, welchen der beiden ich kaufen soll.


    :314:

  • Moin,


    dass Du Dir nicht so recht vorstellen kannst, wie man auf dem Kupplungsdeckel das Zündschloss montieren kann hat einen recht einfachen Grund. Es sieht meiner Meinung nach nicht gut aus und das Zündschloss wirkt dort wie ein Fremdkörper. Das ist der Grund, warum ich mich damals für das Teil im Rahmendreieck entschieden habe. Und durch angepassten Kabelbaum (die orig.-Kabelage komplett so zu lassen und die Zündschlosskabelage dann wieder nach hinten zu ziehen ist fand ich irgendwie auch doof) habe ich nun auch ein komplett verstecktes "schwarz/weisses" Kabel :D


    viele Grüße,
    Oliver ...der das Zündschloss bei der XT dann aber nach vorne unter den Tank legen wird, weil er das dort schöner fndet


    PS. Wenn Du das Zändschloss versetzt bzw. dann liegend montierst, denk bitte daran, dass das Ablaufloch des Zünschlossschalters hierür nicht passt. Mir ist seinerzeit der Schalter recht schnell abgesoffen. Seit dem Reinigen und Bohren eines neuen Loches an nun tiefster Stelle ist seit 6 Jahren Ruhe...

  • Danke JoeBar, das war's was ich wissen wollte und der Tipp mit dem Ablaufloch ist super, werde ich grad anfangs reinbohren. Ziehe mir also auch das Schloss für's Rahmendreieck.


    :314:

  • Hallo!


    Ich hatte mich damals für die stehende Version am Kupplungsdeckel entschieden, zu sehen in meiner Galerie. Mein Zündschloss war schon sehr ausgenudelt und bei der Rahmendreieckvariante wahrscheinlich der Schlüssel aus dem Schloss herausvibriert.
    Jetzt würde ich allerdings die schlüssellose Methode von Motogadget verbauen.


    Gruss

  • Genau ! Das Teil hab ich nämlich auch,für die Unter Tank Montage. Gefällt mir auch viel besser,weil man am Kabelbaum nicht sooo viel ändern muß.Und weil mir bei der Montage im Rahmendreieck,der Schlüssel zu nah im Bereich der Fußraste ist und es die Gefahr besteht,den Schlüssel abzubrechen.

  • Ok, klingt auch interessant. Wo wird denn das Ding angeschraubt unterm Tank?

  • Da! :D


    so

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • [Blockierte Grafik: http://www.kickstartershop.de/images/product_images/popup_images/4051_1.jpg]


    Sieht aus wie nur auf´s Röhrchen gesteckt. Aber das muß doch irgendwo angeschraubt sein, sonst kann das ja vom Röhrchen rutschen (oder abgezogen werden ...). Oder geht die zweite Lasche unter dem dünnen Rahmenrohr auf die andere Seite des Rahmens?


    Das riesige Originalzündschloß scheint mir aber etwas zu groß für die Unterm-Tank-Befestigung.
    Ein kleineres Zündschloß würde da besser kommen (bei meiner 69er-MachIII-Zweitakt-Rakete war das serienmäßig).

  • Ach das gibts beim Kickstarter, ok, danke :)!


    Kann mir noch einer sagen, ob das Teil auch fix anschraubbar ist? Sieht auf den Bildern recht "unfixiert" aus..geht ja nur über das kleine Querrohr vom Ramen..

  • Ich vermute, daß die Konstruktion auf dem Photo nur optisch falsch ´rüberkommt und die beiden Laschen V-förmig unter das kleine Rahmenrohr geschraubt werden, sodaß sie sich rechts und links des Rahmens auf dem Röhrchen festklemmen.

  • Könnte so sein, ja. So ganz überzeuge tut mich das Ding aber nicht, zumal die "Laschen" ja gerade sind und somit vermutlich ziemlich in den Rahmen "schneiden". Und - auch wenn das Zündschloss unterm Tank unbestritten schön ist - finde ich das SR Zündschloss relativ hoch, rsp. unterm Rahmen tief, wenn's so dahängt...


    Aber die Version unterm Seitendeckel ist zwar schön verstaut, mann muss sich aber dauernd bücken und der Schlüssel ist wahrlich nahe an der Fussgegend...


    Hmmm...schwierig, schwierig...

  • Moin,


    vergesst bei dem Bild bitte auch nicht, dass da ein anderer Tank drauf ist. ich denke doch dass der Originaltank die Stege abdeckt und das Schloss somit näher an die Tankunterkante rückt und der Halter verdeckt wird...
    Oder täusche ich mich da gerade...


    viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!