..und noch ein Motor vom MSC.

  • Die Aufgabenstellung war: eine komplette Motorüberholung mit moderatem Tuning.
    Dies beinhaltete eine Optimierung des Kopfes, größeres Einlaßventil, HIHA Standard Nocke, etwas mehr Hubraum durch 88,25 Bohrung, etwas höhere Verdichtung.
    Das Ergebnis ist beeindruckend. Erheblich mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich. Mein Wunsch nach einem TM 36 hat sich gelegt. Hab den Seriengaser neu bedüst mit LL 27,5 und HD 320. Das hat den Leerlauf stabilisiert, obenherum hat sie nochmal etwas zugelegt und die Öltemparatur ist im Schnitt um 5° gefallen. Ich kann nur sagen - sehr empfehlenswert. Danke an den MSC und an Torsten.


    Roland

  • Ok sehr interessant, und wie hast du das größere EV reinbekommen?
    Muss da nicht der Sitz raus und ein Größerer reingeschrumpft oder sogar aufgespindelt werden um eiinen größeren Sitz reinzubekommen?
    Was macht nun die Höchstgeschwindigkeit?
    Längere Übersetzung notwendig?
    Kosten?
    Viel Spass. wenn ich nur auch mal soweit wäre, sowas zu überlegen

  • Zitat

    Ehrlich, meine Bilder von dem Event sind 10x geiler


    stimmt


    hab ich die bekommen und vergessen hochzuladen,
    oder hast Du sie mir noch nicht geschickt um das zu tun ?


    Gruß
    Frank

  • ohoh, dann werd ich wohl mal suchen müssen,
    ich glaub auch da war was


    Gruß
    Frank

  • danke, ich grab mir das aus Deiner Gallerie, Teil 1 ist schon drin


    gabs von früheren Workshops eigentlich auch Bilder ?


    Gruß
    Frank

  • Ja, ich glaube in der Kickstart waren ein paar...
    Ich habe vom Workshop davor auch welche gemacht, aber die sind nicht so dolle.
    Deshalb habe ich mir ja beim letzten Mal so viel Mühe gegeben.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!