..und noch ein Motor vom MSC.

  • Die Aufgabenstellung war: eine komplette Motorüberholung mit moderatem Tuning.
    Dies beinhaltete eine Optimierung des Kopfes, größeres Einlaßventil, HIHA Standard Nocke, etwas mehr Hubraum durch 88,25 Bohrung, etwas höhere Verdichtung.
    Das Ergebnis ist beeindruckend. Erheblich mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich. Mein Wunsch nach einem TM 36 hat sich gelegt. Hab den Seriengaser neu bedüst mit LL 27,5 und HD 320. Das hat den Leerlauf stabilisiert, obenherum hat sie nochmal etwas zugelegt und die Öltemparatur ist im Schnitt um 5° gefallen. Ich kann nur sagen - sehr empfehlenswert. Danke an den MSC und an Torsten.


    Roland

  • Ok sehr interessant, und wie hast du das größere EV reinbekommen?
    Muss da nicht der Sitz raus und ein Größerer reingeschrumpft oder sogar aufgespindelt werden um eiinen größeren Sitz reinzubekommen?
    Was macht nun die Höchstgeschwindigkeit?
    Längere Übersetzung notwendig?
    Kosten?
    Viel Spass. wenn ich nur auch mal soweit wäre, sowas zu überlegen

  • Zitat

    Ehrlich, meine Bilder von dem Event sind 10x geiler


    stimmt


    hab ich die bekommen und vergessen hochzuladen,
    oder hast Du sie mir noch nicht geschickt um das zu tun ?


    Gruß
    Frank

  • ohoh, dann werd ich wohl mal suchen müssen,
    ich glaub auch da war was


    Gruß
    Frank

  • danke, ich grab mir das aus Deiner Gallerie, Teil 1 ist schon drin


    gabs von früheren Workshops eigentlich auch Bilder ?


    Gruß
    Frank

  • Ja, ich glaube in der Kickstart waren ein paar...
    Ich habe vom Workshop davor auch welche gemacht, aber die sind nicht so dolle.
    Deshalb habe ich mir ja beim letzten Mal so viel Mühe gegeben.

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!