..und noch ein Motor vom MSC.

  • Die Aufgabenstellung war: eine komplette Motorüberholung mit moderatem Tuning.
    Dies beinhaltete eine Optimierung des Kopfes, größeres Einlaßventil, HIHA Standard Nocke, etwas mehr Hubraum durch 88,25 Bohrung, etwas höhere Verdichtung.
    Das Ergebnis ist beeindruckend. Erheblich mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich. Mein Wunsch nach einem TM 36 hat sich gelegt. Hab den Seriengaser neu bedüst mit LL 27,5 und HD 320. Das hat den Leerlauf stabilisiert, obenherum hat sie nochmal etwas zugelegt und die Öltemparatur ist im Schnitt um 5° gefallen. Ich kann nur sagen - sehr empfehlenswert. Danke an den MSC und an Torsten.


    Roland

  • Ok sehr interessant, und wie hast du das größere EV reinbekommen?
    Muss da nicht der Sitz raus und ein Größerer reingeschrumpft oder sogar aufgespindelt werden um eiinen größeren Sitz reinzubekommen?
    Was macht nun die Höchstgeschwindigkeit?
    Längere Übersetzung notwendig?
    Kosten?
    Viel Spass. wenn ich nur auch mal soweit wäre, sowas zu überlegen

  • Zitat

    Ehrlich, meine Bilder von dem Event sind 10x geiler


    stimmt


    hab ich die bekommen und vergessen hochzuladen,
    oder hast Du sie mir noch nicht geschickt um das zu tun ?


    Gruß
    Frank

  • ohoh, dann werd ich wohl mal suchen müssen,
    ich glaub auch da war was


    Gruß
    Frank

  • danke, ich grab mir das aus Deiner Gallerie, Teil 1 ist schon drin


    gabs von früheren Workshops eigentlich auch Bilder ?


    Gruß
    Frank

  • Ja, ich glaube in der Kickstart waren ein paar...
    Ich habe vom Workshop davor auch welche gemacht, aber die sind nicht so dolle.
    Deshalb habe ich mir ja beim letzten Mal so viel Mühe gegeben.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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