..und noch ein Motor vom MSC.

  • Die Aufgabenstellung war: eine komplette Motorüberholung mit moderatem Tuning.
    Dies beinhaltete eine Optimierung des Kopfes, größeres Einlaßventil, HIHA Standard Nocke, etwas mehr Hubraum durch 88,25 Bohrung, etwas höhere Verdichtung.
    Das Ergebnis ist beeindruckend. Erheblich mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich. Mein Wunsch nach einem TM 36 hat sich gelegt. Hab den Seriengaser neu bedüst mit LL 27,5 und HD 320. Das hat den Leerlauf stabilisiert, obenherum hat sie nochmal etwas zugelegt und die Öltemparatur ist im Schnitt um 5° gefallen. Ich kann nur sagen - sehr empfehlenswert. Danke an den MSC und an Torsten.


    Roland

  • Ok sehr interessant, und wie hast du das größere EV reinbekommen?
    Muss da nicht der Sitz raus und ein Größerer reingeschrumpft oder sogar aufgespindelt werden um eiinen größeren Sitz reinzubekommen?
    Was macht nun die Höchstgeschwindigkeit?
    Längere Übersetzung notwendig?
    Kosten?
    Viel Spass. wenn ich nur auch mal soweit wäre, sowas zu überlegen

  • Zitat

    Ehrlich, meine Bilder von dem Event sind 10x geiler


    stimmt


    hab ich die bekommen und vergessen hochzuladen,
    oder hast Du sie mir noch nicht geschickt um das zu tun ?


    Gruß
    Frank

  • ohoh, dann werd ich wohl mal suchen müssen,
    ich glaub auch da war was


    Gruß
    Frank

  • danke, ich grab mir das aus Deiner Gallerie, Teil 1 ist schon drin


    gabs von früheren Workshops eigentlich auch Bilder ?


    Gruß
    Frank

  • Ja, ich glaube in der Kickstart waren ein paar...
    Ich habe vom Workshop davor auch welche gemacht, aber die sind nicht so dolle.
    Deshalb habe ich mir ja beim letzten Mal so viel Mühe gegeben.

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

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