mich nervt grad mein Gespann

  • Moin,


    mich nervt grad mein Gespann. Geht das wohl vorrüber oder ist der Gespann-Bazillus verschwunden? Nicht dass derzeit technisch was im Argen wäre, aber ich könnte mir auch vorstellen, es auseinander zu reißen und die Teile in die Bucht...
    ... und was Neues ins Auge zu fassen


    was meint Ihr?

  • Wär der Beiwagen rechts, würd' ich versuchen es Dir auszureden...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • vielleicht kommen wir ja ins Geschäft :411:


    Munter bleiben


    Slowie

  • Verscherbel das ganze Geraffel


    und such Dir ein vernünftiges Hobby


    (Batiken, Briefmarken etc.) :sh:









    Lieber meditieren als blöd rumsitzen und gar nichts tun...

  • Na geh... lass doch einfach mal den Sprit ab, häng die Batterie ans Ladegerät und stell das Ding in der Garage einfach mal ein paar Tage/Wochen zur Seite. Der Rest ergibt sich von selber.


    Grysze
    Greg

  • in dem Falle Lindi vermute ich,



    ...




    ...



    musst du zum Psychologen! und bist hier falsch. :411:


    Was haste den für ein neues Möpp im Auge?


    Ein Freund von mir hat sich gerade eine TDM 850 BJ92 zugelegt.
    Sie macht einen sehr sauberen, ordentlichen und robusten Eindruck.
    (Doppelt PS bei geringerem Preis als gleichwertige SR !!!!)


    Nur man muss die Optik mögen.



    VG
    René

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Moin,


    ... und was Neues ins Auge zu fassen


    was meint Ihr?..............



    ...............manchmal müssen sich neue Horizonte auf tun und sich neue Herausforderungen stellen (aber doch nicht Z1, oder?) :sh:. Nur gut, dass da in der Garage noch ein paar SR ohne Beiwagen rumstehen - wir hätten dich in der IG-Kassel doch sehr vermisst. :411:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Moin!


    Lindi: das geht vorüber! Mir ging es im Frühjahr ähnlich, auch wenn wahrscheinlich aus geringerem Anlass. Wenn es nicht vorüber geht: ich nehme die WASP Gabel :411:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Mittlerweile und auch weil sich der Lindi so im Hintergrund hält, sieht das sehr nach fishing for compliments aus.


    Ich sag nur: wird nix Lindi. Ich kauf Dir den Mist ab und Ruhe hast Du :mo:


    Munter bleiben


    Slowie

  • Lindi ist unterwegs in D und äußert sich später zu euren Vorschlägen
    Wir könnten ja mal einen Schraubertach veranstalten und ihr haucht dem Ganzen neues Leben ein

  • Das beruhigt mich jetzt doch.


    Munter bleiben


    Slowrider

  • "Die Quellen aller Komik sind tiefe, leidvolle Erfahrungen" , so könnte ich hämisch anmerken - deinem Leitspruch zur Folge, bist du jetzt kurz vor der Komik angekommen. :duell:
    Slowy wär schon der richtige Kandidat, bei der Motorleistung und diesen Standzeiten :sm:
    Aber bei deinem Basteltrieb wird das mit dem Verkauf wohl nichts - ich plädiere für den Generalumbau: :477:
    - Beiwagen nach Rechts mit gebremsten Rad
    - leichtes Boot aufbauen
    - Rotax-Motor mit 50 PS
    - 17 Zoll Räder
    - Doppelscheibe
    - das ganze Geraffel dann in EnglishRacingGreen
    und endlich wird sich wieder das ansehliche LindiGrinsen einstellen. :411:
    bis denne
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • also, vielleicht hab ich ja den BW-Blues, weil ich zur Zeit wegen anderer Projekte zu wenig zum Schrauben komme. Z.B. "Wolle-T-Ausfahrt" nach Hemeln: Meine Holde bekam wegen der Gefahr eines Sonnenstichs :349: das Verdeck verpasst, und beschwerte sich zu meiner Überraschung darüber, dass Sie mit dem Helm ständig an das Verdeck anstößt. Bei ihrer Körpergröße :349: war ich doch verblüfft. Daran, dass uns das erst jetzt auffällt merkt man auch, wie selten wir damit zu zweit unterwegs sind. Das war ja mal ursrünglich die Idee gewesen, und da links im BW sitzen nicht jedermanns Sache ist, hab ich den rechten baugleichen BW ja hier schon liegen (eine Bremse übrigens auch). Fazit: der BW gefällt mir optisch gut, ist aber wohl weniger tourentauglich. Zum Thema nach rechts umbauen: schon eine Weile im Plan, aber die Umsetzung kommt wohl erst im Winter. Außerdem hab´ ich den Umbau auf Linkskicker (anders bräuchte ich einen Hilfsrahmen) in zwei Varianten schon durchdacht, aber noch nicht mal ansatzweise ausprobiert. Alles nur Pläne eben... und @Klaus: wieso Rotax-Motor? Soll ja eine SR bleiben


    Furzsetzung folgt

  • Zitat

    Original von Lindi54
    also, vielleicht hab ich ja den BW-Blues, weil ich zur Zeit wegen anderer Projekte zu wenig zum Schrauben komme. Z.B. "Wolle-T-Ausfahrt" nach Hemeln: Meine Holde bekam wegen der Gefahr eines Sonnenstichs :349: das Verdeck verpasst, und beschwerte sich zu meiner Überraschung darüber, dass Sie mit dem Helm ständig an das Verdeck anstößt. Bei ihrer Körpergröße :349: war ich doch verblüfft. Daran, dass uns das erst jetzt auffällt merkt man auch, wie selten wir damit zu zweit unterwegs sind. Das war ja mal ursrünglich die Idee gewesen, und da links im BW sitzen nicht jedermanns Sache ist, hab ich den rechten baugleichen BW ja hier schon liegen (eine Bremse übrigens auch). Fazit: der BW gefällt mir optisch gut, ist aber wohl weniger tourentauglich. Zum Thema nach rechts umbauen: schon eine Weile im Plan, aber die Umsetzung kommt wohl erst im Winter. Außerdem hab´ ich den Umbau auf Linkskicker (anders bräuchte ich einen Hilfsrahmen) in zwei Varianten schon durchdacht, aber noch nicht mal ansatzweise ausprobiert. Alles nur Pläne eben... und @Klaus: wieso Rotax-Motor? Soll ja eine SR bleiben


    Furzsetzung folgt


    hört sich kompliziert an...


    also ich stimme dir absolut zu Lindi,


    ich hätte auch sehr gern so ein Gespann, um warscheinlich eher selten mal mit meinen beiden Kindern eine kleine Spritztour zur Eisdiele oder ins Kino zu machen, .. mehr nicht.


    VG
    René

  • Zitat

    und @Klaus: wieso Rotax-Motor? Soll ja eine SR bleiben


    Tja Dirk, das ist ja das Komische, das Beste an der SR ist ja wohl ihre unvergleichbare Schönheit der Linien und nicht die Leistungsfähigkeit des Motörchen für den Gespannbetrieb - aber das ist nur eine von vielen Meinungen und deshalb besteht auch kein Diskussionsbedarf. Es gibt ja auch schöne Modellgespanne, die sind dann auch pflegeleichter :349:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ich wüsste da jemanden, der ein SR-Linksgespann suchen würde. Willst Du es nch hergeben? Dann frag ich mal.


    Gruß
    Hans


    Hallo Hans,


    so weit (unten) bin ich jetzt grad noch nicht, aber ich werd´s mal sacken lassen

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Lindi ist unterwegs in D........Wir könnten ja mal einen Schraubertach veranstalten und ihr haucht dem Ganzen neues Leben ein




    .......das ist auch bitter nötig - das mit dem Schraubertach - die Kilometerleistung deines Gespannes geteilt durch die Standzeit bewegt sich schon im Promilleberich (oder sind es schon ppm?).


    Jedenfalls order ich schon mal die Grillkohle! :344:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!