Düsseldorfer Stammtisch VIII

  • Ja wie jetzt? Schon wieder um der Monat :rolleyes: Stammtisch 8o


    Wann:


    Sonntag den 12.08.2012 19.00 Uhr. manche tauchen sicher wieder um 18.00 Uhr auf


    Wo:


    Gasthaus Peters
    Moerser Str. 81


    40667 Meerbusch


    Bis dahin, gute Fahrt einstweilen :D

  • Moin moin,


    ... klappert bei mir auch in diesem Monat nicht, treibe mich noch im Norden von Deutschland rum.

  • Schade, klappt bei mir diesen und nächsten Monat nicht.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Kommt noch wer, oder haben wir nur Absagen in der Tüte?

  • Jo, ich muß auch absagen. Echt doof.
    Aber meine Holde hat mir ein WE in HH geschenkt, letztes Jahr schon, und nun ist es soweit. sind schon seit gestern da.
    Ich verschone Euch mit Einzelheiten.


    Aber sagt mir, oder gebt mir Bescheid was ich für unsere Fete mit den Aachenern besorgen soll bzw, was besorgt werden soll von uns. Holz für's Lagerfeuer ist gebongt.


    Schönen Abend morgen


    Gruß
    Wilfried

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • kleine Tour: schlag mal was vor.........

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • immer der nase nach und zum abschluss ne curry pommes bei polo oder so.zig



    edit die kostet dann auuch nicht zwölffuffzig und dauert keine stunde.

  • Gute Idee, macht Ihr mal, ich schraube dann an der Rennbüchse weiter
    und wenn die fertig ist kommt die Strassenkiste dran.


    Wenn die Kneipe nicht gefällt, es steht jedem frei einen für alle halbwegs
    gleich gut erreichbaren Ersatz zu finden. Viel Erfolg...


    ... und wehe es schmeckt nicht, dauert zulange, man kann nicht parken,
    die Bedienung ist nicht nett genug, das Flair stimmt nicht oder sonst
    irgendein weltbewegender Makel liegt an.

  • wasn? ich mag den laden nun mal nicht. zwei, drei mal vergessen werden? an nen katzentisch gesetzt werden? dann ne stunde auf die pommes warten? sagen das es ne stunde dauert und dann ne patzige antwort bekommen ( nee, nur 55minuten)? kein wunder das der furhter hof (gleicher pächter) pleite gemacht hat.




    da wir alle mobil sind, ist das thema erreichbarkeit ja wohl keins. es gibt links wie rechtsrheinisch gute alternativen. polo in jüchen, okidoki in neuss, voyaya in bilk und das liverpooler grill in flingern kann man ja mal ausprobieren. soweit meine vorschläge. direkte düsseldorfer innenstadt fände ich persönlich jetz nicht sooo toll.
    natürlich können wir für weit angereiste kompromisse schaffen. ob nun aus rs, du, mg, vie oder roki.
    ich stelle, in schönen monaten gerne meine halle ( gegen ne geringe unkostenbeteiligung. reibach will ich bestimmt keinen machen, wer mich kennt weiss das) zur verfügung. zack den grill angeworfen und gut ist. schlüssel kann ich auch nachmachen lassen, es gibt keinen unter uns dem ich soweit nicht vertraue. ein sack grillkohle ist schnell finanziert und fleisch kann jeder samstags besorgen. eine gute pommesbude fände ich aber genau so gut. und davon gibt es hier im großen umkreis sicher ausreichend (Da hat bestimmt jeder seine Favoriten. und ne anständige curry pommes, oder n schnipo find ich besser als bandnudeln in sahnesuppe ;) )


    vorm stammi ne stunde um den block fahren fänd ich auch super. ob nun plattes land links oder kurz durchs "vorbergische".


    ps. solche themen kann man bestimmt auch aufm stammi klären. aber so erreichen wir alle!! wenn die meissten mit dem laden klar kommen? ok! ich mag ihn halt nur nicht, aber das ist nur meine persönliche meinung. er war halt ein naher vorschlag nachdem meiers dicht gemacht hat. nur werde ich mich dort, arbeits und sympatie (?) bedingt selten sehen lassen.


    ich hoffe das sich so keiner angepisst, bzw vors schienbein getreten fühlt. es ist nicht immer jedem recht zu machen und das weiß ich.


    so, mein beitrag ist getan. nun freiwillige vor!!!


    (@juwi:keine sorge. ich weiss was du ausdrücken wolltest.)

  • Dann öffentlich :D


    Nun ja, die Erwartungen sind sehr unterschiedlich und das der Kellner ein
    loses Mundwerk hat... das kann bei uns nicht schaden. Der Liverpooler ist
    am Sonntag ab 18.00 zu, damit gibt es die Diskussion über den Tag und
    die kann dauern.


    Sich übers Essen zu beschweren weil 1 x was daneben gegangen ist, das
    ist jetzt vielleicht doch übers Ziel hinaus. Abgesehen davon sollte man immer
    direkt reklamieren.


    Was meinst du denn mit Katzentisch? Als wir an den beiden Stehtischen
    zugange waren? So dramatisch wars doch nicht und Essen wolltest du doch
    da eh nicht.


    Wie auch immer, wenn du gerne was anderes hättest und damit nicht alleine
    bist, die Mehrzahl es ebenfalls gerne anders hätte dann entschliesst die das auch.


    So funktioniert das Spiel.


    Viel Spass morgen, was auch immer Ihr anstellt ;)

  • 1 der liverpoller war EIN vorschlag.dann gleich den ganzen vorschlag torpedieren?


    2 nicht nur ich finde den laden nicht sooo toll


    3 es ist mehr als 1 mal bei bestellungen was schief gelaufen


    4 reklamiert wurde sofort--- loses mundwerk? hab ich auch, aber dann solche antworten zu erhalten......?


    5 ich esse gerne in gesellschafft, aber bestimmt nicht am stehtisch mit nachbars arm im essen. ich war mehrfach als erster und habe uns einen sitztisch gesichertben. und trotzdem haben sie es nach einigen monaten immer noch nicht verstanden was der 2te sonntag im monat ist?


    6 was glaubst du warum ich da nichts mehr essen möchte.



    wie dem auch sei. wenn sich keine alternative findet, komme ich trotzdem mal auf einen kaffe vorbei

  • Nochmal, such was, Vorschläge in den Raum werfen reichen nicht.


    Es soll folgende Voraussetzungen erfüllen:


    - für alle gut erreichbar
    - sehr gutes und möglichst günstiges Essen
    - unterwürfiges Personal das Spass versteht
    - saubere Stätte, mit einen gewissen Charme
    - nicht zentral liegen aber möglichst mittendrin
    - einen Biergarten, Parkplätze und nicht überlaufen


    Habe ich was vergessen? :rolleyes:


    So und nun frisch ans Werk, machen nicht quatschen. Mir ist wurscht
    wo es ist. Theoretisch brauchen wir keinen Treffpunkt sondern treffen
    uns jedes Mal woanders. Einer sucht aus und dann geht es dahin. Oder
    es wird einfach gefahren und irgendwo eingekehrt.


    Ein Winterquartier vielleicht noch wenn es wieder schlechter wird, aber
    das ist ja noch weit hin. :349:


    Die Zeit läuft :D


  • Auch wenn ich heute und nächsten Monat nicht vorbeikommen kann:


    Es war anfangs ein bisschen sperrig, eine Ausfahrt vorher ist bestimmt nicht schlecht aber ansonsten: Gute Wahl! Ich komme gerne dahin!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • ...wie gesagt polo wäre ideal...


    wurde hier aber schon mal abgelehnt, da ja dann andere auch mal mehr als 20 km fahren müssten :O

  • wenn, ja wenn...


    ...da nicht jemand wäre der extra aus Remscheid kommt und das nahezu jedes Mal
    ... wir nicht die längste Theke der Welt hätten, da fahren wir nicht nach Jüchen


    Die Diskussion darüber wurde bereits geführt und die beginnt jetzt nicht von vorne.


    Wer in Düsseldorf und naher Umgebung was findet der kann das gerne vorbringen
    und wir probieren es aus. Wir sind mit dem Laden nicht verheiratet und das Bessere
    ist des Guten Feind. Das heisst hinfahren, ansehen, fragen obs es terminlich passt.


    Das heisst nicht, Adresse raussuchen, in die Tischmitte werfen und schauen was passiert.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • ...na jut.. "längste Theke" bringt eh nix wenn man fahren muss. und wenn schon einige nahe dieser Theke wohnen müssten die sich doch am besten auskennen. wundert mich.

  • Zitat

    Original von ralfi
    Wenn Aachen 'nen echten Fluss hätte ...


    dann wären daran eine Menge Ausflugslokale. Ob die Sonntagsabends Lust auf eine Gruppe Mutorradfahrer haben, ist fraglich.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • na und... andere fahren auto...


    sind doch keine Rocker....wie man zum Lokal kommt is doch wurst.

Letzte Aktivitäten

  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!