Hilfe Kauf SR 48T in der Eifel

  • nachdem mir jetzt schon drei SR's durch die lappen gegangen sind weil ich räumlich einfach zu weit weg bin (Mallorca) bitte ich euch um kommentare zu folgendem Mopped:



    http://suchen.mobile.de/motorr…XPORT&daysAfterCreation=7


    während meines anrufs sagte der vk das der motor bei längerer fahrt etwas an der kopfdichtung schwitzt, leichter nebel, nicht mehr. daraufhin ging er bereits auf 1650€ runter, ohne das ich das mopped gesehen habe.
    ohne besichtigung, probefahrt und bewertung eines "profis" habe ich ein schlechtes bauchgefühl. der rest, km stand und quasi erstbesitz sowie der recht dezente umbau sind ok für mich. gut, das zündschloss muss besser untergebracht werden und die reifen..., aber man kann nicht alles haben.


    bin für sachdienliche kommentare sehr dankbar, wie viele SR treiber sind denn in dieser gegend unterwegs???


    liebe grüsse aus dem süden


    oliver

  • Hi, geh mal deinem Bauchgefühl nach.
    Für den Preis muss die Kiste frei von allen Mängeln sein.
    Schwitzen an der Kopfdichtung mahnt - wenn aus Verkäufermund gesprochen - zur Vorsicht.
    Wenn du jemand findest, der die Kiste für dich durchchecken kann und dann noch verhandelst kann es ein guter Kauf sein, vorausgesetzt, die KM-Leistung stimmt.
    Denn 20.000 km in 25 Jahren würde bedeuten, dass man im Jahr weniger als 1000 km gefahren ist. Das ist zumindest eine Nachfrage wert.
    Die Trommelbremse vorne muss eingetragen sein, ebenso der offene Filter.
    Also: Nichts überstürzen.
    Manchmal werden hier im Forum realistische Mopeds von vertrauenswürdigen Forumsmitgliedern angeboten, vielleicht versuchst du es mal mit einem "Ich suche" - Thread.
    HG, Christian


    Kleiner Nachtrag:


    Mobile Preis
    minus 30 Prozent
    =
    Realistischer Preis
    :)

  • Moin,


    1800 wären mir auch etwas zu viel. Der K&N scheint ein Tauschfilter zu sein. Ich glaube den Lufikasten erkennen zu können. Welche Hauptdüse jetzt drin ist wäre dann auch interessant. (300er bei 34 PS, 270 bei 27 PS). Trommelbremse gab es bei diesem Baujahr auf Wunsch bereits ab Werk.
    Rücklicht und die Blinker hinten :ko: (kann mal aber ändern)
    Öl am Zylinder - kann eigeltschlich nicht viel sein bei der Lauflaistung.


    1000-1200 wäre ein guter Preis.


    Greetings

  • Man kann auch die Kurbelgehäuseentlüftung sehen - mit kleinem Filter.
    Also tippe ich mal auf luftfilterkastenlose Karre.
    Das ist aber auch nicht so entscheidend, bei dem Baujahr dürftest du solche Änderungen eingetragen bekommen.
    Kostet aber alles nicht zu knapp...


    Danke für die Korrektur, das mit der Trommelbremse wusste ich nicht.

  • Bei Siff aus der Kopfdichtung wäre ich vorsichtig.
    Ich habe neulich bei jemandem den Zylinderkopf abgemacht, wo es auch herausgesifft hatte. Das Schadensbild war übel: Nicht nur die Dichtung, sondern ein großer Teil der Dichtfläche des Kopfes waren weggebrannt. Mit bloßem Planen war da nichts mehr zu machen; da mußte erst mit Alu aufgeschweißt werden.

  • danke für die schnellen antworten!


    ich halte mal den kontakt mit dem verkäufer, werde aber meinen bekannten (noch) nicht da hinschicken. wenn er sie nicht verkauft wird sie vielleicht billiger, dann kann ich immer noch zuschlagen.


    mein tägliches ritual ist derzeit, die neuzugänge auf mobile u Co zu checken.


    wenn nicht jetzt dann im winter... es wird sich etwas finden.


    grüsse!


    oliver

  • Hallo Oliver,


    die geringe Laufleistung, unter 1000 Km im Jahr, macht mich skeptisch.


    Gerne sind Motoren, welche permanent unterturig gefahren wurden stärker verlissen als solche die eine hohe Laufleistung haben aber richtig gefahren wurden.


    Für ein paar Taler mehr kannst Du auch meine Kaufen, mit praktisch neuem Motor und etlichen Neuteilen.


    Grüße
    WILSON

  • so, habe noch mal eine SR vom mobile parkplatz hervorgekramt die ich mir immer wieder angesehen habe:


    http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT


    der jetzige besitzer ist kfz mechaniker, hat sie die letzten 9 jahre gefahren und den motor überholen lassen (nocke etc von KEDO, kolben original yamaha, zylinder beim fachmann gehont), schwinge u lenkkopf kegelrollenlager,


    da ich anfang september nur 130km von ihm weg in nürnberg bin schau ich mir das teil an und dann sehn wir weiter. 1300€ will er haben.


    könnte passen, oder?


    ach ja, ich war der erste der anrief, obwohl viele klicks und beobachter dran sind, was meint ihr woran das liegt? hab ich was übersehen?

  • Naja, ist halt eine Gussrad-SR-und damit nicht jedermanns Geschmack...

  • stimmt, aber das ist nicht unbedingt gleich ein KO kriterium für mich.


    andere dinge sind da eher no go's.


    aber vllt hast du recht und es ruft deswegen keiner an...


    mir misfällt eher das er kopf und zylinder schwarz gespritzt hat, ist mit aufwand verbunden das wieder rückgängig zu machen.


    ist übrigens korrekt mit 300er düse und allem entdrosselt. leistungskrümmer und ein topf dessen name mir schon wieder entfallen ist...


    noch irgendwelche argumente gegen diese SR?

  • Zitat

    Original von SR_PMI
    mir misfällt eher das er kopf und zylinder schwarz gespritzt hat, ist mit aufwand verbunden das wieder rückgängig zu machen.


    Schau mal in der Galerie nach einem Motor welcher schwarz lackiert ist und die Kuehlrippen an der Seite vom Lack befreit sind....das kann schon gut aussehen und ist nicht viel Arbeit.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ja, sieht ganz nett aus (bis auf die Gußräder; aber die sind eben Geschmacksache ...).


    Der Zylinder ist bei der 2J4 übrigens original schwarz! (nur der Kopf nicht)

  • Also ich finde Gußräder mächtig cool :)
    Die wären für mich ein Kaufgrund, kein Hindernis...
    Habe schon einen Satz liegen um ihn im nächsten Projekt zu verbauen...

  • hallo zusammen,


    diese SR kam heute rein:


    http://suchen.mobile.de/motorr…XPORT&daysAfterCreation=1


    abgesehen davon dass ich nicht verstehe wie man den rahmen lila lackieren kann (!!) technisch scheint das teil i.O. und der preis gefällt mir. leider hat der liebe verkäufer sich bei seiner telefonnummer vertan und meldet sich bislang auch nicht auf die mail.


    habe einen freund in dresden der sie sich ansehen würde u ggf auch gleich kaufen kann.


    meinungen? abgesehen von der farbe bitte...


    das wäre halt der preis: strippen und rahmen lackieren zum kennenlernen :)


    lg


    oliver

  • Aaah, in der Aragon. Schon lage dort? Bin vor 2,5 Jahren wieder weg. Auf der Insel war ich mit ner umgebauten XS und nem Roller 8 Jahre unterwegs. Dann wünsche ich mal etwas niederigere Temperaturen ;) Grüsse aus Muc Hannes

  • Moin


    In Altenberg gibts drei Einträge mit dem Namen...ruf die einfach mal an und wenn


    du Glück hast ist es ein Verwandter...so hab ich auch mal einen gefunden.


    viel Glück :yl: :yl: Die Kiste macht nen guten Eindruck und der Preis ist mit den


    Teilen super gut...

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Hannes, wie hast du denn das rausgefunden?? :)


    Ist wirklich warm derzeit!


    Frage: ist in dresden ein forumsmitglied der mir im falle des kaufes hilft sie fit für die überführung zu machen? Dachte da so an einen Check, evtl ölwechsel mit filter , ausgiebige probefahrt etc.
    Der besitzer bringt sie anfang der woche zu meinem kumpel nach dresden, ist sie ok bleibt sie gleich da.
    Tippe grad vom handy, erzähle das morgen, ok?
    Ist auf jeden fall ersthand, er hat sie erst vor kurzem ersteigert u noch nicht mal umgemeldet


    Er will mir auch die nr vom erstbesitzer geben. Mal sehen.


    Lg aus der hitze


    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!