Neues KEDO Projekt: Le Beau - der Schöne

  • Tach ersma,
    die Karre sieht aus wie´en Fahrrad......


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Zitat

    Original von paul
    Tach ersma,
    die Karre sieht aus wie´en Fahrrad......


    GrußaussemPott


    Ja, ist wohl aber so gewollt:
    Zitat:
    " Verantwortlich für das Design zeichnet Raik Bruhn. Als angehender Ingenieur der Fahrzeugtechnik steht er kurz vor dem Diplom. Im Rahmen einer studienbegleitenden Projektarbeit hat er zusammen mit KEDO diesen Umbau realisiert. Geprägt durch seine jahrelangen Nebenjobs in Fahrradwerkstätten trägt das „Le Beau“-Design filigrane Züge, die sich in der extrem schlanken Silhouette, den identisch großen, schmalen Laufrädern und dem weit nach hinten gezogenen Lenker äußern. „Die Grenzen zwischen den konventionellen Stilrichtungen verschwimmen bei dieser Maschine, die weder Boardtrack, noch Steam-Punk sein will - vielleicht von beidem etwas. Und dazu noch ein Schuss Gazelle-Fahrrad“, beschreibt Raik den Umbau mit einem Augenzwinkern. "

  • mehr kann man wirklich nicht weglassen. Aber statt des Folterbretts von Sitzbank, gehört da ein klassischer englischer Fahrradsattel drauf.

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

  • wenn ich manchmal so entstellte Hunde sehe denke ich, was haben die Menschen die Gene verpfuscht.



    ... aber das geht auch mit der SR (mit Strg + sieht es richtig schlimm aus!)


    finde ich: :ko:


    VG
    René


  • Da hab ich mal geschrieben:"wer eine SR verfälscht ..... wird mit Heino nicht unter drei Liedern bestraft".
    Sowas sage ich nieeeeee wieder.
    Das Ding ist wirklich der absolute Hammer.
    Könnte ich; würde ich!!!!
    Glücksgewünsche mit Neid dem Besitzer

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Statt "Sitzbank" sollte ein (Fahrrad-)Sattel drauf.


    Sieht ja sonst ganz lustig aus; aber wo auch immer der Benzintank versteckt ist, viel kann er nicht beinhalten (Reichweite).

  • der tank verbirgt sich unter der sitzbank, tankstutzen von hinten.. also zumindest wenn ich mich nicht verkugt habe.
    zum rest... eigenwillig.. mal was anderes.. interesant.. aber sowas von nichts für mich.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Wenn da noch ein Fishtail-Auspuffendstück dran wär wär's für mich stimmig. Was gar nicht geht ist die Scheibenbremse! Ansonsten find ich das Ding schick.
    Gruss, Fabi

  • Ich bin da schwerstens zwiegespalten. Der Ansatz zum Steampunk und die Karrikatur eines Fahrrades finde ich schon gut, aber in der Vollendung einer Lieniengestaltung sind sie dann doch gescheitert. Schade! Ich denke, der Kleinen fehlt auch noch etwas rattiges, was sie, zumindest optisch, fahrbar machen würde. Der Abschluss der Sitzbank bekommt von mir auch ne 6.
    Da sind lustige Ideen versammelt, aber in Summe...Nöööö...:tongue:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Sowas verstehe ich eher als "Design-Studie" - neue Form für alte Funktion, nämlich Fortbewegung. Was draus wird wenn alles angebaut ist, was der TÜV auch will, denn man will ja auch damit fahren. Und nur um sie als Kunstwerk ins Wohnzimmer zu stellen ....?
    Gruß

  • die Karre wir nach 60 km ausgehen; es sei denn es ist ein elektrische Benzinpumpe verbaut; dann wird´s für 100 km reichen.
    Fazit: etwas aussergewöhnlich und völlig praxisfremd

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    genau, so ein Sattel muß sein ...
    ... und vorne noch 'ne Trommel, dann wird das was.


    Der Lenker ein ganz kleines bißchen höher.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!