Grüße aus Unterfranken

  • "Hallo ich bin der Neue"..
    Hier mal jetzt offiziell.
    Ich bin 26, aus Unterfranken und seit April stolzer Besitzer einer '79 SR 500. Auswahlkriterien waren simpel: aus den Siebzigern (wegen der Lautstärke), maximal 2 Zylinder und Kickstarter. Da kommt man an der SR nicht vorbei.
    Ich wollte sie natürlich umbauen. So im Stil 50iger Jahre -- ein Scheunerenner mit dem man zum Heumachen aufs Feld fährt .
    Viel hab ich nicht gemacht:
    - Stummellenker
    - Einzelsitzbank
    - DKW RT 175 Scheinwerfer inkl. Anpassung an H4 Scheinwerfereinsatz
    - seitl. Kennzeichenträger
    - Bullitt-Blinker rundum
    - DZM weggebaut
    - Bates-Style Rücklicht
    - Ariete OldSchool Griffgummis


    Das wichtigste war die Gabel vorne 35mm durchzustecken. In erster Linie wegen dem Handling und B wegen der "Linie" (sollte geduckt wirken). Demnext geht es zum TÜV die Sitzbank, Stummellenker und Kennzeichenträger einzutragen.
    Ich freu mich schon auf ein reges Treiben hier im Forum. Und hier natürlich mal ein paar Bilder vom Scheunenrenner.


    Greeeetz

  • ...der Scheinwerfer mit integriertem Tacho. Ich such im Moment noch die passende Kühlerfigur welche ich in den Bohrungen verschrauben will. Hispano-Suiza Kranich, falls denn jemand kennt...

  • :382:
    aus Mittelfranken.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hallo!
    :382:vom Alpenrand


    Zitat

    Original von DeltaDK500
    Das wichtigste war die Gabel vorne 35mm durchzustecken.


    Da bekommt der Krümmer aber schnell Bodenkontakt!
    Zumindest wenn man gern schräg ums Eck fährt.


    Gruß
    Hausel

  • Danke für den netten Empfang!
    "Franken..ja genau! Das ist neben Bayern!" =)


    mhh...ich geh gern schräg ums Eck, vor allem seit dem ich die Lenkerstummel drauf hab. Hatte schon beide Fußrasten schleifen. Sind noch die Originalen an der Originalen Position (kommen bald die zurückverlegten von LSL dran). Hauptständer schleift auch. Den Krümmer hab ich mir noch gar net angeschaut. Vielleicht ist da scho a mords Dellen drin und ich Affe habs noch gar net gemerkt. Danke für den Hinweis!

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Zitat

    Original von michat2a
    Ein "Barnracer",



    ...kenn ick ned, muß man dazu fränkisch,würtembergisch oder badensisch können ? :456: oder steh ich auf dem berühmten "Schlauch" ?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Horst Kevin Cziupik
    Ein Barn ist eine Scheune, und die Einbarnstrasse ist der Weg durch die Scheune. Am schnellsten zu bewältigen mit nem Barnracer... :] :]


    :ber:


    P.S: Schöne Unterfrankenmachina....

  • ...an genau das hab ich gedacht, beim Zambauen. Aus der Scheune (oder durch die Scheune) raus und ins nexte Dorf zum Ringelpiez mit anfassen...
    Danke auch für die Komplimente. Und Nachahmen dringend empfohlen! Dann kann man sich eventuell mal auf nem Flurbereinigungsweg in Marlon Brando (oder James Dean) Manier auf ein Scheunerennen treffen. Holzfällerhemd nicht vergessen...

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Willkommen :ber:


    Schickes Teil haste da gebaut- auch wenn mir die Speichenfelgen besser gefallen.


    Was wird der TÜV zu den fehlenden Schutzblechen sagen (vor allem hinten)? :du:

  • Servus Domi,
    Danke. Ich finde das monströse Gußteil vorne schicker als die Speichenversion, aber jedem das seine.
    Hinten ist ein Schutzblech unter der Sitzbank, bis ca. vor zu Spitze der Sitzbank. Vorne kommt noch ein Minischutzblech unter die Lampe (wie bie einer Enduro) so, dass es nicht auffällt und er Prüfer es mit einem geschlossenem Auge noch akzeptiert =)
    Viel Spaß noch bei deinem Umbau!


    Surfs up..

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • Ab 17.Mai-/Anfang Juno . klappert eine "Niederbayern Stummel-SR" wieder alle einschlägig bekannte Met-Tempel im Bamberger Raum ab. Bei schönem Wetter ca 11 Uhr tgl. Kathi. oder Gabelmann.


    Gruss Louis

  • Mach ich. pn folgt :ber:


    Kennst Du die alte XT Elite Raum Hassfurt , standen mal bei Brauerei Hölzlein in Lohndorf ? .

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!