Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » SR Gespanne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SR Gespanne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wetanz
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Gespann XS650 SRX600
Herkunft: nzl/ffm

SR Gespanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hab mir letztens meinen 500 umgebaut ... hier ist ein link falls es euch interessiert ... kritik willkommen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wetanz: 25.09.2012 11:26.

25.09.2012 11:23 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte sicherlich auch mit der Trommel weiterhin gut gebremst.

25.09.2012 12:50 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von wetanz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hetzer
Das hätte sicherlich auch mit der Trommel weiterhin gut gebremst.

ich stimme das auch zu, in besonderes wenn nass wird, das scheibenbremse wirkt aber ganz güt und den trommel sieht sehr güt aus an der XS650
25.09.2012 12:57 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
BigNoce
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6146.jpg

Mitglied der Helferliste: -

Hallo wetanz,

sehr schön.
Was ist das vorne für eine Schwinge?
25.09.2012 13:05 BigNoce ist offline E-Mail an BigNoce senden Beiträge von BigNoce suchen Nehmen Sie BigNoce in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von BigNoce

habs von Martin Hiddemann in Dortmund gehölt ... hab umgebaut mit 1cm extra nachlauf, viel besser auch ohne lenkdämpfer
25.09.2012 13:11 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
SR-Heinz
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4501.jpg

Mein Motorrad: zu viele!
Herkunft: OH - IG Kassel (bei Aki)

Zitat:
Original von wetanz
Zitat:
Original von BigNoce

habs von Martin Hiddemann in Dortmund gehölt ... hab umgebaut mit 1cm extra nachlauf, viel besser auch ohne lenkdämpfer

Gefällt mir! Sieht auch sehr solide aus, obwohl ich eher zu Solo-Maschinen neige. Sogar der Bauweigen ist auf der richtigen Seite montiert!! .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Heinz: 25.09.2012 14:03.

25.09.2012 14:01 SR-Heinz ist offline E-Mail an SR-Heinz senden Beiträge von SR-Heinz suchen Nehmen Sie SR-Heinz in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Gefällt mir! Sieht auch sehr solide aus, obwohl ich eher zu Solo-Maschinen neige. Sogar der Bauweigen ist auf der richtigen Seite montiert!!

fur solo hab ich die XSen und den SRX obwohl das SR ein prima solomaschine ist

hier oben auf der nordhalbkugel farht man auf der falschen seite - rechts montieren macht sinne trotz des verengten kickplatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wetanz: 25.09.2012 19:03.

25.09.2012 19:02 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Achtung interessant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant! Steht schön tief. Wie fährt sie sich?
Das mit der Scheibenbremse ist schon o.k. so, die Trommel hat für die Fuhre zu wenig Schmackes, spricht zwar schnell an, aber dann geht ihr bald die Luft aus.
Eigenständige Lösung mit dem Hilfs-Gerahme, u.a. mit der rechten Fußraste!
Sieht auf dem Bild aus, als würde der Auspuff am Hilfsrahmen anschlagen.(?)
Wie ist das Foto mit dem Bremskabel zu verstehen?
25.09.2012 20:06 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

RE: interessant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lindi54
interessant! Steht schön tief. Wie fährt sie sich?
Das mit der Scheibenbremse ist schon o.k. so, die Trommel hat für die Fuhre zu wenig Schmackes, spricht zwar schnell an, aber dann geht ihr bald die Luft aus.
Eigenständige Lösung mit dem Hilfs-Gerahme, u.a. mit der rechten Fußraste!
Sieht auf dem Bild aus, als würde der Auspuff am Hilfsrahmen anschlagen.(?)
Wie ist das Foto mit dem Bremskabel zu verstehen?

... färht ganz gut - hätte gern den boot etwas tiefer - podesten abflexen, vielleicht kleineres wagenrad mit scheibenbremse (grund dafur ich jetzt den vorderrad scheibenbremse angebaut hab)

... der auspuff sitzt richtig eng aber schlägt nicht an, könnte was auch abflexen wenns nötig ist

... bin nicht so überzeugt mit dem bremskabellösung - kommt von hintern, ist mit den fussbremsstange verbunden, zieht gegen das aluteile (wird morgen in tageslicht ein klares bild nehmen)
25.09.2012 20:39 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
BigNoce
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Martin Hiddemann in Dortmund

Ah, die berühmte Selbstbauschwinge.
Hat er die auf Bestelllung gebaut?? Baut er noch mehr???

Gruss
26.09.2012 08:43 BigNoce ist offline E-Mail an BigNoce senden Beiträge von BigNoce suchen Nehmen Sie BigNoce in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von BigNoce
Ah, die berühmte Selbstbauschwinge.
Hat er die auf Bestelllung gebaut?? Baut er noch mehr???

habs nicht bestellt, weiss nicht ob er mehr baut ... hab ich was verpasst?
26.09.2012 12:46 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5579.jpg

Mein Motorrad: 83ger SR 500 allein, 80ger SR 500 Gespann, 82ger SR 500 Gespann fast fertig,78ger SR 500 zerlegt, 82 XT 500, 67er MZ ES250/2 Gespann zusammen mit Uwe_B
Herkunft: Dortmund
IG: 58 IG "Halber Liter" Sauerland

Nein Martin baut nicht mehr, das ist die Schwinge aus seiner SR. Die war im laufe des Jahres mal bei Ebay Keinanzeigen drin. Hubert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert: 26.09.2012 14:10.

26.09.2012 14:10 Hubert ist offline E-Mail an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

hab den beiwagen anschluss ein bissel abgeflext und mehr platz für den auspuff gewonnen ... und noch ein wagenbremsekabel bild geladen ... meine **unerwünschter Grafiklink** sidecar bild sammlung - manche sind von mir, die reste habe ich woanderes gefunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wetanz: 28.09.2012 18:32.

28.09.2012 18:24 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Ok, das mit der Bremse hab ich soweit verstanden.
Bild No. 98: was ist das für ein geiler SW? .
28.09.2012 20:50 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Lindi54
Bild No. 98: was ist das für ein geiler SW? .

squire from england
28.09.2012 21:02 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

[img]http://i1100.**unerwünschter Grafiklink**.com/albums/g411/xscafe/sidecar/velorex-1.jpg[/img]

sorry, meinen sie den? ... velorex dreirad ohne mechaniks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wetanz: 28.09.2012 21:26.

28.09.2012 21:13 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

velorex oskar 59

[img]http://i1100.**unerwünschter Grafiklink**.com/albums/g411/xscafe/sidecar/VelorexOskar59.jpg[/img]
28.09.2012 21:20 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Das ist ein tschechischer, dreirädiriger Kleinwagen mit Jawa-Motorradmotor (Zweitakter), der statt Blech einen Planenbespannung hat.
Ich habe ´mal auf einem kleinen Oldtimertreffen einen photographiert. Wer im Fratzenbuch ist, kann die Bilder wohl angucken ( http://www.facebook.com/media/set/?set=o...26647349&type=1 ).

29.09.2012 02:23 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

324mm koni's eingebaut vorne - bissel höher - merkbar, bequemer

[img]http://i1100.**unerwünschter Grafiklink**.com/albums/g411/xscafe/sidecar/konifront.jpg[/img]

die hintere stossdämpfer sind zu schwach, habe 1472 koni's für den SR500 probiert - bin unzufrieden damit - hat jemand andere vorschläge?
18.10.2012 18:59 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

Jepp, Bilsteine auf Maß oder im Dreiradler Forum nach dem Gespannbauer HU glaub ich suchen, der bietet preiswerte YCS oder so an.

Gespannforum

18.10.2012 19:22 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

7610-1348sp1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wetanz
...
die hintere stossdämpfer sind zu schwach, habe 1472 koni's für den SR500 probiert - bin unzufrieden damit - hat jemand andere vorschläge?

ich fahre derzeit 7610-1348SP1 von Koni, bin zufrieden damit, aber weicher dürften sie nicht sein... (könnten von einer XS, sind (glaube ich) 330 mm lang
18.10.2012 19:22 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=4&t=8062

Gespannforum

18.10.2012 19:24 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
BigNoce
AKTIV-MEMBER

Bei Bilstein gibt es ja Dämpfer mit der richtigen Länge für die
SR. Für den Gespannbetrieb gibt es extra progessive Federn dazu.
Mal anrufen und mit der Frau dort sprechen, die Federn sind nicht
in der Preisliste, glaube ich.

Gruss
19.10.2012 08:15 BigNoce ist offline E-Mail an BigNoce senden Beiträge von BigNoce suchen Nehmen Sie BigNoce in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

hab der vergaser getauscht ...BST34 raus VM32SS (XT500) rein, 260 HD, 25 LD, nadel auf clip #4, schimmer auf 21mm ... viel besser, merkbar mehr druck von unten, smooth gasannahme, besseres sprit verbrauch

hilfesrahmen wird modifiziert ... oben vorne wird jetzt unten den lenkkopt mit gelargertet befestigung fixiert und mit klemmer an das vorderröhre
24.08.2013 14:32 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

hilfesrahmen modifizierung fertig ... nächstes höle ich mir neuer stoßdämpfer - hcs
26.09.2013 16:56 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » SR Gespanne

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH