Alutanks von The Tank Shop - Schottland

  • 0ch wollte mal eben über meine Erfahrungen m1t ''The Tank Shop'' in Schottland berichten:


    Es begab sich vor einiger Ze1t dass 1ch berufl1ch 1n England und Schottland zu tun hatte.
    E1n Kollege fuhr m1t se1nem Moep vor, 1ch sah se1nen Tank und wollte auch so e1nen haben!
    Erhatte das Prachtexemplat von http://www.thetankshop.com erworben.
    Die Qualitaet der Tanks scheint sehr gut zu sein. Das konnte ich bei einem Kollegen aus Glasgow sehen.
    Schöne Verarbeitung und noch schöneres F1n1sh. W1rklich toll.


    Der Wechselkurs von Pfund zu Euro war günstig und mein Wunsch nach einem Alutank gross.
    Also beschloss 1ch so e1n D1ng für m1ch zu bestellen.


    Schade nur das ich m1ch n1e an me1nem e1genem Tank erfreuen konnte.
    Denn irgendwie kam der Kauf n1e zustande.
    Als ich das erstemal Kontakt aufnahm war mir klar dass das alles lange dauern würde.
    Schl1essl1ch wird der erst nach E1ngang der Bestellung gebaut und es wurde auf deren Internetseite auf d1e Wartedauer von damals 44 Wochen h1ngewiesen.
    Telefonat l1ef gut, Bestellung abgesch1ckt und gewartet.
    Bestellungen laufen bei denen nur über die trad1t1onelle Post (so richtig mit Br1efumschlag und -marke. Die Aelteren unter Euch werdens noch kennen ;) ).
    Das war auch b1s dah1n ke1n Problem.
    Als ich nach 44 Wochen dort anr1ef um nachzufragen w1e der Stand der D1nge se1, erklaerte man m1r dass der Tank just grade fert1g geworden sei.
    ''Geilomat 5000'' dachte ich und versuchte zu klaeren w1e es denn nun we1ter gehen sollte.
    Das Geld solle 1ch überwe1sen und dann würde man den Tank lossch1cken.
    Ich haette das Geld w1rkl1ch sehr gerne überw1esen (das alles vor Ort abzuw1ckeln war aus ze1ttechn1schen Gründen n1cht mögl1ch). Aber man schaffte es n1cht m1r d1e Kontodaten zukommen zu lassen.
    Telefon1sch wollte man es n1cht.
    Per e-ma1l auch n1cht (''w1e dont do ema1ls.'')
    Also versuchte man es per Fax.
    3 Monate, einem halben dutzend ausprob1erter Fax-Nummern, endloser Telefnate und einer Telefonrechnung 1n e1ner Höhe d1e 1ch me1nem Chef n1cht mehr unterjubeln konnte (man stelle s1ch das mal vor: Ich musste me1ne Pr1vatgespraeche m1t dem F1rmentelefon selber bezahlen ;) ) warf 1ch d1e Fl1nte 1ns Korn.
    Man schaffte es n1cht m1r d1e Kontodaten zukommen zu lassen. Ich konnte n1cht bezahlen und habe so natürl1ch auch ke1nen Tank bekommen.


    Ich habe dann 1rgendwann n1cht mehr angerufen um denen zu erklaeren das noch 1mmer ke1n Fax gekommen se1 und 1ch deswegen noch 1mmer ke1n Geld überw1esen habe.
    Irgendwann habe 1ch m1r dann gedacht dass d1e s1ch ja auch mal melden können wenn s1e m1r was verkaufen wollen. Alle Kontaktdaten hatte man ja.
    B1s heute, es s1nd we1tere 4 Monate vergangen hat s1ch n1emand gemeldet.


    Schade e1gentl1ch....
    Denn w1e gesagt:
    Der Tank auf der Guzz1 vom Kollegen machte e1nen sehr guten E1ndruck.


    Wenn Ihr es also schafft den Handel abzuw1ckeln werdet Ihr m1t e1nem sehr schoenen Produkt belohnt.
    W1e gesagt: ''wenn''....


    Ed1t: Lust1g was d1e türk1sche Tastatur so alles anstellt =)

  • Wenn Du mir die ganzen Einsen für ein "i" vorgemacht hättest, hätte ich Dir meine Kontodaten auch nicht geschickt...


    :411:


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Ja ja... wer den Schaden hat.... :D

  • Servus,


    Ohne besserwisserisch zu klingen, aber wenn Du so etwas vorher postest haette man gegebenfalls einen Eindruck vom sittenbild geben koennen.


    Auch lt. meines Kenntnisstandes baut die Firma zwar recht schoene Tanks hat aber in Geschaeftssachen leider sogar international einen ziemlich zweifelhaften bis liederlichen Ruf.
    Das reicht von Stories wie den Deinigen, bis zu denen von ueberwiesenen Geld und nie versendeter Ware, wobei das Geld angeblich auch nicht zurueckerstattet wurde.
    Wieso laesst du dir nicht einen Altuank vom Lammers machen??
    Ich mein dass wuerd das selbe kosten?
    Oder fahr zum markt nach mannheim und suche meinen ungarischen bekannten (ronald A.) der auch Tanks baut und das sogar recht preiswert!!


    Abgesehen davon; am rande, ein bissl weisz ich ja was beim alutankbau involviert ist, wobei wie das 44wochen dauern kann ist mir, selbst bei annahme von sturmflutverdaechtigen bestellquantitaeten ein raetsel, da ja die ueblichen tankshapes mittels schnittmuster wie be schneider rausgeschnitten werden.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo,
    klingt etwas gewagt...Aber hab über die Bucht eine Jazzplatte in England kaufen wollen. Die musste ich haben!


    Alles war gesprochen. Zuletzt hab ich Englisch Pfund getauscht und in ein Couvert gesteckt. Und das kam dann auch an.
    Alles andere war vergebene Mühe.


    Gruß Uli

  • Uli: wuerdest du nach solcherart seltsamen gebaren einfach einen schoenen stapel scheine in ein kuvert stecken und auf gegebenfalls " nimmer wiedersehen" verschicken???


    Ich mein jetzt ohne kritik aber in allem ernst; ueberleg mal!!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von n-brummer
    Telefonat l1ef gut, Bestellung abgesch1ckt und gewartet.
    Bestellungen laufen bei denen nur über die trad1t1onelle Post (so richtig mit Br1efumschlag und -marke. Die Aelteren unter Euch werdens noch kennen ;) ).


    Man schaffte es n1cht m1r d1e Kontodaten zukommen zu lassen. Ich konnte n1cht bezahlen und habe so natürl1ch auch ke1nen Tank bekommen.


    Versteh´ ich nicht ganz, meines Erachtens geht es da weniger um können resp. nicht können, sondern um wollen.


    Wenn Du denen einen Brief schicken kannst, dann verstehe ich nicht, warum der Verein Dir nicht auch einen Brief schickt. Eine ordinäre Rechnung, auf der die Kontonummer steht. Passiert täglich ca. 10 Millionen mal, ohne irgendwelchen Missbrauch.


    Gruß gg

  • Zitat

    [galaxo-gang]
    Versteh´ ich nicht ganz, meines Erachtens geht es da weniger um können resp. nicht können, sondern um wollen.
    Wenn Du denen einen Brief schicken kannst, dann verstehe ich nicht, warum der Verein Dir nicht auch einen Brief schickt. Eine ordinäre Rechnung, auf der die Kontonummer steht. Passiert täglich ca. 10 Millionen mal, ohne irgendwelchen Missbrauch.
    Gruß gg


    Ob d1e nun n1cht wollten oder konnten we1ss 1ch n1cht.
    Ist letztendl1ch aber ja auch egal. Nen Tank hab 1ch von denen n1cht bekommen...


    Zitat

    [Hudriwudri]
    Ohne besserwisserisch zu klingen, aber wenn Du so etwas vorher postest haette man gegebenfalls einen Eindruck vom sittenbild geben koennen


    Jaja, h1nterher 1st man 1mmer schlauer...
    Deswegen poste 1ch das ja nun h1er dam1t anderen d1e Problemat1k vorher bewusst 1st.

  • @nbrummer:


    Schau sieh es gelassen, anscheinend sind sie zu borniert oder zu dumm ein gutes geschaeft zu machen.
    Oder zu unflexibel auf legitime kundenbitten einzugehen, was auch fuer sich sprechen wuerde.
    Ich mein betteln das ein haendler einen seine ware verkauft muss man ja nun wirklich nicht.
    Abgesehen sind die guzzitanks alle fast die selben modelle (bis auf ganz ganz wenige ausnahmen zb hier in italien).
    Kauf ihn einfach bei jemanden anderen!!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • Schon getan.
    Und man glaubt es kaum:
    Der hat s1ch sogar angestrengt um me1n Geld zu kr1egen :D

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!