Warnwesten

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Bei Kolonne macht es aus meiner Erfahrung durchaus Sinn, dass vorne und hinten ein Warnwestenträger fährt..Bsser noch auch diejenigen, die Absperren..


    Klar, zu irgendetwas müssen die Dinger ja gut sein (ich war heute auch wieder mit 200 Simsons in der Kolonne unterwegs, wobei die schnellen Joghurtbecher mit Westen hinten und vorne und an den Seiten abgesperrt haben, - natürlich alles nicht legal und nicht angemeldet und Ampeln ignorierend ...).

  • Zitat

    Offensichtlich ist es nicht so, dass alles ganz toll sicher ist, sobald wir Alle diese dämlichen Warnwesten werden anziehen (müssen?).


    Das ist nicht offensichtlich.
    In dem Video sieht man, daß es gefährlich ist, sich auf die Autobahn hinzustellen.

  • Wennde soo anfängst, kann man auch sagen, in dem Video sieht man, dass Autobahnen Mittelleitplanken haben...


    Aber zum Thema Warnwesten (=Sichtbarkeit?!):
    Man sieht, dass so n Leuchtding - plus sogar noch Blitzlichter am Mopped - nix bringen, wenn ANDERE NICHT NACH VORNE GUCKEN.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Bekämen manche Seitenneueinsteiger eine vernünftige Führerscheinausbildung durch erfahrene Selbst-Motorradfahrer bzw würden sie sich nicht gleich den obergewichtigen Protz-Hobel kaufen, torkelten sie nicht so unsicher-frustriert-ängstlich durch die Gegend .


    Ich kenne keinen Warnwesten tragenden alten Motorradfahrer aus Olimszeiten. Bestimmte Helmfarben waren gleichwohl aber schon immer aus Sicherheitsgruenden usus.


    Warnweste ersetzt nicht Erfahrung//Vernunft/das beim Motofahren einzuschaltende Hirnradar.


    Wer schon mit seinem Bock rumhadert, sieht den ebenfalls blinden Altverkehrsteilnehmer bei der heutigen Verkehrsdichte kaum.
    Oder die unter Ehe-/Zeitdruck stehenden hektischen Weiber beim Abholtransport ihrer Plagen.


    Gruss Louis
    .

  • Alter krasses Video!!!


    Da hat sich bei mir innen drin alles zusammen gezogen.


    Kann die Diskussion nicht ganz verstehen. Selbst wenn einem die Sonne aus dem Ars.. scheint, man eine Discokugel auf dem Kopf hat und am Motorrad eine Lasershow anbastelt bei der selbst Pink Floyd neidisch wäre, würde es immer und immer wieder Leute geben die einen ... einfach übersehen.


    Gründe dafür gibt es sicherlich so viele das sie niemand hier alle aufzählen kann.


    Denke das Video ist der Beweis für diese These.

    Dieser Beitrag wurde 57 mal editiert, zum letzten Mal von Honni: Heute, 13:38.

    Einmal editiert, zuletzt von Honni ()

  • Zitat

    ...... würde es immer und immer wieder Leute geben die einen ... einfach übersehen.


    Kann dich beruhigen.
    Leicht :off::


    Als Feuerwehrmann komme ich immer wieder in den zweifelhaften Genuß,
    eine Unfallstelle zu sichern.
    Du kannst ne ganze Armee von Blitzer und Leuchten aufstellen.
    Ich musste schon mehr als einmal in den Straßengraben springen.....


    Aber stimmt: Das Video fuhr auch mir in den Magen.

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Hab mich auch ganz schön erschrocken.
    Es sind halt haufenweise Betäubte unterwegs.
    Und die anderen sind unaufmerksam.


    Man muß sich aber echt nicht so wie auf dem Video auif die Autobahn stellen, damit muß doch niemand rechnen.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Hab mich auch ganz schön erschrocken.
    Es sind halt haufenweise Betäubte unterwegs.
    Und die anderen sind unaufmerksam.


    Man muß sich aber echt nicht so wie auf dem Video auif die Autobahn stellen, damit muß doch niemand rechnen.


    Tempomat, und dann erschrecken...:rolleyes:


    Gruß
    Peter

  • Mann sollte sich erstmal Fragen, warum wird man übersehen.
    Schaut mal um euch. Es ist sicher schon jedem aufgefallen, dass dem Telefonieren, SMSen, Navigationsänderungen und ähnliches mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, als der Konzentrazion für den Strassenverkehr. Nicht selten sieht man auch Motorradfahrer, welche ihre Route während der Fahrt bearbeiten.


    Da kannste Leuchten wie nen Weihnachtsbaum...sieht kein Schw..n.


    Die Warn-, Reflektierkleidung soll den Strohhalm der Hoffnung nähren, das der/die Tippsüchtigen hinter dem Steuer vielleicht doch noch im letzten Augenwinkel die Gefahr erkennen. Wenn auch manches Mal das Opfer schon im Graben liegt. :406:
    http://www.autoservicepraxis.de/fm/3295/sms_auto.jpg
    http://www.24mobile.de/blog/wp…ieren-im-auto-300x179.jpg
    http://auto-clever.de/wp-content/uploads/2010/11/Navi.jpg

  • Warum wird man übersehen?
    Nicht nur die Tippsüchtigen.
    Auch die Drängler, die unbedingt noch auf den letzten Metern vor der Autobahnauffahrt oder der roten Ampel überholen müssen.


    So einer ist mir mal mit 120 mit nem halben Meter Abstand entgegengekommen, ich hatte selbst etwa 100 drauf.
    Freie, übersichtliche Strecke, der ist zack aus seiner sowieso zu schnellen Kolonne raus, so schnell konnte ich gar nicht gucken.


    Naja, so Geschichten kennt ja jeder.


    EDIT: Da hätte eine Warnweste vielleicht sogar wirklich was gebracht.
    Genau wie bei den Dörflern, die mit dem Rausfahren extra warten, bis ein Motorradfahrer kommt.
    Nur damit sie gleich wieder die nächste Straße abfahren.

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!