Warnwesten

  • gerade im Thruxton-Forum gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=MGQFLD6kIhU&feature=youtu.be


    Offensichtlich ist es nicht so, dass alles ganz toll sicher ist, sobald wir Alle diese dämlichen Warnwesten werden anziehen (müssen?).


    Übrigens: Als die Lichtpflicht für Motorräder eingeführt wurde, hat man auch schon Allen erzählt, jetzt sei alles super, weil niemand mehr die Kradler übersehen würde.



    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich bin der Meinung, man kann eigentlich nicht anders als sich politisch zu organisieren um eben auf entsprechender Ebene auch ein Wörtchen mitzureden. Interessengemeinschaften und Verbände gibt es genug, die sich über Unterstützung sehr freuen würden.


    Tobi

  • Zitat

    Original von Nobby
    Offensichtlich ist es nicht so, dass alles ganz toll sicher ist, sobald wir Alle diese dämlichen Warnwesten werden anziehen (müssen?).


    Hat das denn irgendjemand behauptet? Oder gibt es Beweise, dass gute Katholiken nach dem Tod in den Himmel kommen?
    Gruß, Fabi

  • Mit den Warnwesten ist es das gleiche wie mit dem Licht oder sonst irgendwelchen passiven Schutzmaßnahmen: Du wirst nie beweisen können, dass sie (prinzipiell) wirken, sondern immer nur, dass sie es in Einzelfällen nicht getan haben. Ob man trotzdem nun eine Pflicht für alle konstruieren sollte, sie auch anzuwenden, steht auf einem anderen Blatt...


    Persönlich trag ich trotzdem gerne so ein leuchtgelbes Ding. Und wer weiß, wie oft mir das doch schon den Hals gerettet hat, wenn ich mal wieder mit der Simson (ja, das ist ne 50er) auf der Autobahn gelandet bin oder mit vollem Urlaubsgepäck und Anhänger im Straßengraben lag :495:

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • ich ziehe seit neuestem genau so ein ding an.
    mir kam eine gruppe von motorradfahrern auf einer landstraße entgegen.
    aber erst als die gruppe nur noch etwa 50 meter von mir entfernt war, habe ich gesehen, dass es eine gruppe ist.
    erstaunlich lange davor hatte ich nur einen der fünf biker bemerkt.
    den mit der warnweste...

  • Zitat

    Persönlich trag ich trotzdem gerne so ein leuchtgelbes Ding


    Gerne, aber eine grundsätzliche Tragepflicht (auch und schon überhauptgarnicht durch das Hintertürchen der Versicherungen) ist aus freiheitlich-demokratischer Sicht schlicht abzulehnen. So wie viele andere motorradspezifische Bestrebungen auch.

  • @derRhein:
    hatten die anderen Moppedfahrer in der Gruppe (welche Du erst aus ca. 50 m Entferung erkennen konntest) kein Licht an ihren Huddeln an?
    Nur so ließe sich erklären, dass man die neben einem Neonkittelträger nicht gesehen hat. (egal ob bei Tag oder Dämmerung..... und im Gegenlicht der untergehenden Sonne bringt auch ein Leuchtfrack nicht wirklich viel)
    Sorry..., aber das mag ich nicht so recht glauben.


    Keine Frage, dass man einen als Müllmann verkleideten Moppedfahrer besser erkennen mag....., dennoch lehne ich persönlich sowas ab...., aber das hat nun nichts mit meiner Feststellung (oben zu) tun.
    Nix-für-Ungut.

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    ich ziehe seit neuestem genau so ein ding an.
    mir kam eine gruppe von motorradfahrern auf einer landstraße entgegen.
    aber erst als die gruppe nur noch etwa 50 meter von mir entfernt war, habe ich gesehen, dass es eine gruppe ist.
    erstaunlich lange davor hatte ich nur einen der fünf biker bemerkt.
    den mit der warnweste...


    bei derartigen augenproblemen würde ich mal zum arzt gehen! das soll jetzt keine beleidigung/anmache oder der gleichen sein, nur sollte es dir zu denken geben.
    kiddy´s auf nem fahrrad (andere radler natürlich mit eingeschlossen) tragen auch keinen leuchtkittel und grade die unmotorisierten zweiräder sind oft unberechenbar :bash:


    aber wir leben ja in einem "freien" land. jeder so wie er mag!


    schwarz ist meine farbe und wer mich auf 100m metern nicht erkennt... hören wird er/sie es in jeden fall.... :20: (okay, ausgenommen sind mal die tiefergelegten disco`s)


    wünsch allen einen entspannten und hoffentlich sonnigen feiertag... :ber:


    gruß,
    M.

  • Zitat

    Original von Solist
    ...schwarz ist meine farbe ...


    aber nur bis sie was dunkleres erfunden haben :476


    Ach was soll´s, wenn sie eine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer fordern werde ich im Gegenzug eine Petition einreichen, daß alle Autos rot sein müssen, weil man sie dann besser sieht :495:
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von Solist
    kiddy´s auf nem fahrrad (andere radler natürlich mit eingeschlossen) tragen auch keinen leuchtkittel


    Keine Ahnung, wo Du lebst; aber hier in Berlin steigt die Zahl der Angsthasen (um sich selbst und ihre Kinder) ständig, d.h. auf Fahrrädern nicht nur Helme, sondern immer mehr auch diese unsäglichen Westen.
    Die Omas haben (wohl berechtigt ...) Angst um sich selbst, und die überängstlichen Eltern haben Angst um ihre Kinder (seltsamerweise ging das jahrzehntelang bei Kindern auch ohne Helme und Westen, - genau wie früher auch ohne Gurt im Auto und ohne Helm auf dem Krad, bei mir immer noch ...).


    Diskussionen sind leider müßig. Die Politiker machen, was sie wollen, um sich (mit der Statistik der danach gesunkenen Unfallzahlen) wichtig zu machen.
    Zuerst Gurt im Auto, später Kindersitze usw. usf., dann Helm auf den Krädern wie dann auch Lichtpflicht, und demnächst Fahrradhelmpflicht für Kinder, danach irgendwann auch für Erwachsene.
    Und in manchen Ländern gibt es ja schon Lichtpflicht für Autos am hellen Tag und die Westenpflicht.
    Es geht da nur um Statistik, mehr nicht.


    Ich fahre tagsüber - gesetzwidrig - ohne Licht und blinke so gut wie nie, - bin aber noch nie deswegen umgefahren worden (genauso wie ich auch ohne Gurt und Helm immer noch lebe).
    Und genauso wird man bei Westenpflicht ohne Weste auch nicht umgefahren (dafür aber die mit, wie in dem Filmchen zu sehen ...).
    Interessiert die Politiker nicht. Die haben ihre "Gutachter", die ihnen ihre Gängelungsgesetze schon richtig "wissenschaftlich" begründen (und ihre Medien, die mit entsprechenden Horrorgeschichten die Massen einschüchtern und "auf Linie" bringen, wie bei Gurt und Helm und "Sicherheitskleidung" ja bereits geschehen).

  • Zitat

    Original von Fabi
    Ach was soll´s, wenn sie eine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer fordern werde ich im Gegenzug eine Petition einreichen, daß alle Autos rot sein müssen, weil man sie dann besser sieht :495:
    Gruß, Fabi


    ....also ich würd mir das überlegen :D da hast du sicherlich ein paar Schuhe durchgeladscht, und einige tausend Türklinken geputzt um genug Unterschriften zu bekommen. :456:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Gerne, aber eine grundsätzliche Tragepflicht (auch und schon überhauptgarnicht durch das Hintertürchen der Versicherungen) ist aus freiheitlich-demokratischer Sicht schlicht abzulehnen. So wie viele andere motorradspezifische Bestrebungen auch.


    Genau so seh ichs auch!!!!!!! :335:

  • Zitat

    Original von Fabi
    Oder gibt es Beweise, dass gute Katholiken nach dem Tod in den Himmel kommen?



    Na klar: Der Beweis ist, dass sie das so in ihren Clubstatuten stehen haben und dir sagen, es ist so. Frag mal gute katholic members ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Na klar: Der Beweis ist, dass sie das so in ihren Clubstatuten stehen haben und dir sagen, es ist so. Frag mal gute katholic members ;)


    Glaube ist kein Beweis!
    Gruss, Fabi

  • Das sag ich denen auch immer, aber die wolln nich hören...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von srpedro


    ....also ich würd mir das überlegen :D da hast du sicherlich ein paar Schuhe durchgeladscht, und einige tausend Türklinken geputzt um genug Unterschriften zu bekommen. :456:


    Gruß
    Peter


    Da brauchste nur zu den Bhagwanis zu gehen, die fahren auch jetzt schon ausschliesslich rote Autos, die unterschreiben sofort :D


    Dass Warnkleidung oder auffällige Kleidung gerade in der dunklen Jahreszeit was bringt ist unumstritten, das wurde schon oft genug bewiesen und so nen Tannenbaum sieht man echt früher..
    Meine Tochter bekommt immer Reflektoren an, wenns dunkel ist!!


    Eine Pflicht draus zu machen halte ich wie in vielen anderen Fällen auch für einen unbedachten Schnellschuss "unserer" Politiker und den Versuch überhaupt etwas "durchzubringen", da sie die wahren Probleme einfach nicht innen Griff bekommen.
    Sehr viel Motorradkleidung hat schon reflektierende Nähte und ist auch bei schwarz gut im Dunkeln zu sehen, ich denke das reicht..
    Man muss echt nicht aus allem immer ein Gesetz machen, echt nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hehe, mann könnte das Motorradfahren ja ganz verbieten, da reduziert sich das Risiko im Strassenverkehr getöteter Zweiradfahrer mit Motor selbstverständlich gegen Null! Und überhaupt... was machen wir dann mit den Autofahrern? :495:

  • Was die Idee der Verpflichtung angeht: Mir fällt halt auf, dass seit dieser Saison die Anzahl der Warnwestenfahrer extrem zugenommen hat und, dass damals erst Helm- und dann Lichtpflicht jeweils eingeführt worden sind, als eh schon eine Mehrheit freiwillig Helm trug bzw mit Licht fuhr.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Was die Idee der Verpflichtung angeht: Mir fällt halt auf, dass seit dieser Saison die Anzahl der Warnwestenfahrer extrem zugenommen hat und, dass damals erst Helm- und dann Lichtpflicht jeweils eingeführt worden sind, als eh schon eine Mehrheit freiwillig Helm trug bzw mit Licht fuhr.


    Und genau da sehe ich nicht mehr einen Grund, das gesetzlich noch verankern zu müssen..
    Die Vernunft der Leute hat deutlich zugenommen, die geben halt nix darum wie es aussieht, sondern tragen die Dinger weilse besser damit wahrgenommen werden..


    Ich denke die meissten haben auch eher damit ein Problem, dass die "da oben" einen zwingen wollen, als sich die Dinger freiwillig überzuziehen...
    Bei Kolonne macht es aus meiner Erfahrung durchaus Sinn, dass vorne und hinten ein Warnwestenträger fährt..Bsser noch auch diejenigen, die Absperren..


    Da ich auch öfter in unseren Nachbarländern auf Tour bin, habe ich so ne Weste immer dabei und ehrlich gesagt, bei Regen im Dunkeln hatte ich die auch schon öfter mal an..
    Ich finde die zwar immer noch absolut grauselig, aber nun gut.. Auf den Treffen kann ich immer noch ohne rumrennen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de...Dass Warnkleidung oder auffällige Kleidung gerade in der dunklen Jahreszeit was bringt ist unumstritten, das wurde schon oft genug bewiesen und so nen Tannenbaum sieht man echt früher...


    Für sowas hab ich Licht an Mopped, Fahrrad und Hundehalsband...
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!