fätzebuck

  • Söderle, ich werde jetzt noch einmal meinen Standpunkt kundtun, danach hat sich für mich das Thema erledigt:


    1. hätte man die Leute der IG mal fragen können, was diese davon halten, anstatt sie einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen (denn genau daraus ergibt sich diese Diskussion wieder)
    2. Hätte man das Ganze über den IG-Verteiler schicken können, da es sich ja um eine geschlosse Gruppe handelt und nur diese Leute was angehen sollte


    3. Halte ich Facebook für nicht unterstützenswert und zwar aus folgenden Gründen:
    3.1 Facebook scheisst auf Privatsphäre, denn egal was man auch immer einstellt, Facebook nimmt sich einfach das Recht mit den Daten zu machen, was sie wollen.
    3.2 alle jemals "geteilten" Daten gehen automatisch in den Besitz von Facebook über und nur wenn man Daten "teilt" kann überhaupt jemand, öffentlich oder als "freund" deklariert diese Daten sehen (nachzulesen in den 30 Seiten AGBs)
    3.3 Daten die auf Anfrage gelöscht werden sollen, werden nicht gelöscht, sondern nur "versteckt" die sind jederzeit wiederanzeigbar, egal, ob der User das will, oder nicht.. Beispiel war die Einführung der "timeline" , wo plötzlich Leuten Daten angezeigt worden sind, die diese schon längt gelöscht hatten, bzw der Meinung waren sie hätten dieses getan.


    4. diese elendigen Grundsatzdiskussionen mit Euch gehen mir persönlich echt auf'n Zwirn.
    5. wenn etwas die IG betrifft, möchte ich involviert werden, Alleingänge braucht niemand..
    6. lasst uns gemeinsam die Belange der IG entscheiden, sonst werden es immer mehr, die keinen Bock mehr haben und ich denke wir haben die IG damals gegründet, um gemeinsame Interessen zu verwirklichen, nich jeder macht was er will und alle anderen kotz es an.. Wer keinen Bock hat an einem Strang zu ziehen, der kann gerne aus der IG "austreten" und nur noch sein eigenes Ding durchziehen..


    Offtopic:
    Wer für Samstag noch etwas zum Thema "IG beim 35-Jahre-SR500-Treffen" für diskussionswürdig hält, solle es mir oder Paul mitteilen, damit wir es am Samstag ansprechen können.

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D



  • Ja!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ...hätte man die Leute der IG mal fragen können, was diese davon halten, anstatt sie einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen (denn genau daraus ergibt sich diese Diskussion wieder)...


    Ich sag's nicht gern :tongue:, aber ich bin ausnahmsweise ganz Mikas Meinung.
    Wenn etwas im Namen der IG (ver-)öffentlich(t) gemacht wird, sollte das zuvor besprochen werden.
    (Das hat absolut nichts mit meiner f-Abneigung zu tun, die nicht Gegenstand dieser Diskussion sein soll.)


    :444:
    moof

  • Mannometer, Ihr Düsseldorfer könnt´aber schön zanken ;o)
    Seht es doch als " Ergänzungsprogramm " für die Gesichtsbuchfans- einen Stammtisch ersetzt das sicher nicht! =)
    So... und nun habt Euch lieb, und geht mal ´n Kölsch trinken :D :D :D


    (Und jaaaanz schnell weggerannt und den Helm uffjesetzt! :411:)


    Grinsende Grüßlis
    Melli


    :ber:Nix für Ungut

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • :407:

  • Wer streitet denn hier? Ist nur eine sachliche Diskussion.


    Man "liest" zu gerne einen agressiven Unterton ins Geschriebene, das muss
    aber lange nicht so sein. Häufig erweckt es nur den Anschein einer Streiterei.


    Ich mag nunmal keine Datenkraken mit Elefantenhirn. unlike ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Wer streitet denn hier? Ist nur eine sachliche Diskussion.


    So seh ich das auch!

  • Zitat

    Man "liest" zu gerne einen agressiven Unterton ins Geschriebene, das muss aber lange nicht so sein. Häufig erweckt es nur den Anschein einer Streiterei.


    ... so ist es.


    Zitat

    Ich mag nunmal keine Datenkraken mit Elefantenhirn. unlike ;)


    Na, dann lässte aber am besten die Finger ganz vom Internet. Immer schön zu sehen, wo z.B. Webseiten, die vom Nutzer vermeintlich komplett gelöscht wurden, doch wieder bei diversen Archivdiensten u. Datensammlern auftauchen ( z.B. http://archive.org/web/web.php ) - und dieses "Problem" betrifft nicht nur alte "Webseiten" und exististiert auch nicht erst seit Facebook, ...macht euch doch da nicht selber was vor.


    ... schönes Beispiel übrigens: KBT-Umbau von FPG

  • Zitat

    Original von Pimok
    Im Endeffekt resultiert sämtliches Misstrauen also meines Erachtens aus dem Unwissen der Handhabung von Facebook und ähnlichem und der durch die Medien künstlich geschürten Angst vor Datenklau.


    bei der Aussage würd ich glatt auf gefällt mir klicken - hätts nich schöner sagen können !

  • Zitat

    Original von Kuddel666


    bei der Aussage würd ich glatt auf gefällt mir klicken - hätts nich schöner sagen können !


    Ich möchte hier auch keine facebook-Diskussion führen, aber wenn ihr anderen schon unterstellt, aus Unwissenheit zu handeln, habt ihr euch mal die AGB hinsichtlich der Rechtenutzung an Daten und die Diskussion darüber angeschaut?


    Frogger


    Die Argumentation finde ich schon abenteuerlich. Wenn dir einer deine SR klaut, sagst du doch auch nicht, warum sollen wir Diebstahl verfolgen und eine Straftat daraus machen, den Dieb findet sowieso keiner.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Die Argumentation finde ich schon abenteuerlich.


    Von mir aus, dein gutes Recht. Allerdings ging es hier nicht um geklaute SRs, also um eine handfeste Straftat, sondern einzig und alleine darum, dass Facebook nicht der einzige Datensammler im Internet ist.

  • Zitat

    Original von Frogger


    Von mir aus, dein gutes Recht. Allerdings ging es hier nicht um geklaute SRs, also um eine handfeste Straftat, sondern einzig und alleine darum, dass Facebook nicht der einzige Datensammler im Internet ist.


    Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, es ging um illegale Datennutzung.


    Dass das Netz nichts vergisst, hat sich ja mittlerweile fast bis zu jedem Nutzer rumgesprochen.


    Aber in deinem Beispiel, hat ja nicht jemand sehenden Auges anderen unbeschränkte Nutzungsrechte erteilt.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hi,
    ich habe zwar nicht das Recht mich hier einzumischen, lese dennoch diesen äusserst interessanten tread.


    Ich möchte nur mal ein Wort zu "Facebook" abgeben. Sicher ist, dass eine Welt ohne Soziale Netzwerke in irgendeiner Form nicht mehr denkbar ist! Da mag der einzelne sich gegen wehren und die Meinung vertreten das man diese Medien nicht benötigt, schnell wird dem dann aber klar, das er dann auch nur noch am Rande steht und nicht mehr mit einbezogen wird! Das ist eine Tatsache, wird extremer wenn die heutigen Kiddies an unsere Stelle treten. Ich mag den Umstand auch nicht das Facebook sich über alles hinwegsetzt und Daten zu Werbezwecken nutzt, ohne das der Anwender hier sein Einverständnis gegeben hat oder geben will.


    Die Leute, die z.B. Facebook als Datenklauer bezeichnen und schimpfen wie ein Rohrspatz, sind meisstens auch jene, die schnell vergessen, dass sie sich schon gläsern machen wenn sie sich einfach nur ins Internet einwählen! Ich weiss das man ohne enstprechende Absicherung viel schlimmer drann ist! Diese Daten die dort geklaut werden sind sensibeler und persönlicher.


    Ich z. B. nutze Facebook so, dass ich nur Daten einstelle die die Allgemeinheit auch sehen darf! Man muss Facebook auch nicht in der Voreinstellung benutzen, dann hat man schon verloren.


    Mittlerweile liebe ich Facebook sogar, weil mein Wunsch nach Kommunikation hier viel schneller und persönlicher stattfindet.


    Als ich mich mit dem Medium Netzwerk auseinandergesetzt habe, gab es nur die Möglichkeit sich in "Mailboxen" einzuwählen, sich dort mit Nutzern zu unterhalten. Als dann das Internet nach Deutschland gelenkt wurde... da fanden DIE GLEICHEN DISKUSSION statt!! Schaut doch mal heute... ohne geht nicht mehr.


    Bin mal gespannt ob ich jetzt von euch einen auf den Sack bekomme. ;)

  • Wieso solltest du einen auf den Sack bekommen-ist halt deine Meinung.



    Zitat

    Sicher ist, dass eine Welt ohne Soziale Netzwerke in irgendeiner Form nicht mehr denkbar ist! Da mag der einzelne sich gegen wehren und die Meinung vertreten das man diese Medien nicht benötigt, schnell wird dem dann aber klar, das er dann auch nur noch am Rande steht und nicht mehr mit einbezogen wird!


    Das sehe ich absolut nicht so.Ich kann ganz gut ohne und ich vermisse nix-
    sowie ich mich jetzt ohne irgendein social network auch nicht gleich als
    soziale Randgruppe fühle.


    Zitat

    Die Leute, die z.B. Facebook als Datenklauer bezeichnen und schimpfen wie ein Rohrspatz, sind meisstens auch jene, die schnell vergessen, dass sie sich schon gläsern machen wenn sie sich einfach nur ins Internet einwählen!


    Das weiß ich auch jedoch bin ich beruflich auf das Internet angewiesen.
    Ich nutze es als alltägliches Werkzeug welches ich nicht mehr missen möchte.
    Trotzdem brauch ich dann nicht noch zusätzlich das Fratzenbuch.

  • Facebook war hier nur als Synonym für das allgemeine soziale Netzwerk genannt.
    Es gibt andere Netzwerke die mir lieber wären... OpenSource Netzwerke z. B.
    Frazenbuch ist derzeit aber der mit den meisten Nutzern.
    Ich habe zum Start von Google+ versucht umzusteigen: vergiss es! Selbst da findest du keinen aus dem Nahbereich. Daran kann man die Macht erkennen die Frazenbuch nutzt...

  • Das Leben spielt sich nicht im virtuellen Bereich ab, auch wenn der so tut als ob. Der virtuelle Kram hilft manchmal und das ist auch schon alles.


    Aber eine Grundsatzdiskussion über das für und wieder mehr oder weniger (a)sozialer Netze brauchen wir hier sicher nicht führen. Das sprengt den Rahmen und ein SR-Forum ist sicher nicht die geeignete Plattform dafür.


    Ganz davon ab das es der IG-Bereich Düsseldorf ist.


    PS by edit: Nicht das ich es abwürgen möchte, nur bringt es zum eigentlichen Thema nix.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Aber eine Grundsatzdiskussion über das für und wieder mehr oder weniger (a)sozialer Netze brauchen wir hier sicher nicht führen. Das sprengt den Rahmen und ein SR-Forum ist sicher nicht die geeignete Plattform dafür.


    Hast ja recht und deswegen werde ich es auch dabei belassen.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!