Preis F1/FS Nocke

  • Hallo Gemeinde!
    (Ich hab das auch im Add-on Thread geposted)



    Aus gegebenem Anlass und nachdem ich mich seit der letzten Forums Aktion um den Fortbestand der FS Nocke gekuemmert habe, gibt es leider schlechte Nachrichten:

    Diese Nockenwelle wird ERHEBLICH teurer als bisher werden, alle Bemuehungen meinerseits mit dem Hersteller, auf dem bisherigen Preisniveau zu bleiben, waren ergebnislos. Erst ab einer Stueckzehl von 50 Einheiten waere man wieder bereit, etwas nachzulassen.

    Der Preis fuer den Abnehmer kommt in Zukunft auf deutlich ueber 100 Euro, genaueres zum Ende der Woche.

    Das haengt nicht mit meiner Person und der Uebernahme der FS vom Hiha zusammen, sondern beruht alleinig auf einer Entscheidung der Herstellers, der Teil eines groesseren Firmenverbundes ist.

    Stand von heute nach einem Telefongespraech, wie gesagt, neuer Preis kann vor dem WE bekanntgegeben werden.

    Gruss
    Hans

  • Servus


    Wieviele Wellen fehlen noch bis zu diesen 50? Vielleicht gibt sich ja der eine oder andere noch nen Ruck, und man könnte die Aktion ja auch in den anderen Forenwelten etwas publizieren, bei den XT-Fahrern beispielsweise ... ?


    Oder nen Aufruf in die nächste Kick.Start-Zeitschrift?


    Oder zahlt sich das nicht aus?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Im Moment fehlen alle 50.


    Ich hatte jetzt 8 Stueck machen lassen und die kamen schon zum neuen Preis.


    Die sind aber ziemlich weg schon weil die vorbestellt waren

  • Zitat

    Original von motorang
    ... und man könnte die Aktion ja auch in den anderen Forenwelten etwas publizieren, bei den XT-Fahrern beispielsweise ... ?


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Moin Andreas,


    genau das war von Anfang an unser Gedanke. Vorbereitungen zum Präsentieren des Projektes im XT-Forum laufen. Jedoch sind hier aufgrund der im XT-Forum fehlenden F1-Aktion und der Abwicklung die Voraussetzungen anders.


    Es braucht im XT-Forum einen "Kümmerer", der die Sache mit den NW vorantreibt. Aber weder Christian noch ich können das leisten.


    Anläßlich des HH-XT500-Stammtisches habe ich am Samstag dort das Projekt mit "echten" Teilen zum Anfassen vorgestellt, der eine oder andere war interessiert.


    Dort habe ich allerdings von 85€ für die NW gesprochen. Das war dann glatt gelogen... 8o


    Gruß
    XTheo

  • Hallo jungs,


    Mei ich bin ja derzeit wirklich nicht der onassis, aber wegen 15 oder 20 euro mehr fuer ein net grad einfach herzustellendes ersatzteil wuerd ich mir jetzt auch net grad ins hemd machen.
    Ist schon klar das mein flott hingeschleudertes statement gegebenfalls einigen sparfuechsen nicht sehr gefallen wird, aber gute ware ( und va der maschineneinsatz kaum einer weisz ja was ein berco oder landis cam grinder kostet!!!) kostet halt leider oder auch sinnvollerweise wie ich meine ihren preis.


    Ein kurzer Vergleich wenns gestattet ist:


    Yoshimura Nocken gsxr1000 kostenpunkt ca 1000-1200 euro


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Christian,


    ich bin auch Deiner Meinung, zumal der Preis ja noch immer deutlich unter den sonst von verschiedenen Anbietern angreboternen Nocken liegen wird. Und billiger ist ja noch nie was geworden....


    Ich habs der Ordnung halber sofort nach Abschluss meiner Preisverhandlungen hier bekanntgegeben. Ich hatte wahrend der Entwicklung der Add-On Pakete schon meine Fuehler ausgestreckt, da ja sicher einige Leute die Pakete wollen, aber noch kene Nocke haben.


    Es tut mir leid dass ich jetzt der Ueberbringer der schlechten Nachricht bin, frueher sind diese ja gekoepft worden....


    Gruss
    Hans

  • Hi,


    also, beim Häring in Regensburg haben wir unsere Nocken für die Morini´s
    umschleifen lassen. Kostenpunkt war ca. 75,-€, Stand irgendwann im Frühjahr
    dieses Jahres.
    Ich habe mal den Pablo drauf angesetzt, mal sehen, wie teuer der Spaß
    im Moment ist.


    Ciao
    stef

  • Zitat

    aber wegen 15 oder 20 euro mehr fuer ein net grad einfach herzustellendes ersatzteil wuerd ich mir jetzt auch net grad ins hemd machen.


    Das seh` ich jetzt aber genauso, es handelt sich schliesslich nicht um ein Standard-Teil, sondern um eine Sonderanfertigung. Ganz ehrlich kam mir bei der ersten Bestellaktion der Nocke der Preis recht günstig vor.


    Ich wäre nochmal mit zwei bis drei dabei.


    Danke Euch nochmals und immer wieder für Eure Bemühungen
    Tobi

  • So, der Preis ist jetzt bekannt.


    Die Nocke kann fuer 116 Euros plus Paeckchen/Paketkosten bezogen werden. Das bezieht sich auf Stueckzahlen 1 - 50, danach gibts einen besseren Preis, der aber auch erst ermittelt werden muss.


    Das Ganze war ziemlich muehsam, und vielleicht kommt ja bei Bemuehungen mit der Fa Haering auch was raus.


    Das werde ich jetzt allerdings nicht in die Hand nehmen, ich bleib mal fuer meinen Bedarf beim jetzigen Schleifer, da die Qualitaet eine gute und erprobte ist.


    Wer also trotz allem eine FS/F1 Nocke will, kann mich gerne kontaktieren, es muss keine Aktion abgewartet werden sondern das kann relativ zeitnah bedient werden.


    Gruss
    Hans

  • Hallo Hans,


    Zwei Fragen hätte ich noch:


    1. Handelt es sich bei der FS-Nocke um die "Hihanocke"?
    2. Kann man auch eine "kastrierte" Nockenwelle einer 95er SR auf FS umschleifen?


    Ansonsten vielen Dank für die Aktion. Der Preis ist super!


    Gruß
    Martin

  • Ja es handelt sich um die von Hiha mal initiierte Nocke, die dann als "Fehlschliff" bekannt wurde.


    Hiha war an der Weiterfuehrung des Projekts nicht mehr interessiert und in Absprache mit ihm hab ich jetzt weitergemacht.


    Auch eine kastrierte 95er kann man auf das Profil schleifen, kein Problem


    Gruss
    Hans

  • Ist nicht die "Standard"-HiHa-Nocke!


    Bei einer Kastrierten wird der Grundkreis vermutlich noch kleiner (Anpassung der DekoZug-Hülle muß ohnehin vorgenommen werden), wobei man halt aufpassen muß, daß die Ventileinstellungsschraube/-kontermutter nicht gegen den Ventildeckel schlägt.

  • Hi zusammen,



    jetzt habe ich gerade mit der Fa. Häring in Regensburg telefoniert und
    der Preis im AT für eine SR Nocke beläuft sich auf ca. 75,- €.


    Jetzt liegt es an den Organisatoren, ob ich mich darum kümmern soll oder
    ob sie Ihren eigenen Weg weitergehen wollen und direkt mit der Fa. Häring
    weitermachen wollen.
    Der Senior in der Firma (also der direkte Ansprechpartner) weiß Bescheid laut
    meinem Telefon heute.


    Ciao
    Stef

  • OK,

    dann stell ichs in den Raum.

    Ich bitte um Verstaendnis dass ich das nicht uebernehmen kann. Ich hab viel Zeit verschwendet mit dem bisherigen Lieferanten und will nicht die ganze Logistikkette, Zahlungsbedingungen etc. von vorne anfangen.

    Nicht boese sein, und wer schon per PN bei mir schon was angeleiert hat, kann gerne zuruecktreten!

    Gruss
    Hans

  • Wenn ich nicht schon eine (auch als Ersatz) aus der letzten Aktion hätte, würde ich für 75 Euro zuschlagen (man muß dazu halt noch eine alte, hinniche, haben). Das ist günstig.
    Die anderen Sachen kann ich mir leider nicht leisten.

  • Zitat

    kann gerne zuruecktreten


    Nix da :444:
    Ich kann Deine Argumentation voll nachvollziehen, deswegen bleibts dabei.


    Tobi

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!