digital Cockpit von Tumbleton & Twist

  • Hallo,


    ich werde es mal mit dem aktiven Sensor an den Muttern des Kettenblattes versuchen. Da der Kabelbaum noch nicht ganz fertig ist, kann ich es aber erst am Wochenende testen.


    Finde die Lösung hinten auch besser!

  • hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r

  • Schreib mal dem Themenstarter eine PN bei dem läufst ja schon eine Weile. :yl:

  • Da wird nix dazwischen gehängt, da wirst du wohl ein problem mit dem tacho haben.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Miss doch mal den Schalter / Geber am Getriebe durch. Evtl. hat der auch einen weg oder es kommt nicht genug Spannung an.....


    Habe meine SR leider gerade nicht hier um mal einen Vergleichswert zu ermitteln.

  • Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG

  • Zitat

    Original von roughneck
    Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG


    das ist der richtige Weg!
    Gruß Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von roughneck
    hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r


    Denk dran das der neutralschalter Masse durchschaltet!


    Gruss Udo

  • Hallo,
    muss mich mal hier anhängen.
    Hab die Tage das Multiinstrument verkabelt. leider funktioniert das mit der Drehzahlanzeige nicht.
    Wenn ich mit der Wickelmethode vom Zündkabel abgreife kommt keine vernünftige Anzeige. Schwankt permanent zw. 2000 - 5000 Umin. Beim Abgriff vom orangenen Kabel zur Zündspule kommt garnix.
    Beim Einschalten der Zündung erscheint kurz die Anzeige r 5. Weiter vorne war mal die Rede vom Einstellen des DZM. Hab dazu in der T+T-Anleitung nichts gefunden.
    Bin für Topps sehr dankbar.
    Gruß Ralf

  • Moin!


    Bei mir hat das mit dem Abgriff am braun/orangfarbenen Kabel der Zündspule wunderbar und auf Anhieb geklappt. Der Abzweig wird dann am braunen Kabel des T&T angeschlossen.
    Hast Du die Anzahl der Impulse schon in das Instrument eingegeben? Außerdem musst Du noch die Art des Impuls' bestimmen, hi oder lo. Wie es genau bei der SR sein muss, weiß ich nicht mehr, schon zu lange her, das steht aber auf Seite 3/4 der Anleitung, linke Spalte, s. unten.


    P=1 müsste korrekt sein.


    Munterhalten!
    aenz


  • Hier nochmal die ursprünglichen Angaben von Bernd :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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    Hans
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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