digital Cockpit von Tumbleton & Twist

  • Hallo,


    ich werde es mal mit dem aktiven Sensor an den Muttern des Kettenblattes versuchen. Da der Kabelbaum noch nicht ganz fertig ist, kann ich es aber erst am Wochenende testen.


    Finde die Lösung hinten auch besser!

  • hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r

  • Schreib mal dem Themenstarter eine PN bei dem läufst ja schon eine Weile. :yl:

  • Da wird nix dazwischen gehängt, da wirst du wohl ein problem mit dem tacho haben.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Miss doch mal den Schalter / Geber am Getriebe durch. Evtl. hat der auch einen weg oder es kommt nicht genug Spannung an.....


    Habe meine SR leider gerade nicht hier um mal einen Vergleichswert zu ermitteln.

  • Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG

  • Zitat

    Original von roughneck
    Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG


    das ist der richtige Weg!
    Gruß Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von roughneck
    hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r


    Denk dran das der neutralschalter Masse durchschaltet!


    Gruss Udo

  • Hallo,
    muss mich mal hier anhängen.
    Hab die Tage das Multiinstrument verkabelt. leider funktioniert das mit der Drehzahlanzeige nicht.
    Wenn ich mit der Wickelmethode vom Zündkabel abgreife kommt keine vernünftige Anzeige. Schwankt permanent zw. 2000 - 5000 Umin. Beim Abgriff vom orangenen Kabel zur Zündspule kommt garnix.
    Beim Einschalten der Zündung erscheint kurz die Anzeige r 5. Weiter vorne war mal die Rede vom Einstellen des DZM. Hab dazu in der T+T-Anleitung nichts gefunden.
    Bin für Topps sehr dankbar.
    Gruß Ralf

  • Moin!


    Bei mir hat das mit dem Abgriff am braun/orangfarbenen Kabel der Zündspule wunderbar und auf Anhieb geklappt. Der Abzweig wird dann am braunen Kabel des T&T angeschlossen.
    Hast Du die Anzahl der Impulse schon in das Instrument eingegeben? Außerdem musst Du noch die Art des Impuls' bestimmen, hi oder lo. Wie es genau bei der SR sein muss, weiß ich nicht mehr, schon zu lange her, das steht aber auf Seite 3/4 der Anleitung, linke Spalte, s. unten.


    P=1 müsste korrekt sein.


    Munterhalten!
    aenz


  • Hier nochmal die ursprünglichen Angaben von Bernd :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!