Motordeckel polieren

  • Tag zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich nicht meine Motordeckel polieren sollte. Der Lack sieht übel aus. Allerdings habe ich keine Lust, mich selbst an die Polierscheibe zu stellen. Nach Politur meiner Gabelholme habe ich etwas die Nase voll davon....


    Die Frage ist, ob Ihr in der Gegend um GÖ Leute gibt, die so eine Politur ordentlich machen. Alternativ überregional....


    Danke und munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Slowrider
    Tag zusammen,


    ... Nach Politur meiner Gabelholme habe ich etwas die Nase voll davon....
    ...


    Du meinst das schwarze Zeugs in der Nase? Schau mal unter der Rubrik "Oberflächentechnik", da müsste es in GÖ doch auch was geben. So wie hier (soll keine Werbung sein) Oberflächentechnik in Niestetal Zumindest kannst Du Dich da schlau machen, wen es auf dem Gebiet dort gibt...

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    unknown? damit war ich sehr zufrieden...


    Hi Rene,


    wer ist denn das? Oder ist hier etwas gelöscht worden?


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Du meinst das schwarze Zeugs in der Nase? Schau mal unter der Rubrik "Oberflächentechnik", da müsste es in GÖ doch auch was geben. So wie hier (soll keine Werbung sein) Oberflächentechnik in Niestetal Zumindest kannst Du Dich da schlau machen, wen es auf dem Gebiet dort gibt...


    Du müsstest Dir mal meinen Schuppen ansehen..... Schwarze Brocken gemischt mit Textilfetzen.... der Wahnsinn, was das für eine Arbeit ist... und geht auch in die Arme...


    Munter bleiben


    Slowrider


  • sorry, ich dachte das ist hier Allgemeinwissen:


    Helmut (rei97) aus Denkendorf, in der kleinen Kneipe ansprechen.


  • als ob ich das nicht wüsste, sieht bei mir mindestens genauso aus. Aber ich will Dir das nicht anbieten, eben weil´s ein undankbarer Job ist, außerdem wären Reklamationen unter Freunden kaxxe :411:. Die Profis kriegens sicher besser hin

  • gibt es so was nicht in der elektrischen Bucht schon fertig für kleines Geld zu erwerben? ich meine schon mal hier und da darüber gestolpert zu sein. :sh:

  • Hey Slowrider, lange nichts mehr voneinander gehört... :411:
    Hab letzten Monat erst meine Morordeckel, Gabelbrücke, Duplexbremse und etlichen anderen Kram vom neuen Projekt poliert, hast natürlich recht, ist ne ziemlich bescheidene Arbeit...
    Kommt aber auch drauf an mit welchen Polierscheiben und Wachsen man dabei geht, mit dem Zeugs von Louise und co ist es fast unmöglich...
    Hab gute Erfahrungen mit denen hier gemacht :446:
    http://www.wonisch-online-shop…s/19531/SubProducts/19531
    Dann nen Maleranzug an, Schutzbrille, Ohrstöpsel und Mundschutz, einen Sonntag Zeit und ne Menge Armschmalz... :D
    Meld Dich mal wieder,
    Mfg, Matthias

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Hi Matthias,


    ja, stimmt. Lange nicht gesehen....


    Ich habe mehrere Polierscheiben und Schleifmittel probiert - auch die von Tante Luise. War noch nichts dabei. Deinen Lieferanten habe ich noch nicht probiert. Werde mal schauen.


    Bis zum 35er Treffen soll die SR schöner werden :411:


    Vielleicht geht aber auch der CafeRacer ins Rennen.... schauen wir mal.


    Viele Grüße und bis bald mal


    Slowrider

  • Moin,


    google mal nach http://www.polierbock.de .Ich hab bei flächiger Bearbeitung (Ölfilter-, Lima- und Ritzelabdeckung) gute Ergebnisse erziehlt. Der Kupplungsdeckel ist aber doch sehr viel aufwändiger. Da werde ich wohl einen Profi ran lassen.
    Den Klarlack bekommt man gut mit Dichtungsentferner ab. Eine kräftige Bohrmaschine ist ein Muss. Und einen Platz zum Rumsauen. Die Pasten-, Alu- und Polierscheibenreste verteilen sich richtig schön. Ich hab mir ein kleine Kabine aus dickere Folie und ein paar Latten getackert. Schutzbrille und Mundschutz sind ein Muss: Alu ist giftig!!!


    Beim Polierbock gibt es auch gute telefonische Beratung. Bestellung und Lieferung ging schnell und ohne Probleme.


    Greetings,


    Dirk

  • Polierbock, kann ich bestätigen, guter Service, gute Beratung, die
    Preise sind auch ok, war mal da und hab kostenlos fast ne Stunde
    Polierberatung erhalten, die Einkaufstüte quoll anschließend über


    Gruss
    Frank

  • Schau mal an,


    ich wusste gar nicht, wie sehr die Teile beim Polieren schrumpfen ... :duell:
    Schleif mal die Macken von den Spannbacken raus, das sieht doof aus ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Ja, schöner Anfang. Aber was ist mit den Kampfspuren von den Schraubstockbacken? :sh:


    Ist vom Vorbesitzer :sh:
    Hab heute die Festgegammelten Simmeringe entfernt, :s:
    Feinarbeit kommt noch...!

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Hi Mad-Race,


    d.h. Du hast wieder ne SR? Super.... falls es so ist.


    Ich habe Ende Februar etwas Zeit, wollte mir mal das Polierkit bestellen und mal los legen. Auch wenn ich es an sicher machen lassen wollte. Ist halt nicht das Gleiche....


    Viele Grüße (aktuell in Holland)


    Slowrider

  • So....


    Mal ein ganz kurzer Erfahrungsbericht. Habe mir ein Polierset von Wonisch wie von Mad-Race empfohlen bestellt und bin gestern endlich mal dazu gekommen, mich zurück zu ziehen und es aus zu probieren.


    Geht tatsächlich viel besser als die billigen Sets von Tante Luise und so. Sicher sind meine Ergebnisse nicht ganz vergleichbar mit einem Profi, bin aber ganz zufrieden. Knapp 3 Stunden habe ich am Limadeckel und Ritzelabdeckung sowie an Basisarbeit des großen Motordeckels gesessen. Wahrscheinlich noch eine gute Stunde und ich bin erstmal fertig. Es sei denn, es packt mich der Ehrgeiz und ich will es perfekter haben. Dann könnte ich noch etwas dauern.


    Mit anderen Worten, ich kann das Zeug von Wonisch empfehlen. Das von Luise und Bolo eher nicht. Polierbock wird sicher eine ähnliche Qualität wie Wonisch abliefern.


    Bin froh, dass ich es selbst gemacht habe. Ist nicht das Gleiche, wenn man es machen lässt....


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Bin froh, dass ich es selbst gemacht habe. Ist nicht das Gleiche, wenn man es machen lässt....

    :rolleyes:


    Jetzt mal davon abgesehen, was mir dazu spontan eingefallen ist......


    Bleibt das gute Ergebnis auf Dauer bestehen?
    Gibts da ne dauerhafte Konservierung/Oberflächenschutz?

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!