kundiges Ohr Raum Heinsberg gesucht

  • Zitat

    Original von ralfi
    Hi Frank,


    schöne Bescherung. Viel Erfolg bei der Reparatur. Im Zweifelsfall (was den "neuen" Kopf angeht) würde ich nur die Nocke tauschen & den von Dirk angesprochenen Grat entfernen. Falls dennoch alle Stricke reissen, hätte ich noch was ...


    :403:


    Hi Ralf,


    hab den Motor schon wieder zusammen. Nach Rücksprache mit Torsten wegen der von Peter befürchteten Probs hab ich den frischen Kopf montiert.
    Den Kettenspanner hab ich heute mal auseinander genommen. Ist eigentlich freigängig. Was mir nur aufgefallen ist: Wenn man den von Hand zusammendrückt ist der Stößel bündig mit der Einstellschraube wenn die Federn komplett auf Block sind. Muss das so? Das würde ja bedeuten, dass die Federn komplett zusammengedrückt sind, wenn ich den nach Vorschrift einstelle: Stößel bündig.
    Mach ich da jetzt einen Denkfehler?


    Mach mich klüger :bus:

  • Zitat

    Original von yamasoto


    Was mir nur aufgefallen ist: Wenn man den von Hand zusammendrückt ist der Stößel bündig mit der Einstellschraube wenn die Federn komplett auf Block sind. Muss das so? Das würde ja bedeuten, dass die Federn komplett zusammengedrückt sind, wenn ich den nach Vorschrift einstelle: Stößel bündig.
    Mach ich da jetzt einen Denkfehler?


    Hi, du hast ja Hände wie ne Zange :411:


    Ja, das ist so, die gehen auf Block. Der Spanner soll im Grunde nur ausfedern um die Steuerkette stramm zu halten.


    Was heißt denn nach Vorschrift bündig?


    Der Stößel muss nicht unbedingt bündig sein, der soll nur fühlbar minimal pümpeln. Auf die Position des Stößel haben verschiedene Faktoren Einfluß, wie Länge der Steuerkette, Zustand der Spannschiene, Kraft in den Händen beim Einstellen und nicht zuletzt Motor kalt oder warm.


    Wenn Du den kalt auf Block drehst dann ist der Spanner bei warmen Motor zwangsläufig viel zu stramm eingestellt !!!


    Schraub den Spanner bei kaltem Motor von Hand ein bis ein Widerstand da ist, kontern, Motor warmlaufen lassen und den Spanner dann auf minimales Pümpeln einstellen. Mehr nicht.


    Nochwas, ist die gummierte Scheibe richtig rum drin? Seite mit größerem Durchmesser muß Richtung große Feder.


  • Morgen Peter,


    also doch Denkfehler :411:
    Mit Stössel bündig wollte ich nur die Einstellanleitung mit der Essenz: sicht- bzw. fühlbares Pümpeln abkürzen.
    und danke für den Tip mit der Scheibe. Da hätte ich jetzt nicht drauf geachtet.


    Zitat

    Original von oldman
    Hi, du hast ja Hände wie ne Zange

    Nicht wirklich: unten Tisch, oben Körpergewicht und dazwischen der Spanner :sm:


    Gruß Frank

  • Moin,
    Na siehste klappt doch! :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • so, heute erste Probefahrt 50 km gemacht. Läuft gut. Im mittleren Drehzahlbereich kein Unterschied zum alten Kopf zu spüren. Ab ca 4000 Umdrehungen spürbar mehr Durchzug. Im 5. Gang Ruckeln bei Vollgas und Drehzahl nicht über 4000, bei leichter Gasrücknahme hört das Ruckeln auf. Größere Hauptdüse gefragt?
    Im 4. Gang dreht sie auch weiter hoch. Wie hoch hab ich aber nicht ausprobiert bei der ersten Fahrt.
    Übrigens: ich mußte den Dekozug aushängen,, weil der Mechanismus bei laufendem Motor mit dem Kippler kontakt hatte. Gibt es einen Unterschied bei den Dekos 48T und 2j4 oder woran kann das liegen? Zug ist auf minimale Länge eingestellt und freigängig

  • ...das mit dem Deko liegt an der Nocke, da musst du evtl. die Hülle vom Dekozug ein wenig einkürzen. Bei mir habe ich den Halter vom Dekozug geändert, sodas ich die Hülle nicht kürzen brauchte. Ich schau mal nach einem Foto.


    Wegen Ruckeln und so hatte ich ja schon angedeutet > weitere Baustelle und Einstell- und Abgleicharbeiten > Gemisch rein raus>

  • ...so gefunden


    original


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/9257/pict6026.gif]


    Umbau (habe leider kein Foto ohne den Zug drauf, denke man kann es trotzdem erkennen)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img198/4253/pict6025.gif]


    Durch das versetzen von dem "Ohr" brauchte ich die Außenhülle nicht zu kürzen.
    So geändert müsste eigentlich wieder jeder Serien-Dekozug mit dem Hub der Nocke passen.
    Bei mir klappt das jedenfalls mit der Deko Einstellerei tadellos.

  • Zitat

    Original von yamasoto
    Übrigens: ich mußte den Dekozug aushängen,, weil der Mechanismus bei laufendem Motor mit dem Kippler kontakt hatte. Gibt es einen Unterschied bei den Dekos 48T und 2j4 oder woran kann das liegen? Zug ist auf minimale Länge eingestellt und freigängig



    Nein 48 T und 2J4 sind gleich.
    Die Zughülle hast du auf kurz gedreht so das der Zug selber auf voller Länge nutzbar ist, richtig? :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross



    Nein 48 T und 2J4 sind gleich.
    Die Zughülle hast du auf kurz gedreht so das der Zug selber auf voller Länge nutzbar ist, richtig? :ber:


    Ja hab ich. Geht auch wohl nur um mm. Bevor ich den Zug ausgehängt habe, konnte ich den Deko mit den Fingern noch so weit zurückdrücken, dass er wieder frei war. Die Kraft der Feder reicht dazu aber leider nicht.

  • Zitat

    Original von oldman
    ...das mit dem Deko liegt an der Nocke, da musst du evtl. die Hülle vom Dekozug ein wenig einkürzen.


    Ja, ganz vorsichtig mit einem sehr kräftigen Seitenschneider ein ganz kleines bißchen(!), dann kannst Du das so einstellen, daß es klappt (hat nicht jeder die Möglichkeit und Ahnung, mit einem Schweißapparat die Aufnahme umzumodeln).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ja, ganz vorsichtig mit einem sehr kräftigen Seitenschneider ein ganz kleines bißchen(!), dann kannst Du das so einstellen, daß es klappt (hat nicht jeder die Möglichkeit und Ahnung, mit einem Schweißapparat die Aufnahme umzumodeln).


    So werd ichs wohl auch machen. Die Lösung mit dem versetzten Ohr ist zwar die elegantere, aber wie du sagst: die Möglichkeiten sind manchmal beschränkt :sm:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!