kundiges Ohr Raum Heinsberg gesucht

  • :353:
    Wenn sich in nächster zeit jemand im Heinsberger Raum rumtreibt, der sich mit seltsamen Geräuschen aus dem Motor auskennt, biete ich Kaffee gegen kurzes Reinhören :403:
    Kurzbeschreibung: Motor vor ca 100 km eingebaut. keine (außergewöhnlichen) Geräusche. Am Wochenende 50 km gefahren, Motor subjektiv als laut empfunden. Gestern 20 zur Arbeit, Motor unangenehm laut. 20 km zurück, peinlich laut, schämen an der Ampel.
    Hört sich so laut an, wie nicht festgeschraubter Krümmer, aber heller/metallischer.
    Beim durchdrehen von Hand bei jeder KW-Umdrehung ein deutlich hörbares "Klong" :sm:

  • .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk


    Ich kipp doch kein Öl in den frisch gesäuberten Motor. Von der SR erwarte ich einfach, dass sie auch ohne Öl läuft. :411:

  • .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?


    nein Dirk. ich hatte doch letztens den Motor auf wegen Zyl.Kopfdichtung und andere komische Geräusche.
    Ist immer noch der gleiche Motor. Läuft auch einwandfrei. KP was da los ist.


    Ob. Plong oder Pling liegt im Ohr des Behörers. Ich bin nicht so gut im Geräusche (be)schreiben.

  • Moin,


    hast Du den Motor nach dem Einbau komplett befüllt, inclusive der Leitungen, des Rahmenrohres und der Ölfilterkammer ?


    Das muss wirklich penibel erfolgen, sonst "plong" und " pling" ...


    Glück auf !


    Joe


    P.S.: Gruß an die Katze, sieht fast so aus wie das Tierchen das gerade seelig bei mir auf dem Bett schlummert ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Jain...die Ölfilterkammer hab ich erst geflutet, nachdem beim ersten Versuch kein Öl aus der Entlüftungsschraube kam. Waren aber max. 3-5 Sekunden. Ob das schon zur Klavierzerstörung gereicht hat?


    Chica (die Katze) ist leider seit fast einem Jahr spurlos verschwunden :(

  • Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk


    Ich werde hier sein. wär mir ganz lieb, wenn du dir das mal anhörst, bevor ich die Kiste wieder zerlege.


    Gruß Frank

  • ich setz mich nachher mal aufs Moped(Gespann).
    Wetter paßt auch ganz gut,fast 10cm Neuschnee :yl:


    Ich hoff mal das bei den Flachlandtirolern im Selfkant auch was Schnee liegt?


    Bis nachher,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ............da fahr ich nicht mehr hin.
    Die haben vermutlich Elekto-Störsender wegen der Nato-Base aufgestellt.
    Bin auf der Heimfahrt zweimal "liegengebleben" und dank eines Arschlochautofahrers fast noch "totgeblieben".


    Also Frank:Mach deinen Scheißmotor bitte alleine :349:


    War trotzdem schön,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und,


    was wars nun ?
    Kanns am Öl nicht gelegen haben, weil keins drin war ?


    Gruß


    Joe


    P.S.: @ Dirk : Glückwunsch zum Geburtstag !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Und,


    was wars nun ?


    Moin.


    Wir haben mal den rechten Gehäusedeckel abgenommen und nichts Verdächtiges feststellen können.
    Das "Klong" macht es bei jeder KW-Umdrehung, wenn man den Kicker betätigt und kommt aus dem Zylinderkopf.
    Will heißen, Motor wird ausgebaut zwecks Kopfabnahme.
    Das will Frank aber erst bei wärmeren Wetter angehen.
    Auf die Auflösung des Rätsels muss also noch etwas gewartet werden.


    Gruß gg

  • Also war kein :446: ØL im Schädel vor dem ersten Start ?


    Kleiner Scherz ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    6 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!