[S] Tank verkleinern + neuer Füllstutzen

  • Suche eine fachkundige Hand, die mir einen guten, aber überlackierten und leicht angebeultenTank (2J4?) schlanker dengelt bzw. schneidet/schweißt und einen neuen Füllstutzen für einen vorhandenen Oldtimer-Verschluß anfertigt und einschweißt. Strahlen kann ich vorher und Lackierung soll erst viel später draufkommen.


    Das ganze soll später vom Verständigen abgenickt werden.
    Wahnsinnsidee? Verwerfen? Oder ist das nicht so´n Aufwand?
    Gibt es da Erfahrungen mit den Kosten solch einer Behandlung?


    Dank für jede Art von Hilfe.

  • Du willst den 2J4 Tank noch schlanker haben? Rahmenrohroptik oder wie? :D


    In dem Fred hier ausm XS400 Forum hat einer das einfach mit nem Gummihammer gemacht und dann gespachtelt. Ist ziemlich schön geworden find ich.


    Gruß, Maddin

  • also übern tüv würd ich mir jetzt keine kopf machen und es auch gar nich versuchen einzutragen....aber wenn du nix von den arbeiten selber machen kannst wird es sicher eine teure aktion wenns vernünftig gemacht wird mit abdrücken usw. viel erfolgt und halt uns aufn laufenden!

  • Für TÜV brauchst Du nur ein Abdrückprotokoll mit relativ wenig Bar (der genaue Wert ist hier sicherlich über die Suchmaschine zu finden). Wenn das Blech ist, gibt das keinen Streß (nur bei Kunststoff bräuchte es ein Materialgutachten wegen Splittern), und solange der Tank keine scharfen Ecken/Kanten hat.
    Da schlägst Du irgendwo in die Halterung eine Zahlen-/Buchstabenkombination ein, und die wird dann evtl. mit Angabe des Fassungsvermögens eingetragen.
    Das macht i.d.R. aber kein Feld-/Wald- und Wiesenprüfer, sondern ein Sachverständiger (Ing.). Ist nicht billig.
    Einfacher ist es, einfach ohne Eintragung damit herumfahren. Solange nichts gefährliches dabei ist (scharfe Kanten, Undichtigkeit, Platzen, Splittern), gibt es auch bei Unfall keinen Streß wegen Nichteintragung, wenn das jemand merken sollte.

  • Normalerweise drückt man mit 0,3 bar ab.


    Gruß

  • Jetzt schlägt es ja 13 ! Mensch Idefix bist du es (Berlin) ? Wollte die nächste Zeit mal mit Bifi bei dir vorbei kommen. Wir haben uns das letzte mal in der alten Werkstatt ( Ketten Kunert) gesehen. Hab da die Schlosserei gesucht.


    Christian von MIMOTA ( chrille ) :ber:

  • Hi,
    tut mir leid, komme nicht aus, oder um Berlin. Weiter südlich, zwischen Ansbach und Nürnberg. Den Namen trage ich schon 19 Jahre.

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!